1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohin in Island's Westfjorde?

Dieses Thema im Forum "Angeln weltweit" wurde erstellt von ossi52, 13. September 2016.

  1. ossi52

    ossi52 Ostfriese und Norwegenfan

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    26427 Esens
    Hy Eli, wünsche Guten Flug und gutes Wetter. Bis nächste Woche. Berichte doch zwischendurch wie es vor Ort aussieht.
     
  2. KarlausW.

    KarlausW. Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    177
    hi eli
    wenn du w-lan hast, und mitliest, könntest in erfahrung bringen, wer in sudavik der betreuer ist ?
    wünsche mächtig ruten krumm.
    karl
     
  3. brachsenhans

    brachsenhans Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    der Betreuer müsste wieder Henri sein.

    Gruß Hans
     
  4. Ely

    Ely IslandJunkie

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo zusammen,

    wie schon benannt müsste Henri der Betreuer in Sudavik sein, zumindest ist mir noch nichts anderes zu Ohren gekommen.

    Hier mal eine kurze Wasserstandsmeldung aus den Westfjorden.
    Anreise war am Dienstag, außer einer Verspätung von Frankfurt mit 1,5 Stunden lief alles problemlos ab.
    Mittwoch morgen erfolgte Bootseinweisung und danach konnten wir direkt los, haben zu dritt eine Kiste voll gemacht, ca. 250kg aber alle Dorsche "nur" zwischen 11 -13kg und 1,15m.

    Donnerstag wieder direkt nach dem entladen losgefahren, wieder super Wetter, wieder eine Kiste voll gemacht an einer anderen Stelle. Riesen haben wir dort auch keine gefunden, dafür richtig schöne Rotbarsche, die es zum Abendessen gab. Nachbarboot hat Seelachse von über 1,10m ans Band bekommen.

    Heute wieder super Wetter, eine andere Stelle angefahren und es war wie verhext.
    Der Eisfjord war voll von Seelachsen zwischen 40 - 50cm. Man sollte ja meinen, das darunter oder am Rand der Dorsch steht, aber Fehlanzeige.
    Wir haben mehrfach umgesetzt und Tiefen von 100 - 50m befischt, egal wo wir waren, Massen von den kleinen Seelachsen.
    Das habe ich den ganzen Jahren auch noch nicht erlebt.
    Ach und wir hatten heute starke Drift, trotz Driftsack 1,5 -1,7 Knoten.
    Einen besseren Dorsch konnten wir dann doch noch verhaften, von 1,20m und 14,5kg. Danach kam nicht mehr viel.

    Da ab morgen Mittag starker Wind aufkommen soll, und wohl bis Montag anhält, wollen wir bei Sonnenaufgang 4:30 Uhr gleich nochmal raus, bevor wir uns 1,5 Tage ruhe gönnen, uns das Matschfussballturnier der Isländer anschauen und mit den Isländern Party machen.

    Versuche mich die Tage wieder zu melden.

    Gruß
    Ely
     
    Maisel, flyingFlunder und Ytre Sula gefällt das.
  5. ossi52

    ossi52 Ostfriese und Norwegenfan

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    26427 Esens
    Danke für den ersten Bericht. Halte uns mal auf dem Laufenden. Meine Klamotten sind gepackt. Hatte zunächst ein Problem mit dem Handgepäck. Es sind zwar 10 kg erlaubt, aber die Kofferabmessungen sind bei WOW mit 42x32x25 weit unter dem Üblichen. Erinnert eher an ein Beautycase als Packgefäss.
     
  6. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    Hameln
    @Ely, jetzt versteh ich deinen Status.Freut mich zu lesen, dass die Dorsche dick sind und die kleinen Seelachse in Massen da sind. Mange Takk//pakkir
     
  7. KarlausW.

    KarlausW. Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    177
    hi eli
    danke für den ersten bericht, freut mich, dass das wetter so gut mitspielt, die frage nach
    dem betreuer war deshalb, weil ein anderes naf-mitglied von einem betreuer namens " henk " schrieb,
    dann noch viel spaß da oben,
    gruß karl
     
  8. ossi52

    ossi52 Ostfriese und Norwegenfan

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    26427 Esens
    Habe gerade mit Sohn Nummer 2 (der auch mitkommt) gesprochen. Wartet mit den grossen Dorschen, bis wir kommen. Es reicht, wenn ihr erst mal die kleinen Köhler wegräumt.☺
     
  9. Ely

    Ely IslandJunkie

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Die ganz großen schwimmen noch... aber unser Plan heute früh raus zu fahren ist mehr als aufgegangen.
    Haben um 4 Uhr den Hafen verlassen. Unbeschreiblicher Sonnenaufgang auf See.
    Den kompletten Morgen hatten wir Ententeich und standen fast die ganze Zeit im Fisch.
    Haben heute ca. 500kg gefangen, genaues kann ich erst morgen nach dem löschen sagen. Alle Dorsche zwischen 12 - 16kg, kein Fisch unter 1m, größter 1,25m.
    Ein weiteres Highlight war heute eine Delphin Schule von geschätzt 30 wunderschönen Tieren, die sich 15 Minuten um uns tummelten, und Sprünge von 3m Höhe hingelegt haben.
    Wetter für Morgen und Übermorgen ist zu windig, als das sich eine längere Ausfahrt lohnen würde, aber ehrlich gesagt, tut uns auch alles weh und wir pflegen morgen unsere Körper, waren ja jetzt jeden Tag draußen.

