alex67

Lumbkönig u. Mitglied der Limburger Pilkerschmiede
Mitglied seit
17 Februar 2010
Beiträge
1.777
Alter
52
Ort
35789 Weilmünster
AW: Wer gießt was ???

Na dann schau mal in meinen Alben.
Hier drei Beispiele.

Giesse die zusammen mit Joachim (Rutetester) und zwei seiner Kumpels.
 

Anhänge

masch1

Bergzwerg
Mitglied seit
26 November 2003
Beiträge
2.737
Alter
60
Ort
Norwegen/ Halsafjord
AW: Wer gießt was ???

da sind ja kleine Kunstwerke dabei :daumen::daumen::daumen:
 

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Mitglied seit
17 Februar 2004
Beiträge
12.089
Alter
58
Ort
BRD Gelsenkirchen
AW: Wer gießt was ???

Schicke Teilchen dabei. Sie Speedý sind besonders liebevoll angemalt worden. Soviel zeit habe ich leider nciht wenn ich mir welche Gieße allerdings gehen die auch gut in Silber bei mir im Revier.
 

Tellie

Stammnaffe
Mitglied seit
4 Juni 2010
Beiträge
59
Ort
Osnabrück
AW: Wer gießt was ???

Hallo zusammen!
Wie macht ihr denn die Ösen ? wenn ich fragen darf? Schweißdraht?
Gießt ihr nur mit Blei oder irgendein Gemisch weil bei meinen,die immer biegen kann und mir zielich weich vorkommen.:?
 

angelzicke

angelzicke
Mitglied seit
22 Februar 2004
Beiträge
2.458
Alter
52
Ort
WARSTEIN
AW: Wer gießt was ???

Ich habe zum Blei etwa 20% Zinn mit drin ! Dann sind die hart genug ! ( bei 100gr. )
Die Ösen sind V2a bzw V4A Draht- die Dicke ist .......ich glaube 0,8mm.

Gruß
 

masch1

Bergzwerg
Mitglied seit
26 November 2003
Beiträge
2.737
Alter
60
Ort
Norwegen/ Halsafjord
AW: Wer gießt was ???

http://www.bleigussformen-shop.de/OEsen-Wirbel

da gibt es fertige Ösen ich mach aber die kleineren Speedys mit durchgehender Öse

an Blei nehm ich die Wuchtbleie der Autoreifen (gibt es in D nicht mehr) die haben einiges an Antimon im Blei und wird desshalb hart
 

steinbit

Stammnaffe
Mitglied seit
27 Februar 2004
Beiträge
893
Alter
54
Ort
Thüringen
AW: Wer gießt was ???

Gutes Thema ,

da bin ich gleich mit dabei.

Formen und das Endprodukt.


gruss steinbit
 

Leng-Lumb-Laich

Stammnaffe
Mitglied seit
12 Februar 2008
Beiträge
233
Ort
Nordsachsen
AW: Wer gießt was ???

Ich habe von 40gr. bis 500gr veschiedene Formen in Arbeit.
Fast alle werden verchromt, deshalb hart wie Kruppstahl.

gruß Peter
 

angelzicke

angelzicke
Mitglied seit
22 Februar 2004
Beiträge
2.458
Alter
52
Ort
WARSTEIN
AW: Wer gießt was ???

@Steinbit...........
Deine " Druckplatten" sehen aber gut aus. Könntest fast ein Geschäft aufmachen !
Sind das gekaufte ?

Angelzicke
 

steinbit

Stammnaffe
Mitglied seit
27 Februar 2004
Beiträge
893
Alter
54
Ort
Thüringen
AW: Wer gießt was ???

@angelzicke ,

nein die sind nicht gekauft ,arbeite als Fräser in einen Werkzeugbau.

Die ersten Kugel und Birnenbleie habe ich noch selbst an der Maschine programmiert.

Dann wurden die Nierenbleie- und Pilkformen von meinen Kollegen am PC (Fräsprogramm) erstellt.:daumen:

Manche Form wurde schon überarbeitet ,da der Angusspunkt nicht optimal war. Jetzt passt aber alles.


Ein Geschäft kann man da bestimmt nicht mit machen ,der Aufwand ist viel zu hoch.



schöne Grüsse

steinbit
 

angelzicke

angelzicke
Mitglied seit
22 Februar 2004
Beiträge
2.458
Alter
52
Ort
WARSTEIN
AW: Wer gießt was ???

Stimmt, aber es soll ja auch SPAß machen.
Die Birnenbleie/ Tropfenbleie sehen echt gut aus !

Angelzicke
 

eaglehecht

Kostas Paps
Teammitglied
Admin
Mitglied seit
28 Januar 2008
Beiträge
5.879
Alter
57
Ort
Moers
AW: Wer gießt was ???

Ich habe nen Laberthread aufgemacht und alles überflüssige dahin verschoben. Werde es auch witerhin beibehalten also setzt Eure Arbeiten weiter hier ein.
 

angelzicke

angelzicke
Mitglied seit
22 Februar 2004
Beiträge
2.458
Alter
52
Ort
WARSTEIN
AW: Wer gießt was ???

OK, dann würde ich gerne mal wissen wo ich eine Form bekomme wo man Tropfenbleie machen kann!!?? hat Ok..a sowas ??
300gr ....400gr....500gr....
 

Huskyfu

Master of Klepp
Mitglied seit
22 Oktober 2010
Beiträge
5.795
Ort
Buchloe
AW: Wer gießt was ???

Hätte da noch ein Downriggerblei 14 lbs.

Vieleicht geht´s ja weiter. ???
 

Huskyfu

Master of Klepp
Mitglied seit
22 Oktober 2010
Beiträge
5.795
Ort
Buchloe
AW: Wer gießt was ???

Oder dieses.

Schleppblei 1300 gr.
Auch Original.
 
Oben