Zeigt her Euere Köderboxen

Dieses Thema im Forum "Fotos und Videos" wurde erstellt von TackleTørte, 27. Februar 2018.

  1. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße

    Moin moin, na das ist ja ne schicke Box, ich habe diese mir auch 2016 zugelegt und muss sagen, die passt.
    Ich bin zufrieden , und wenn es per Auto geht , passt sowieso alles, da sieht es nächstes Jahr nach Soroya anders aus , aber das ist ein anderes Thema :a045::a055:
    Ich hab momentan knapp 14 kg (weiß gar nicht wo die sind , wahrscheinlich ist die Box zu schwer) :lacher:
    Meine Pilker sind aber in einer anderen "Box" > 2,1 kg. Habe letztes & dieses Jahr mich von vielen Sachen getrennt, was auch gut ist.

    In der oberen Etage sind die etwas schwereren Jungs und NK Montagen, im unteren Bereich etwas Werkzeug, Gummis 11-15 cm , und Kleinkram.
    Der Meter/ Zollstöckchen ist ein echter Meter , damit ich immer genau weiss, ob der Fisch "Maß" hat :19:
    Wie jedes Jahr nehm ich ein "Geheimköder" mit, :a055: dieses mal ist es das Goldfischen geworden (120gr.) > Pilker Box

    dBru6TMhRJW36c9AUXs+Ow.jpg snCadTwxRHmNeYFhNBm6yA.jpg umksQW+eTQKwhGJeZIQz7A.jpg

    Grüße de Olaf
     
    ossipeter, Norge Extreme, leng28 und 5 anderen gefällt das.
  2. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.285
    Ort:
    nähe Magdeburg
    na denn will ich euch auch mal meine Köderboxen zeigen.

    die Einschübe sind doppelseitig,die Gummibox wiegt 1,5 Kg und die Pilkerbox 3,0 kg
    20180607_190642.jpg 20180607_190654.jpg
    eigendlich könnte ich noch etwas reduzieren zumindest bei den Pilkern.

    ach fast vergessen zum NK-Angeln nehme ich noch 5 x 850 gr. Bleie mit.

    mein Tip für alle die ihren gesamten Hausrat mitschleppen müssen:biglaugh:
    kuckt mal was ihr die letzten 3 Jahre nicht gebraucht habt,das braucht ihr Garantiert die nähsten 5 Jahre auch nicht.
     
  3. Zupfer

    Zupfer Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.072
    Ort:
    Schwarzenbek / Lüneburg

    Damit könnte ich nie nach Norwegen fahren ;) Ich hätte die ganze Fahrt über Angst, dass ich viel zu wenig mit hätte. (Sicherlich würde das voll und ganz reichen). Aber wenn ich meine Boxen dazu im Vergleich sehe :p075:
    Ich gebe gerne Geld aus für Dinge die man zwar nicht unbedingt braucht aber einfach schön sind:k020: Und Gummiköder finde ich einfach schön :)
     
    Worldstranger2, leng28, Nordkind und 3 anderen gefällt das.
  4. MarciMarc

    MarciMarc Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Februar 2017
    Beiträge:
    563
    Also hast Du dann noch ne Box für Wirbel, Haken, Zange, usw?
     
  5. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düren
    Eine Frage hab ich aber. Wozu der Mojito Stößel? :wink:
     
  6. Josse

    Josse Røsti

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bokensdorf
    Der hat bei mir auch lange als Migränestäbchen herhalten müssen :a055::a055::a055:
     
    Gollom und Nordkind gefällt das.
  7. Octalus

    Octalus Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Berlin
    Dieser Thread macht mich glücklich. Ich dachte schon ich bin ein übertrieben überbestückter Ködersammler. der jedes Maß verloren hat, und jetzt sehe ich, es gibt noch mehr von der Sorte...ein Glück, ich bin nicht alleine :a055: :flaggen14:
     
    Norge Extreme, leng28, Nordkind und 2 anderen gefällt das.
  8. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.227
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Na warte mal bis ich meine Fotos rausgekramt habe, dann kriegste garantiert wieder schlechtes Gewissen:biglaugh:
     
    Nordkind, Dorschschreck und Ytre Sula gefällt das.
  9. climber

    climber Stammnaffe

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    HH
    Wir sind gerade auf der Fähre und mit meinem Frauchen habe ich 9 Boxen >20l am Start. Wahrscheinlich werde ich gleich am Zoll nach dem Gewerbeschein gefragt.
     
