Wohin in Island's Westfjorde?

Hy Leute muss das wieder mal Ausgraben.
Wie unterscheiden sich die Monate von den Fischarten her und Fischgrößen ?
MFG Güni
 
@king100
was genau du meinst weis ich jetzt auch nicht, ich versuche es einfach mal.

Von April bis Anfang Juni ist Steinbeißer Saison, danach ziehen sie wieder ins tiefe Wasser.

Schellfisch und Rotbarsch kannst du die komplette Saison fangen, Unterschiede in Größe und Menge konnte ich noch nicht feststellen.
Köhler bis 70cm ist immer da. Meine besten Fische über 1,10m habe ich immer im Juni gefangen.

Dorsch ist die ganze Saison in rauen Massen vorhanden, wobei die Monate August und September als Großdorschzeit gelten.
In diesen Monaten ist die Durschnittsgröße / Gewicht deutlich erhöht.
Heißt aber nicht, das du nicht auch im Mai deinen 50 Pfünder fangen kannst.

Zusammengefasst:
Wenn man Steinbeißer satt fangen möchte, Mai / Juni fahren.
Wer mal 1 Tonne Dorsch fangen möchte sollte dies im August tun.
Wer die wenigsten Ausfalltage haben möchte, dem empfehle ich den Juli.

Hoffe es ist etwas dabei was deine Frage beantwortet...

Gruß

Ely
 
Meine Top Köder ist der Puffin (schwarz/weis)
Aber jeder soll immer den Köder/Farbe einsetzen, welchem er sein Vertrauen schenkt.
 
Ja zu spät, die meisten Camps schließen Mitte September.
Hauptsaison ist Juni / Juli / August
Alles andere ist Nebensaison, deshalb bieten viele Veranstalter auch die zweite Woche kostenlos in der Nebensaison an.
Das Wetter in der Nebensaison ist zu unbeständig.
Klar ist es immer eine Frage des Geldbeutels, aber ich würde jedem empfehlen in der Hauptsaison zu reisen, wenn die Angelei im Vordergrund steht, da es ein riesen Unterschied ist zu welcher Zeit man fährt und es sich überhaupt nicht vergleichen lässt.

Davon abgesehen kannst du mit dem Wetter immer Pech oder Glück haben.

Gruß

Ely
 
Hallo in die Runde. Wir fahren dieses Jahr auch nach Flateyri.
31.7 - 14.8. besteht die Möglichkeit vor Ort einen Driftsack auszuleihen ?
 
Nein, zumindest offiziell nicht.
Es passiert einfach zu viel Unfug mit den Dingern, wenn Gäste keine Ahnung oder noch nie einen benutzt haben.
Nehmt euch am besten einen von zu Hause mit.

Gruß
Ely
 
Ich bin der Meinung, Driftsack muss sein. Hatten einen dabei und haben einmal nicht aufgepasst und weg war er. Konnten aber im Shop einen leihen. Würde mal nachfragen ob das noch möglich ist. Auf Dauer ist ein eigener aber deutlich günstiger und passt immer noch in den Koffer oder das Rutenrohr
 
wir waren ja mit 2 booten oben,
nur zum test hatten wir den driftsack rausgemacht, das andre boot nicht,
da konntest zusehen, wie das andre boot immer kleiner wurde
als würden sie mit gang und bißchen gas fahren..
gruß karl
 
Eine Frage hätte ich da noch. Wir kommen erst gegen 20.00 in Isafjordur an. Kann man da noch einkaufen im spupermarkt. Hat da noch ein Laden offen ? Leihwagen haben wir ja
 
Oben