Zeigt her Euere Köderboxen

Dieses Thema im Forum "Fotos und Videos" wurde erstellt von TackleTørte, 27. Februar 2018.

  1. climber

    climber Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    HH
    So ging es mir mit den pinkfarbenen Gufis.
    Mein Frauchen hat sich diese Anfang 2017 zugelegt und ich habe über den
    Sommer bei der Verwendung immer grinsen müssen. :a055: Ab September ging auf einmal alles auf pink
    und ich habe in die Röhre geschaut. :a045:
    Dieses Jahr passiert das mir nicht mehr, wie man an meinen beiden kleinen Boxen sehen kann.
     
    DanielM82 und TackleTørte gefällt das.
  2. Skimaster

    Skimaster Wot@n

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    525
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Hi, da ich ja noch ein bisschen Platz in meiner Box hatte, hab ich mir noch ein kleinen Gummiköder heute zurecht gebastelt für unseren Vega Trip :dance3::dance4::dance:
     

    Anhänge:

    cbt, da Beppe, leng28 und 3 anderen gefällt das.
  3. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stralsund
    Bei meiner heutigen Urlaubsvorbereitung hab ich gleich mal ein paar Bilder meiner Köderboxen und vorbereiteten Montagen gemacht.

    Ich möchte dazu sagen, dass ich das Glück habe immer mindestens zwei weitere Freunde mit auszustatten. So kann ich meinem Kaufrausch freien Lauf lassen. Und meine Kumpels bezahlen nach „Verbrauch“, also was abreißt. Ich finds cool so.
     

    Anhänge:

  4. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stralsund
    2. Hälfte
     

    Anhänge:

  5. Team-O

    Team-O Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Januar 2018
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Verden / Aller
    Oha, das ist ja mal ein Arsenal.
    Da träumt ja manch Tackle-Dealer von.
    Respekt!
     
    cbt gefällt das.
  6. Jockey

    Jockey Ostsee - Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2017
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Zossen südl. v. Berlin
    Das sollte zumindest für eine 2-jährige Angeltour mit 5 Mann reichen :a020::a020::a020:

    Paß' nur auf, daß Dir nicht Deine Köderbox ins Wasser fällt - sonst steigt der Meeresspiegel um 5 cm :ergibmich::ergibmich:
     
    DanielM82, cbt und Ytre Sula gefällt das.
  7. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.319
    Ort:
    Bayern
    Super! Haben ist besser als brauchen. Und die "Ausrede" - ich brauche so und so viel für so und so viel Mann - kenn ich.....:a055:
    Tolles Köderarsenal - sehr schön geordnet. Das wird mit Sicherheit ein erfolgreicher Trip.
     
    cbt gefällt das.
  8. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.723
    Ort:
    Hameln
    und ich dachte, ich wäre der einzige mit dieser Leidenschaft....
    @cbt : Sieht gut aus. Dann gib mal bitte Feedback nach eurem Urlaub!
     
    cbt gefällt das.
  9. TackleTørte

    TackleTørte Räuberschreck

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pyrbaum
    Da sehe ich viele Sachen die ich auch gerne nehme : den SPRO Gripper und in der Meiho Box fühlt man sich eh zuhause! Sehr schön das auch der mit dem "Händchen" dafür die Köder kauft, das was anständiges an Bord ist. Meine Buddys müssen auch manchmal zu ihrem Glück "überredet" werden...
    Kompliment an euch Leute, da sind richtig geile Boxen dabei!
     
    Dakarangus, huge9 und cbt gefällt das.
  10. CharlyGo

    CharlyGo Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Wetterau
    Na da schleppst zu ja ma bestimmt nen Zentner Köder mit in den Norden :eek1: Krass:flaggen14:
     
    cbt gefällt das.
  11. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.789
    Ort:
    PM
    Ich hab was gegen Gripper ,das sind Folterinstrumente und keine geeigneten Landungshilfen.Fische die wieder relased werden sollen werden damit "verstümmelt",Fische die entnommen werden "leiden" damit meiner Meinung nach zu lange.
    Sollte nur mal ein Denkanstoß von mir zu diesen Dingern sein.
     
  12. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stralsund
    O
    Ok. Hab ich mir in der Tat noch keine Gedanken darüber gemacht. Da ich als Alternative nur das Gaff hätte, denn mittels der Schnur geschweige denn über die Rute würde ich das nicht tun und bei unserem Boot und der hohen Bordwand kann man auch nicht wirklich die Schwanzwurzel, -Flosse greifen und in die Kiemen sehe ich auch nicht als schonender an. Was siehst Du als Alternative?
     
    mephisto gefällt das.
  13. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.166
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Eieiei, da mag ja jemand die sandeels von SG. :)
     
    cbt gefällt das.
  14. Olli73

    Olli73 Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    98
    Ort:
    fast Holländer
    Moin! Das schaut sehr gut aus! :a020: Gruß Olli
     
    cbt gefällt das.
  15. TackleTørte

    TackleTørte Räuberschreck

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pyrbaum
    Fische bis zu einer gewissen größe
    lande ich mit einen großen Bootskescher, den Gripper verwende ich um beim liegenden Fisch das Maul offenzuhalten um den haken zu entfernen. Je nach Entscheidung lasse ich den Fisch wieder zischen oder er kriegt dann eine auf die Mütze und wird gekehlt, was dann auch wieder in sicherer Entfernung, dank Gripper, zu den Fingern geschieht.
    @mephisto: Den Gripper als Folterinstrument zu bezeichen womit Fische vertümmelt werden halte ich bei der Meeresfischerei wo ein Gaff das Hauptanlandegerät ist für leicht übertrieben.
     