  10. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.661
    Ort:
    Bayern
    Sehr schön!
    Was hast du da für tolle "Kassetten" mit Längen und Gewichtsangaben?
    Tja, da schaust du....:a055:
    Da ich keinen Schnaps mehr vertrage so wie ich es gerne hätte, ist der Stößel zum "Stößeln" auf das Kleinhirn meiner Fänge gedacht - kurzum: Das ist mein Betäubungsgerät
     
    da Beppe gefällt das.
  11. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düren
    Ich hab schon gedacht du fährst nebenbei von Boot zu Boot und bietest Cocktails an :a010::a015:

    Sorry fürs offtopic
     
    da Beppe, Dakarangus und Kiesi71 gefällt das.
  12. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Gib es passend zum Koffer ;-) in verschiedenen Größen
     
    ossipeter, da Beppe und Nordkind gefällt das.
  13. Octalus

    Octalus Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Berlin
    Zurück aus Norwegen, kleine Nachbesprechung in Sachen Köderbox. Ich wurde natürlich mal wieder belächelt, wegen meiner "etwas" überdimensionierten Ausrüstung.
    Unter dem Strich hab ich mir am zweiten Tag eine Schachtel mit 5 x 40g Pilkerchen gekauft und mit diesen 98 % der Einsätze gefischt und gut gefangen. Meine eigentliche Ausrüstung ist nahezu unbenutzt zurück. Wofür hab ich mich nu eigentlich abgeschleppt ? :angry: Ach ja der absolute Knaller war übrigens ein 10 cm weißer Gummifisch. Mit dem hab ich einen guten Dorsch und zwei Heilbutts in 30 min. gefangen. Dann hat Ihn ein riesiger Pollak selbigen geklaut (möge er elendig ersaufen).
    Davon hatte ich nätürlich nur den einen :hot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2018
    Ytre Sula, da Beppe, ossipeter und 2 anderen gefällt das.
  14. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.285
    Ort:
    nähe Magdeburg
    mein reden aber will ja keiner war haben:biglaugh:
    belächle alle die sich jedes Jahr mit unnützen Gerödel abschleppen:biglaugh:
    aber jeder so wie er mag.
     
    da Beppe gefällt das.
  15. hecht99

    hecht99 Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    16
    Deine Pollackbox würde ich mir mal zum Zanderfischen ausleihen :-) Bin gerade auch am Packen und geh im Moment nach den hier schon oft erwähnten Prinzip "was man die letzten Jahre nicht gebraucht hat..." vor um den Krempel ein wenig zu reduzieren. Nach dem Packen kommt auch ein Fotoshooting. Aber so ganz kann man das Sammeln eh nicht lassen, wenngleich ich letztes Jahr lediglich 2 Pilker im Einsatz hatte und den Rest haben wir auf Naturköder gefangen;-) vielleicht schlägt dieses Jahr mal wieder die Stunde der Kunstköder...
     
  16. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.227
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Achja. Wollte ja mein Gerödel auch noch mal darstellen. Viel ist es nicht aber bisher hatts immer dicke gereicht.

    Außerdem. Hat man den Tiger braucht man sonst nicht viel.:lacher:

    Gruß
    Sepp EB3F451E-0AFE-43DE-BDFE-C19DAA0A392F.jpeg
     
  17. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.407
    Ort:
    Rheinland
    Dazu habe ich noch eine Box, in der ich eine handvoll 200 g pilker mit großen Drillingen und seehecht Vorfächern mit Drillingen dran aufbewahre.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2018
    cbt und Nordkind gefällt das.
  18. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.661
    Ort:
    Bayern
    @da Beppe : Schöne Pilker und insgesamt sehr übersichtlich. Klasse statt Masse.
     
  19. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.227
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau
    Nordkind,

    naja - ich hatte natürlich den riesen Vorteil, das meine Freunde schon jahrelange Erfahrung in dem Gebiet hatten und somit die Köderauswahl von vorne herein eingeschränkt war:biglaugh: von den gezeigten Ködern könnte ich am ehesten die Clowns weglassen und dafür lieger noch ein paar kleinere Pilker und Gummifische und bischen Mefo/Makrelenkram ergänzen. Dann denke ich passt die Laube.

    Am wichtigsten ist aus meiner kleinen und bescheidenen Erfahrung heraus die Fische zu finden. Hat man sie gefunden und sind sie beißwillig, dann fängt man.:biglaugh:

    Hat man sie nicht gefunden oder sie sind nicht willig is grad egal was man an die Angel hängt:lacher:
     
  20. Buttmann

    Buttmann Stammnaffe

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    489
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sepp. Was fängst du mit den Adiletten?:angler:
     
    da Beppe und Nordkind gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeigt Euere Köderboxen
  1. king100
    Antworten:
    88
    Aufrufe:
    7.915
  2. Ingeson
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    11.383
  3. Joutoo
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    8.515
  4. Maau
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.340
  5. meini
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    11.650
  6. Angelcalle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.195
  7. Prinz Norge
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    903
  8. norge-novize
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    7.939
  9. Tooommy
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    8.344
  10. Hering01
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.264

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden