Zeigt her Euere Köderboxen

TackleTørte

Räuberschreck
Registriert
10 September 2017
Beiträge
1.268
Alter
46
Ort
Pyrbaum
Servus, inspiriert durch die Royber und Rios Köderboxen von climber, die meinen Tackleaffen ganz schön zum kreischen gebracht haben, eröffne ich mal einen neuen Trööt- um das ursprüngliche Thema nicht zu Off-Topicen. Hier kann man einfach mal Bilder von seinen Boxen einstellen und zeigen was so drin ist. Ich glaube es gibt fast nichts interessanteres als bei einen anderen Angler zu schauen was der so fischt. Vielleicht lassen sich auch ein paar Trends von der Farbe her erkennen.
Also, zeigt her Eure Boxen!
 
Hallo Torte,

finde ich eine gute Idee. Ich werde meine Kiste auch mal aus dem Winterschlaf holen und Bilder machen. :bindafuer:
 
Servus, inspiriert durch die Royber und Rios Köderboxen von climber, die meinen Tackleaffen ganz schön zum kreischen gebracht haben, eröffne ich mal einen neuen Trööt- um das ursprüngliche Thema nicht zu Off-Topicen. Hier kann man einfach mal Bilder von seinen Boxen einstellen und zeigen was so drin ist. Ich glaube es gibt fast nichts interessanteres als bei einen anderen Angler zu schauen was der so fischt. Vielleicht lassen sich auch ein paar Trends von der Farbe her erkennen.
Also, zeigt her Eure Boxen!
Tackle Boxen.... eher Tackle-Raum
 
Es kommt natürlich nicht alles mit aufs Boot , ich werde meine Ködereimer schön bestücken und ein paar Boxen noch mitnehmen- lieber dabeihaben und nicht brauchen als andersrum...
Den Ködereimer werde ich noch ein bisschen pimpen und noch zusätzliche Köderösen aus Kabelbinder anbringen sowie eine aussenliegende Zangen /Lipgripper / Messerhalterung - und die Relinghalterung muss auch noch auf das 19ft. GeMi Boot angepasst werden.
Fehlen eigentlich nur noch ein paar silberne Bergmänner - diverse Fox-Zander Pro Gummis in 14 ,12 und 10 cm mit verschiedenen Köpfen hab ich natürlich auch am Start: Lieblingsköder!
Vielleicht kommen ja noch Bilder von der Tacklebox und dem gefüllten Ködereimer dazu-
So, jetzt bin ich mal auf euer Zeug gespannt!20180227_102314.jpg
 
Spannendes und bestimmt auch lustiges Thema. Find ich gut!
Anbei etwas von meinem Gerödel, dass oft schon mitgefahren ist, aber der Großteil nie zum Einsatz gekommen ist. Von der 2.Reihe im Keller ganz zu schweigen...
Bin halt ein klassischer Tourist: Pilker von klein bis groß, etwas Gummi (das aber kaum zum Einsatz kommt) und meine Täschchen mit Vorfächern.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
Ja, ich frage mich auch gerade wann ich die eigentlich alle fischen will...?
Kommt mir sooooo bekannt vor.
Ich bin leider auch der Köder-Wechsel-Macke verfallen - verstärkt auch noch durch die Erfindung der Fastach-Einhänger.
Bin mir sicher, ich hätte mit weniger Wechseln nicht einen Fisch weniger gefangen. Bei mir geht es ca. alle 5 Minuten hin und her. Vollkommen bekloppt.
Wird leider dadurch bestärkt, daß wir mit Thomas Naatz im Öresund ( MS Jule ) kuttern und die Tiefen und Driftgeschwindigkeiten wechseln.

Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr nur noch direkt ans Vorfach anzubinden. Da wird mir das Wechseln irgendwann dann doch zu blöd ... hoffe ich .
 
Da kann man sagen was man will, aber die Lunker City sind schon geile Teile- ich wollte schon fragen was die goldenen für welche sind aber der typische Tellerschwanz...
 
Alles, was so 10 -13 cm Gummifische und Köpfe sind die liegen in meiner heimischen Spinntasche die kommen dann noch dazu.
Ich werde auch nie die 5 Ronz 115er+ etliche Ersatzschwänze verbrauchen, aber besser erstmal dabei haben :a055:
Meistens reiße ich max 0-1-2 Köder in 6 Tagen ab.

Grüsse
 
@Breeb
Raum ist gut:lacher:
Hab auch einen und da stehen keine Schuhe der Frau
 
Irgendwo muss das Geld ja hin :)
Und kein Besuch im Angelshop ohne etwas zu kaufen. Irgendwas fällt einem ja immer einfach so in die Hand. Und wenn es der 15. Cutbait ist.......
 
Eure Köder quitschen ja zu 99% noch....fischt ihr die auch?:ergibmich:Sind ja fast noch alle unbenutzt....da freut sich der Tackledealer über die Sammelleidenschaft!:wave:
Naja, ob ich jetzt alle Pilker entquitsche, mal sehen. Gespannt bin ich, welche Fische die Wobbler bringen.
 
Ja die Tackledealer freuen sich- es sind diese verdammten Tage von Sylvester bis März wo es Angeltechnisch ziemlich mau bei uns ausschaut : Raubfisch und Trutten bis Mai geschont und jetzt schon auf Friedfisch probieren... zumal der Winter alles fest im Griff hat! Da bleibt einen fast nichts anderes übrig als die Lokalen Tackledealer zu besuchen, ein bisschen was im Internet zu kaufen , Angelfilme auf DVD oder Youtube zu schauen , diverse Angelbücher und Magazine zu lesen , das Tackle herzurichten und im NAF zu schreiben.
Volle Köderboxen und Leeres Sparschwein sind da die Nebenwirkungen... Dieses Jahr möchte ich allen Unkenrufen zum Trotz mal größere Köder einsetzen. Da hat es auch noch an passender Rute und Rolle gefehlt. Letztes Jahr war ich recht gut mit 14 cm Fox Gummis unterwegs, und der Überbeißer mit Pilker und Assisthook hat auch gut funktioniert. Heuer mal was neues probieren und wenns nicht so klappt auf bewährtes zurückgreifen, so ist mein Plan
 
Oben