Ich sag mal die sehen doch super aus!
Sind bestimmt auch fängig
Gruß Dieter
 
Helmut, das sind diese Gummis aus Beitrag #908 und #914!
Wenn Du so willst, eine Mischung aus Tuna Jig und S G Sandeel mit festem Owner Haken. Gewicht müssten so zwischen 150 und 200 Gramm sein, Länge ca. 20cm. Ich messe heute Abend nochmal genau nach.
Gefischt habe ich die schon am Gelben Riff dieses Jahr und für gut befunden. Da Robby nun auch mit der Airbrush-Pistole :a020: werkelt, kamen noch ein paar Muster hinzu.
 
Moinsen
Hat jemand von Euch schon einmal die Balzer Seawaver Pilker nachgegossen ?
Interessant wären kleine Größen von ca. 40g - 60g - 80g - 100g mit 2 Hakenösen.
Gruß Rainer
 
Moin Moin zusammen,

ich wünsche euch allen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr !!!

Und hier gleichmal die "neuen Pollack-Gummis" für's leichte Angeln auf diese tollen Fische......... die Jigköpfe mit 8/0er VMC-Jighaken sind ca. 75Gr schwer und die Gesamtlänge inkl. Gummi ist ca. 18cm.

P-Jig 1.JPG
 
Da es ja schon bald auf die Insel der Schmerzen geht, hab ich noch schnell einen XXXXXL Jerk gebastellt.

Er wird dann die Größe von der Makrele haben.

Rohling

IMG-20180111-WA0002.jpeg


Selbst gebogene Ösen 1.6 mm V2A


IMG-20180112-WA0014.jpeg


Löcher zur Bleiaufnahme eingebohrt

IMG-20180111-WA0004.jpeg


Bleifüllung

IMG-20180111-WA0015.jpeg

Löcher verspachtelt

IMG-20180111-WA0017.jpeg

Löcher geschliffen

IMG-20180113-WA0023.jpeg

Ösen eingeleimt

IMG-20180113-WA0048.jpeg

Grundiert

IMG-20180116-WA0011.jpeg

Erste Farbschicht

IMG-20180117-WA0026.jpeg

Zweite Farbschicht

IMG-20180117-WA0031.jpeg

Makrelenstreifen

IMG-20180117-WA0052.jpeg

Restliche Kleinigkeiten

IMG-20180118-WA0017.jpeg


Fertig

20180126_174029.jpg

IMG-20180126-WA0040.jpeg



 

Anhänge

  • IMG-20180118-WA0017.jpeg
    IMG-20180118-WA0017.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Moin, vor einiger Zeit wurde ich angesprochen, mal einen "grösseren Shad" speziell für die Skrei-Angelei zu bauen, da hab ich gestern den ersten Probeguss (noch Rohversion!!) des "Monster-Shads" gegossen. Gummi allein ist ca. 47cm lang und hat an der Unterseite zwei eingelassene Neodym-Magnete für die Stinger. Mit Jigkopf etc. wird das Ganze wohl weit über 50cm lang. Mal schauen, was die Dorsche dazu sagen.:a010: Wie ich immer sage, es gibt keine "zu grossen Köder"!!!:a020:
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar "Testgummis" reinstellen.....

jig 2.jpg
 
Die Farbgebung gefällt - endlich mal "dunkler Bauch - heller Rücken". Somit sowohl von unten als auch von oben ein Kontrast, an dem hoffentlich kein Skrei vorbei kommt. Das da die Angelindustrie noch nicht drauf gekommen ist, wundert mich...
 
@Huskyfu

da hast du dir viel mühe gegeben ,für diesen köder.

aber für 1,5kg brauchts auch ne ganz schön schwere rute.

trotzdem viel erfolg damit.


gruss uwe
Da das Holz im Wasser eine Menge Auftrieb hat, wird sich das mit der ganz schweren Rute sicher erledigen.
Vorausgesetzt Robby will das Ding nicht 'gen Horizont werfen :32:.
Bin gespannt, ob das so funktioniert, wie er sich das vorstellt!
Die kleinen Jerks von Huskyfu laufen jedenfalls super :a020:
 
Oben