Hallo Robert /Huskyfu und alle die mich gefragt hatten....... hier zur Info
Ich wurde bezgl. dem Glanz der Gummis einige Male angeschrieben und gefragt. Hier evtl. ein kleiner Tip (obwohl ihr das bestimmt schon kennt??!!) Es haben mich schon einige Kollegen deswegen angeschrieben ....... da gibt es ja einmal das Eintauchen in klares Gummi.
(Ich habe wie du Robert, den Köder hier vorher aus Holz gebaut. Oberfläche sehr fein geschliffen und danach insgesammt 3 Schichten Klarlack (jede Schicht trocknen lassen und anschleifen), danach die 2-teilige Form aus hitzebeständigen Silikon gebaut.)
Dann habe ich den Köder gegossen....nach dem Erkalten habe ich den Köder ganz leicht mit einem Bunsenbrenner "gestreichelt".....Vorsicht, das geht ganz schnell und der Köder glänzt. :a020: (kann man gut auf den Bildern bei den pinkfarbenen Gummis im Hintergrund sehen)

Also, viel Spass :flaggen14:
 
So mach ich das auch.
 
Ich hab mir dazu weichere Federn für ne Wäscheklammer gebogen. So lassen sich die Gummis sehr einfach einspannen und es gibt koine heißen Finger mehr.
 
Rolf, was ist denn das am Waidloch des Seelachgummies? Magnethalter?
 
Rolf, was ist denn das am Waidloch des Seelachgummies? Magnethalter?

Moin Holgi,
ja da wird der Magnet eingeklebt.........hier bei dem Prototypen habe ich den Magneten noch "drauf" geklebt. Bei den Neuen wird er eingeklebt.
der Jig 1.JPG der Jig 2.JPG
 
Nich nur deine :a055::a055::a055:
 
So schauen richtig heisse Finger aus. Hatte die Form zu früh aufgemacht :bindagegen:

upload_2019-1-16_19-21-55.png

upload_2019-1-16_19-22-26.png

upload_2019-1-16_19-22-52.png
 
Ist alles schon wieder beim alten
 
Ja das ist das schöne am Gummigießen es brennt so schön lange auf der Haut :eek1:
 
Schicke Bilder Robby, hatte ich auch schon gesehen allerdings vom Schweißen. Er wollte fertig werden und hatte seine Hände einfach zu nah am Prüfstück. Danach haben wir ihn vor sich selbst geschützt :D

Hoffe das brennen lässt nach, gute Besserung
 
Moin, frohes neues Jahr, viel Glück und vor Allem Gesundheit!!
Vorbereitungen für 2019 laufen auf Hochtouren !:a020:
Wie sieht‘s bei euch aus? Auch alle schon am „Hakenschärfen“? :genau:


Anhang anzeigen 104637 Anhang anzeigen 104638 Anhang anzeigen 104640 Anhang anzeigen 104641 Anhang anzeigen 104642 Anhang anzeigen 104643

Ich muss jetzt mal ganz bescheiden fragen......warum um Gottes Willen baut man so viele Gummifische und Pilker???? Für den eignen Gebrauch wohl etwas übertrieben...und selbst wenn man Bekannte, Verwandte, Freunde und Gott und die Welt damit versorgt...irgendwann müssen doch mal alle versorgt sein :eek1: Wo bleiben all die tollen Stücke?:p075:
 
Oben