ich finde es sehr gut und wichtig das du dich selbst über deine arbeit freuen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achim, ich finde die Menschen sollten generell einfach mal mehr lachen und Spass haben........ ist doch alles ernst genug. ( Gibt doch genug Neider, Hetzer und was weiss ich ;-) )
Also, mal alle nen bisschen lockerer werden und an's Wasser fahren ☺️
 
Moin Moin, ganz schön ruhig hier.....ok, ist nicht die beste Jahreszeit zum Bleigiessen. :a055:
Aber, ich war wieder mal fleissig und habe in paar neue Pollackgummis gebaut. Sind um die 28cm lang und ca. 2cm dick. Lassen sich mit dem abgebildeten Jigkopf (120Gr / 12/0er VMC) super fischen. Mal schauen was da in Norge geht :a010:. Rechts noch ein paar weitere Farbvarianten :flaggen14:
Pollack Eel.JPG
 
sehen verdammt gut aus die Gummis:k020:

woher hast du die Mischung bzw das fluoreszierende Element?
 
Moin, wegen "unerlaubter Werbung" kann ich das hier nicht reinschreiben und eine Unterhaltung geht noch nicht (bist noch nicht so lange dabei :wink:........ werde ich dir aber zu gegebener Zeit schreiben. :wink:

Gruss Rolf
 
Die schauen so Klasse aus, da könnte man gleich selber reinbeissen.:k020:
 
Moin Bernie, ich mach mir so'n bisschen Sorgen, ob der Anhänger von Uwe für unser Tackle ausreicht??!! :a0155::a055:
Jupp!!
Habe gerade heute noch ein wenig Nachschub bekommen ;)

Ist aber seeeeehr leicht!!!
Total GEIL die Kombo! ... ich bin mehr als begeistert!
Die kommt auch mit nach Mommark :)
 
Nabend, hoffe es geht euch allen gut........... :a010::a010:

Hab mal wieder was "Neues" zum Schleppen auf Butt gebastelt!! Da sollte die "Biester" doch echt "rattig" werden .:a055::a055:
Hier mal ein Bild vom "BIG MAMA-Shad"....
- Jigkopf 300Gr mit 18/0er Owner Jighaken, (untere Öse für den Stinger ist mit dem Jighaken verbunden und eingegossen!!)
- Stinger ist ein 7/0er VMC Drilling am 1.28mm Hardmomo (87Kg Tragkraft, gecrimt), Sprengringe (48Kg Tragkraft)
- eingegossener Neodym-Magneten für den Stinger.
Länge über alles ca. 40cm :a020: . Hab mal einen einzelnen Jigkopf daneben gelegt :wink:.......

Hoffentlich kann ich so'n Teil bald mal einsetzen :genau:

BIG JIG neu.JPG
 
Echt cool, wenns kälter wird muss ich auch mal wieder ran.
 
Rolf, die Farben bekommst du bei Henning Frey, allerdings nur auf Anfrage per E-Mail, die hat er nicht in seinem Shop. Manchmal gibt es da auch schon mal Lieferengpässe. Aber die Farben von Henning sind m.E. die einzigen, welche ziemlich gut halten und welche man auch in kleineren Mengen bekommt. Bei ner 3mm Gun, habe ich die Farben stark verdünnt, aber es hat dann irgendwann super funktioniert. Auch sind sie sehr ergiebig. Alle Gummis, welche ich vor einem Jahr gesprüht habe, sind noch top und auch das Salzwasser konnte ihnen nix anhaben. Hab da, glaube ich auch irgendwo auch noch ne Preisliste. HG klari.

Anhang anzeigen 60917
Moin klari.......... irgendwie bekomme ich den Henning nicht an die Strippe. Hatte ihn schon einige Male angefunkt. Du sagst du hättest eine Preisliste. könntest du mir sie mal zu kommen lassen? Wäre super!!

Gruss
 
Moinsen

Wo kann man den 120gr Jig -Kopf bestellen?

Bin immernoch auf der Suche nach geeigneten Material für Negative.
Hat jemand einen Tip??
 
hab mal irgendwo gehört zum Bleie gießen Kalksandsteine zuverwenden gibt ja verschiedene Arten von Steine Ovales Loch mehrere runde Löcher
wäre ein kostengünstigen Versuch wert

Gruß Dieter
 
Wenn zwei "bekloppte Naffen" ihre Ideen in einen Topf werfen....kann nur was Gutes bei raus kommen :bussi:!

Nicht perfekt gearbeitet, aber :k020:. Dazu eine haltbarere und flexiblere Gummimische, ich laß` mich überraschen....ich mag den jedenfalls jetzt schon :herz:.


19.jpeg 18.jpeg 20.jpeg
 
Oben