    da Beppe und huge9 gefällt das.
  16. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    und wenn ich sehe, WO und WIE das Gaff den Fisch ab und an "trifft" frage ich mich echt , was los ist mit de Kollegen.
    Aber hier reden glaube ich Angler :a020:, alles gut.
    Auf meiner ersten Tour war ich von 10 Mann der einzige mit Fischerei Papieren , die Kollegen konnten "Angeln", jedoch war der Rest ne Katastrophe, vom Landen bis zum Filetieren. Das nur mal am Rande der Diskussion.

    Mein Gripper liegt immer bereit, will auf jede Situation vorbereitet sein, benutzt habe ich den in Norge jedoch noch nie.

    Es gibt ein Video mit RK da , wie soll ich es sagen, da wird mit der Funktionsweise des Grippers etwas übertrieben, die Fische werden aus dem Wasser geschleudert in Zeitlupen Modus , schön fürs Video :a0155:, aber der Gripper ist ja sowieso RK Lieblings - Lande - Hilfe und Fisch Präsentationshilfe.
     
    da Beppe, auchgrosse und cbt gefällt das.
  17. andiolsi

    andiolsi Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Wolfsburg
    Hai -> Gripper
    Petermännchen -> Gripper
    Findet bei mir leider öfters mal Einsatz.

    Steinbeißer würde ich ggf. auch damit landen.

    Der richtige Einsatz eines Gaffs scheint tatsächlich viele Leute zu überfordern, ist vielleicht auch der Hektik zuzuschreiben den Fisch so schnell wie möglich landen zu wollen.
     
    da Beppe gefällt das.
  18. Nachtschwärmer78

    Nachtschwärmer78 Exilbayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Etne/N
    Mit dem worauf Du hinaus willst gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
    Mit einem Gripper läßt sich beim Fisch wirklich viel Schaden anrichten!

    Aber das liegt an der falschen Anwendung!
    Wenn er RICHTIG eingesetzt wird ist, halte ich ihn für ein sehr gutes Hilfmittel, gegen das nichts einzuwenden ist!
    D.h. er dient dazu, den komplett ausgedrillten Fisch zu fixieren, um ihn mit Unterstützung der anderen Hand, aus dem Wasser zu heben.
    (Ob das von hochbordigem Boot überhaupt möglich ist, steht auf einem anderen Blatt...)
    NIEMALS darf ein Fisch der zurückgesetzt werden soll einfach am Kiefer hängend aus dem Wasser gehoben werden!

    Auch mit dem angeblich so schonenden Barschgriff werden viele Fische verstümmelt:
    Nämlich, wenn der Dickbarsch, ohne Unterstützung der anderen Hand, für´s Facebookfoto, waagrecht gehalten wird.
    Daran, daß ihm dabei der Kiefer ausgerenkt wird, ändert das inzwischen anscheindend obligatorische Küsschen (hier könnte jetzt ein Kotzsmiley stehen) auch nix mehr...


    Was mir an Deinem Post jedoch sauer aufstößt sind die Begriffe "Folterinstrument" und "leiden":
    Nach aktuellem wissenschaftlichen Kenntnissstand kann es ausgeschlossen werden, daß Fische dazu in der Lage sind, Schmerzen oder Leiden zu empfinden!
    Wenn wir uns als Angler also die reisserische Retorik der Organisation mit den vier Buchstaben, die ich nicht ausprechen werde, zu Teil machen, schaufeln wir uns damit nur unsere eigenes Grab.
    Deshalb sollten wir das unbedingt vermeiden!

    Trotzdem gilt natürlich das Gebot der Waidgerechtigkeit:
    Das heißt, jeder Fisch wird immer so behandelt, als ob er Schmerzen empfinden könnte!
     
    Norge Extreme, TackleTørte und da Beppe gefällt das.
  19. mephisto

    mephisto Nichtswissend

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    6.789
    Ort:
    PM
    Mir hat noch kein Fisch diese Frage beantwortet!:ergibmich:Meinen tun wir aber anscheinend Selbiges,ob ich es nun als nicht waidgerecht erachte oder oder als Leiden Qual,Folter,etc....ist Schnuppe.....ebendso irgendwelche Profilneurotiker irgendwelcher ominösen spendenfressender NGOs.
     
  20. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.066
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    ich weiß nicht ob man das so pauschalieren kann
     
    Ytre Sula und mephisto gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeigt Euere Köderboxen
  1. king100
    Antworten:
    88
    Aufrufe:
    7.164
  2. Ingeson
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    11.265
  3. Joutoo
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    8.407
  4. Maau
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.248
  5. meini
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    11.358
  6. Angelcalle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.138
  7. Prinz Norge
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    856
  8. norge-novize
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    7.728
  9. Tooommy
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    8.127
  10. Hering01
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.212

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden