Zeigt her Euere Köderboxen

Ich stell auch lieber keine Bilder dazu ein, denn wenn man erst einmal den Ruf als Messi weg hat, ist das nicht wieder gut zu machen.
Ich sag nur soviel, meine Pilkerbox hat schlaffe 26 kg, die Gummibox ca. 12 kg. Zu meiner Entlastung sei allerdings angemerkt, ich muß
alles doppelt führen, da meine weitaus bessere Hälfte mitangelt. Und das ist mir dann das Fitnesstraining mit den Boxen wert.
Gruß
Ralf
 
Ok, schön langsam stoßen wir in Agründe vor...
ich würde es aber eher als exhibitionistische Selbstkasteiung unter Tackle- oder Köder-Hoarding bezeichnen. Ist aber noch nicht alles,
ich kenne da einen selber gießenden
"Freak" der nach eigenen Angaben in Norge Köder im dreistelligen Kilobereich eingelagert hat-
 
Moin,
Idee finde ich gut, auch ich verfalle dem Tackelwahn und weiss so langsam nicht mehr wohin damit.
Hier mal meine Sammlung, dient vorwiegend zum Transport und kommt so nicht mit an Bord.
Wird einfach zu viel.
Die Box mit den Einschüben, habe 2 davon, kommt von Hornbach und kostet keine 15 Euronen.
Ist ganz praktisch, alles sortiert und griffbereit.
Einzig die Box von Küpper wird je nach Vorhaben bestück und mit aufs Boot genommen.
Zusätzlich noch ein Eimer mit div. Utensilien wie Lappen, Messer, Knüppel ect.
Und natürlich als NK Fan die kleine Tasche mit div. Vorfachern.
Nun haut drauf ...
Gruß
Mike
 

Anhänge

  • DSC_1291_k.jpg
    DSC_1291_k.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_1292_k.jpg
    DSC_1292_k.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_1293_k.jpg
    DSC_1293_k.jpg
    52 KB · Aufrufe: 469
  • DSC_1294_k.jpg
    DSC_1294_k.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_1295_k.jpg
    DSC_1295_k.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 476
  • DSC_1296_k.jpg
    DSC_1296_k.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 467
  • DSC_1297_k.jpg
    DSC_1297_k.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_1298_k.jpg
    DSC_1298_k.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 487
  • DSC_1299_k.jpg
    DSC_1299_k.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_1300_k.jpg
    DSC_1300_k.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 452
  • DSC_1301_k.jpg
    DSC_1301_k.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 486
...
ich kenne da einen selber gießenden
"Freak" der nach eigenen Angaben in Norge Köder im dreistelligen Kilobereich eingelagert hat-
Von mir kannst du nicht reden, aber wenn man schon mal dabei ist, kommen halt auch ein paar Rohlinge mehr raus als nötig, ....kennt jeder Selbstgießer. :wink:
 
Das mit dem Selbstgießen wollte ich gar nicht erst erwähnen. Da liegen im hinteren Teil meiner Garage etliche Aluformen und Bleibarren im höheren 3 stelligen kg-Bereich (dadurch steht die Garage aber auch bei Wind sehr stabil), aber in "unserer" Ecke in Norwegen gehen Pilker kaum noch verlustig, so dass ein selbst Gießen kaum noch lohnt.
 
Hallo zusammen
Zur Info! Wenn ich mich nicht täusche sind auf einigen Bildern Rios-Baits zusammen mit anderen Weichplastikködern in einem Fach einer Köderbox zu sehen. Die Rios-Baits sollten extra gelagert warden, da sie nicht weichmacherresistent sind.
Gruß Torsten
 
Nur zur Ergänzung: schiebt mal den Blick auf das Wesentliche, dann wird vieles klarer. Bissserl Disziplin gehört auch dazu!
 
Hallo zusammen
Zur Info! Wenn ich mich nicht täusche sind auf einigen Bildern Rios-Baits zusammen mit anderen Weichplastikködern in einem Fach einer Köderbox zu sehen. Die Rios-Baits sollten extra gelagert warden, da sie nicht weichmacherresistent sind.
Gruß Torsten

auweia, hab sie sofort aussortiert.
Merci Torsten
 
Hallo,

dann nochmal hier in diesem Beitrag.
Einen Teil meiner kleinen Gufi-Sammlung.
Die Pilkerboxen möchte ich jetzt nicht runter holen, da ich Angst habe
dass die Bodentreppe zusammenstürzt. :a055:

Die Saison kann beginnen. Jetzt muss nur noch das Boot ins Wasser.

Schönes WE.
 

Anhänge

  • IMG_3709.jpg
    IMG_3709.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_3841.jpg
    IMG_3841.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 455
...glaube ich gerne - man freut sich einfach darüber es zu haben, auch wenn man´s nicht braucht - kenne ich irgendwoher:1poke:
 
...glaube ich gerne - man freut sich einfach darüber es zu haben, auch wenn man´s nicht braucht - kenne ich irgendwoher:1poke:

Naja, ich oute mich mal und gestehe nicht immer zu wissen was ich brauche.
Bin zwar etwas norgeerfahren, aber kein alter hase/profi. Mal leicht, mal schwer. Mal gummi, mal blei. Und das in einigermassen farbvielfalt. Und schwupps sind die kisten voll. Und ich nagel mir die teile nicht übers bett :angler:
Kostet ja auch nicht die welt, sehe ich als munition.
Andere mitstreiter dieses hobbys verkaufen ungefischte ruten und rollen jenseits der 300-500 euronengrenze. Das verstehe ich nicht...
 
Ich hab lieber 2 Köder zuviel dabei als zu wenig. Wenn sich ein Köder als der Burner herausstellen sollte habe ich lieber Reserven dabei und kann meinem Freund auf dem Boot einen meiner Köder geben wenn er möchte.
Manche Gummis stellen sich als optimal für eine Köderführung/ Strömung/Angeltiefe/Zielfisch heraus. Da muss man manchmal einfach probieren welcher einen am besten liegt. Andere Kollegen fangen Ihre Fische mit einer mit Haken versehenen Türklinke, habe ich gelesen...
 
Oben