Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
7.654
Ort
Buchloe
AW: Wer gießt was ???

Na dann schau mal in meinen Alben.
Hier drei Beispiele.

Giesse die zusammen mit Joachim (Rutetester) und zwei seiner Kumpels.
 

Anhänge

  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.351
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.325
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.304
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.284
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.286
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.272
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.278
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.279
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.268
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.254
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.252
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.251
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.254
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.236
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • 024.JPG
    024.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 1.321
AW: Wer gießt was ???

Hier sind meine.....:1poke::blabla::1poke::ergibmich:............ Wo Sind die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer gießt was ???

da sind ja kleine Kunstwerke dabei :daumen::daumen::daumen:
 
AW: Wer gießt was ???

Schicke Teilchen dabei. Sie Speedý sind besonders liebevoll angemalt worden. Soviel zeit habe ich leider nciht wenn ich mir welche Gieße allerdings gehen die auch gut in Silber bei mir im Revier.
 
AW: Wer gießt was ???

Hallo zusammen!
Wie macht ihr denn die Ösen ? wenn ich fragen darf? Schweißdraht?
Gießt ihr nur mit Blei oder irgendein Gemisch weil bei meinen,die immer biegen kann und mir zielich weich vorkommen.:?
 
AW: Wer gießt was ???

Ich habe zum Blei etwa 20% Zinn mit drin ! Dann sind die hart genug ! ( bei 100gr. )
Die Ösen sind V2a bzw V4A Draht- die Dicke ist .......ich glaube 0,8mm.

Gruß
 
AW: Wer gießt was ???

http://www.bleigussformen-shop.de/OEsen-Wirbel

da gibt es fertige Ösen ich mach aber die kleineren Speedys mit durchgehender Öse

an Blei nehm ich die Wuchtbleie der Autoreifen (gibt es in D nicht mehr) die haben einiges an Antimon im Blei und wird desshalb hart
 
AW: Wer gießt was ???

Gutes Thema ,

da bin ich gleich mit dabei.

Formen und das Endprodukt.


gruss steinbit
 
AW: Wer gießt was ???

Ich habe von 40gr. bis 500gr veschiedene Formen in Arbeit.
Fast alle werden verchromt, deshalb hart wie Kruppstahl.

gruß Peter
 
AW: Wer gießt was ???

@Steinbit...........
Deine " Druckplatten" sehen aber gut aus. Könntest fast ein Geschäft aufmachen !
Sind das gekaufte ?

Angelzicke
 
AW: Wer gießt was ???

@angelzicke ,

nein die sind nicht gekauft ,arbeite als Fräser in einen Werkzeugbau.

Die ersten Kugel und Birnenbleie habe ich noch selbst an der Maschine programmiert.

Dann wurden die Nierenbleie- und Pilkformen von meinen Kollegen am PC (Fräsprogramm) erstellt.:daumen:

Manche Form wurde schon überarbeitet ,da der Angusspunkt nicht optimal war. Jetzt passt aber alles.


Ein Geschäft kann man da bestimmt nicht mit machen ,der Aufwand ist viel zu hoch.



schöne Grüsse

steinbit
 
AW: Wer gießt was ???

Stimmt, aber es soll ja auch SPAß machen.
Die Birnenbleie/ Tropfenbleie sehen echt gut aus !

Angelzicke
 
AW: Wer gießt was ???

Hier sind meine.....

/@ Die Pilker sind ja echt gelungen !!! Wenn meine bessere das auch so machen würde :XX Aber die sagt nur du kaufst das schon ein was ich abreiß :]X(

LG TOM
 
AW: Wer gießt was ???

Ich habe nen Laberthread aufgemacht und alles überflüssige dahin verschoben. Werde es auch witerhin beibehalten also setzt Eure Arbeiten weiter hier ein.
 
AW: Wer gießt was ???

OK, dann würde ich gerne mal wissen wo ich eine Form bekomme wo man Tropfenbleie machen kann!!?? hat Ok..a sowas ??
300gr ....400gr....500gr....
 
AW: Wer gießt was ???

Hätte da noch ein Downriggerblei 14 lbs.

Vieleicht geht´s ja weiter. ???
 
AW: Wer gießt was ???

Oder dieses.

Schleppblei 1300 gr.
Auch Original.
 
Oben