    Die Jungs vom Nachbarboot sind bei uns nur noch die Exoten Fischer, die haben heute einen Leng verhaftet, Gewicht und Größe weis ich noch nicht.
    Ein Leng ist hier eher selten und wird vielleicht einmal im Monat gefangen, also schon was besonderes.

    Schönen Abend noch...

    Gruß
    Ely
     
    Ytre Sula und Maisel gefällt das.
  10. ossi52

    ossi52 Ostfriese und Norwegenfan

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    26427 Esens
    Klingt gut. Kann es kaum noch erwarten zu euch zu stossen. Da ihr eh platt seid, soll sich der Wind bis dahin ruhig austoben
     
  11. KarlausW.

    KarlausW. Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    177
    hi
    eli, da wart ihr wohl auf den plateau,s draußen, wie lange fährt man da mit, sagen wir mal, marschfahrt ?
    glückwunsch zu den tollen fängen
    nachtrag, kannst mir vieleicht den oder die bootsnummer mitteilen ? vieleicht kann man auf Ais
    etwas mitbekommen, wo ihr euch grad rumtreibt ?( von mir aus auch per pn )
    gruß karl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  12. ossi52

    ossi52 Ostfriese und Norwegenfan

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    26427 Esens
    Hy ely,
    hast du wieder das Bobby 15? Dann konnte ich sehen, das ihr doch draussen gewesen seid. Ist der Wind doch nicht so stark wie angekündigt?
     
  13. Ely

    Ely IslandJunkie

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Nein haben dieses Jahr Bobby 13...
    Hast recht, hatten es heute versucht, aber zu unseren Stellen die wir befischen wollten kamen wir nicht hin.
    Jeder Fisch war hart erkämpft, dafür waren heute zwei 18kg+ Fische dabei.

    Unser gelöschter Fang vom Vortag brachte 546kg auf die Waage.
    Das mit 3 Mann in 8 Stunden ist schon sportlich.

    Die nächsten Tage sehen vom Wind her gar nicht gut aus. Wir hoffen das am Freitag noch eine größere Ausfahrt möglich ist, bevor wir Samstag die Heimreise antreten.

    Gruß Ely

    P.S. Franz dir und deiner Truppe eine gute Anreise
     
  14. ossi52

    ossi52 Ostfriese und Norwegenfan

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    26427 Esens
    Danke für die Info und den Wunsch für eine gute Reise. Noch eine knappe Stunde, dann machen wir uns auf nach Berlin. Vielleicht sehen wir uns morgen vormittag. Dann hoffen wir mal, dass Neptun, der Gott des Meeres, und Rasmus, der Gott der Winde sowie Forseti,der germanischer Gott des Windes und des Fischfanges, bald ein Einsehen hat und sich für ein paar Tage auf die faule Haut legt. Aber vielleicht kann ja auch Petrus mal auf die Jungs einwirken.
    In diesem Sinne
    Petri Heil und
    bis dann
    Franz
     
  15. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    160
    Moin Franz, inzwischen hast du doch sicher schon die ersten auf die Schuppen gelegt!
    Gruß aus Ostfriesland
     
  16. ossi52

    ossi52 Ostfriese und Norwegenfan

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    26427 Esens
    Im Moment gestaltet es sich noch schwierig. Das Wetter ist supoptimal. bisher erst ein Dorsch über 1 Meter. Aber wir hoffen auf die nächsten Tage.
     
    Bopf und KarlausW. gefällt das.
  17. Upi

    Upi Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. April 2011
    Beiträge:
    160
    Hoffe das beste für euch! Kollege ist am Nordkap, die ziehen einen Butt nach dem anderen! Gestern 8 Stück in einer Stunde 100 bis 120 cm größter von ihm 146 cm.
    Ich bin ab den 03.09 wieder in Bessaker!
     
  18. ossi52

    ossi52 Ostfriese und Norwegenfan

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    26427 Esens
    Mit Burtts dürfen wir hier ja nicht rechnen ( ist geschützt. Fangverbot) aber bei den Dorschen geht es wie verrückt
     
  19. KarlausW.

    KarlausW. Stammnaffe

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    177
    moin moin
    freut mich für euch franz, gehts vom wetter her raus aufs offene, oder fischt ihr im fjord ?
    gruß karl
     
  20. ossi52

    ossi52 Ostfriese und Norwegenfan

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    26427 Esens
    Ganz bis weit draußen waren wir noch nicht. Ist auch nicht erforderlich. Wetter würde das im Moment zwar zulassen, aber warum noch mehr Sprit verbrauchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wohin Island's Westfjorde
  1. Timbersports
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    388
  2. mephisto
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.494
  3. energ1e
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.324
  4. Votzi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    537
  5. Jungangler
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    587
  6. bbfishing
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.942
  7. nusel
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.386
  8. BarentsBandit
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    5.291
  9. Charlie
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.301
  10. Triathlon87
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    7.018

Diese Seite empfehlen