Wohin in Island's Westfjorde?

lass noch ein paar drin, franz, in 3 wochen gehts los
gruß karl
 
Hy Eli, gut in der Heimat angekommen. Nach 444 und 475 heute 537 kg. Jetzt windig. Nur noch Fjordangeln. Haben heute nur für den eigenen Kochtopf gefischt. Nächsten Tage sehen auch nicht gut aus. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Wir hatten letztes Jahr die letzten 5 Tage Ausfall. Das war richtig nervig. Unsere Erfahrung letztes Jahr: Fisch fängst Du überall in Massen, aber je weiter Du rauskommst, umso größer die Fische.
 
Natürlich kann man im Fjord auch Fische fangen. Aber es ist wie am Vereinsgewässer, wer bereits mehrere Meterfische gefangen, wer will dann noch Basen stippen
 
Hy Eli, hast du mal ein Ziel draussen, wenn das Wetter doch mal eine weitere Ausfahrt erlauben sollte? Evtl das 75m Loch bei GILHORN oderdarüber SPILLIR.
 
Moin Franz,

ja bin gut zu Hause angekommen, alles hat geklappt und der Alltag hat mich leider wieder.
Stecken aber bereits schon wieder in der Planung für 2018 und 2019 :a055:

Das 75m Loch bei Gilhorn ist kein Loch sondern ein Berg/Plateau.
Habe dort dieses Jahr nicht gefischt, aber probieren kann man es immer.

Etwas südlich von Gilhorn liegt Kasarauga (Nase), dort macht ihr definitiv beide Kisten voll, ob Dorsche Ü20kg dabei sind kann ich euch nicht versprechen.
Wir fahren dort hin, um große Seelachse zu verhaften.
Allerdings braucht Ihr dazu Ententeich!!!
In dem Knick der südlichen Tiefenlinie liegt ein Wrack, Tim kann euch auf der Karte genau zeigen wo, oder du schaust kurz auf dem Plotter von Bobby 13 dort ist es markiert.

Gruß
Ely
 
hi eli
ist jetzt devinitiv ein driftsack angebracht, oder gehts auch so ?
wer weiß, wann ich sowas nochmal benötige, deshalb die frage
gruß karl
 
Ein Driftsack ist 100% notwendig!!!
Wir hatten dieses Jahr nur eine Ausfahrt an der wir ihn nicht genutzt haben.
An einem Tag hatten wir trotz großem Driftsack noch 1,5 Knoten Drift.
 
hi
mir liegt eigentlich gar nicht so die masse,, ich würd hald gerne rum-probieren, naturköder, fetzen, große kunst-aale, und so,
aber wenns eh nur dorsch gibt, macht man sich wohl die mühe umsonst, ende august, anfang september is ja wohl nicht grad die top-zeit für steinbeißer, und co..
aber immer nur dorsch is ja langweilig
gruß karl
 
Zum Driftsack. Bei der Bootsgrösse sollte es schon ein ordentlicher sein. Hatten einen der Größe 6 mitgebracht. Hat gut geholfen. Leider schon bei der 2. Ausfahrt geschrottet. (Trotz Warnung beim Einholen rückwärts gemotort) Haben uns dann hier einen neuen geliehen. Hilft definitiv etwas, Aber er dürfte ruhig etwas größer sein. Ganz ohne geht aber oft gar nichts. 600 Gramm Köder und bei 70 m Tiefe deutlich über 100 m Schnur, da hört die Freude auf
 
  • Like
Reaktionen: Ely
Naja, jetzt mal langsam, so wie du es beschreibst ist es auch nicht.

Natürlich ist der Großdorsch um diese Jahreszeit Fisch Nr. 1, bester Fisch unserer diesjährigen Tour war 1,30m und 22,4kg.
Wir hatten aber auch große Rotbarsche, Schellfische bis 5kg und Makrelen.
Es liegt ja an euch, auf welche Stelle Ihr fahrt und welche Fischart Ihr beangelt.

Für Steinbeißer ist einfach nicht mehr die Zeit, da muss es schon Mai/Juni sein.
Trotzdem hat es eine Truppe versucht und noch 3 kleinere Exemplare erwischt.
Aber ich würde da keine Zeit im August/September rein investieren.


Und Köder ausprobieren musst du sogar, und nicht zu faul sein den Köder zu wechseln!
Bei uns aufm Boot funktioniert das prima und passt zu den jeweiligen Vorlieben.
Bei der ersten Drift, fischt einer Pilker, einer Gummifisch und einer zum Beispiel Überbeißer.

Wir hatten einen Tag da funktionierte nur Naturköder, da konntest du Gummis anbieten soviel du wolltest.
Zwei Tage später war es genau umgekehrt.

Gruß
Ely
 
Den Gummibärenköder kannte ich schon. Werde trotzdem lieber auf traditionelle Köder setzen
 
siehste, genau sowas wollt ich wissen, also werd ich mir nen driftsack kaufen,
eli, weil du schreibst, naja klar, manche speichern sich die guten orte, was ja nicht heißt, dass dies auch in
drei wochen noch so ist, aber das is schon mal ein guter anhaltspunkt, und man erspart sich doch
viel sucherei,dann noch mal, henri, oder henk ist doch der guide, oder ist das der camp-manager, ?
jetzt schreibst du von einem " tim " der das auf der karte gut zeigen kann...
und nochwas, ist das w-lan so schlecht, dass man nix ( bilder ) senden kann, oder wolltet ihr einfach nicht,
ein bericht mit bildern wär schon was feines gewesen, aber was solls, in 3 wochen kann ich mich
selber davon überzeugen
beste grüße an euch beide, ( franz und eli )
 
Wir haben es ähnlich gemacht. Immer erst mal testen was geht. Königspliker, Royber, Speedy, No-namepilker. Haben an einigen Tagen sogar zwischendurch gewechselt. Manchmal ging auf Gummi nichts mehr und Pilger War wieder gut. Bei Gummi waren oft die Einzelhaken besser als Drilling. Bei den Farben konnte wir keinen Favoriten entdecken
 
Oben