Ich Krieg nen atom eisbrecher von freund putin. Der hat genug;-)))
 
Sucht, Sucht , Sucht. hab gleich nochmals eine gemacht.

IMG-20170208-WA0031.jpeg

20170210_153855.jpg

IMG-20170209-WA0025.jpeg

IMG-20170210-WA0048.jpeg


Kanns kaum erwarten bis der Gummi endlich geliefert wird.
 
Fettes wie-geil-ist-das-denn !!!
Großen Respekt an ALLE von Euch, die selbst am Bauen und Basteln sind. Sowohl in Blei als auch die Gummis. Da kann man aber wirklich süchtig nach werden, wenn man (fast) jede Idee auch umsetzen kann.
Mein Glück, daß ich damit gar nicht erst anfangen werde. Purere Eigenschutz ... ich würde mich sicherlichlich selbst wahnsinnig machen.
Gruß Jockey
 
Moin Moin zusammen,

:k050: Hab mal bitte eine Frage hier bei den Profis....... wer kennt eine gute Airbrushfarbe für Gummifische. (Aluminite-Beschichtung hab ich schon :wink:)
Vielleicht kennt ja jemand einen Hersteller??? :wave:

Rolf, die Farben bekommst du bei Henning Frey, allerdings nur auf Anfrage per E-Mail, die hat er nicht in seinem Shop. Manchmal gibt es da auch schon mal Lieferengpässe. Aber die Farben von Henning sind m.E. die einzigen, welche ziemlich gut halten und welche man auch in kleineren Mengen bekommt. Bei ner 3mm Gun, habe ich die Farben stark verdünnt, aber es hat dann irgendwann super funktioniert. Auch sind sie sehr ergiebig. Alle Gummis, welche ich vor einem Jahr gesprüht habe, sind noch top und auch das Salzwasser konnte ihnen nix anhaben. Hab da, glaube ich auch irgendwo auch noch ne Preisliste. HG klari.

WP_20160708_13_37_51_Pro.jpg
 
Moi
Rolf, die Farben bekommst du bei Henning Frey, allerdings nur auf Anfrage per E-Mail, die hat er nicht in seinem Shop. Manchmal gibt es da auch schon mal Lieferengpässe. Aber die Farben von Henning sind m.E. die einzigen, welche ziemlich gut halten und welche man auch in kleineren Mengen bekommt. Bei ner 3mm Gun, habe ich die Farben stark verdünnt, aber es hat dann irgendwann super funktioniert. Auch sind sie sehr ergiebig. Alle Gummis, welche ich vor einem Jahr gesprüht habe, sind noch top und auch das Salzwasser konnte ihnen nix anhaben. Hab da, glaube ich auch irgendwo auch noch ne Preisliste. HG klari.

Anhang anzeigen 60917
Moin klari, vielen Dank........mit dem "Haltenauf dem Gummi", ich überziehe die fertigen Gummis zum Schluss nochmal mit einer klaren Schicht flüssigem Gummi. Dann kann nix mehr passieren, die glänzen super und man kann untrschiedliche Farbe zusammen legen, ohne dass sie aufeinander abfärben.

Vielen Dank nochmal für die Info
 
Kann den Shop von Henning auch nur empfehlen, er hat alles was du für Gummis brauchst
 
Hallo an alle Bastler und Gießer,
von mir auch erst mal ein riesen Respekt was ihr so alles hin bekommt. Echt klasse :applaus:
Hab leider keine Ahnung vom gießen egal was auch wenn ich früher mal die guten Zinnsoldaten hatte. Aber ist ja schon fast n halbes Jahrhundert her :-)
Jetzt mal zu mienem Gedankengang.
Besteht die Möglichkeit Gummis zu gießen wo z.B. kleine Löcher für leuchtstäbe drin sind. Oder kann man direkt Magnete für Stinger mit eingießen. Diese ganze Nachgefummel mit Kleber ... ist auch nicht das wahre.
Vielleicht noch ne Idee für die gießenden Elektroniker unter uns. Vielleicht noch ne ganz knifflige Variante. Einbau einer Leuchteinheit (kein UV oder Ähnliches) in den Gummiköder der bei Wasser Berührung leuchtet. Ich glaube das ist so ziehmlich die teuerste Variante, aber einfach mal zur Diskussion stellen :-)
Viel Spaß schon mal beim Diskutieren ich bin gespannt.
Wäre z.B. an den Varianten mit Magnet und Leuchtstab interessiert.

Gruß
Jan
 
Hallo an alle Bastler und Gießer,
von mir auch erst mal ein riesen Respekt was ihr so alles hin bekommt. Echt klasse :applaus:
Hab leider keine Ahnung vom gießen egal was auch wenn ich früher mal die guten Zinnsoldaten hatte. Aber ist ja schon fast n halbes Jahrhundert her :-)
Jetzt mal zu mienem Gedankengang.
Besteht die Möglichkeit Gummis zu gießen wo z.B. kleine Löcher für leuchtstäbe drin sind. Oder kann man direkt Magnete für Stinger mit eingießen. Diese ganze Nachgefummel mit Kleber ... ist auch nicht das wahre.
Vielleicht noch ne Idee für die gießenden Elektroniker unter uns. Vielleicht noch ne ganz knifflige Variante. Einbau einer Leuchteinheit (kein UV oder Ähnliches) in den Gummiköder der bei Wasser Berührung leuchtet. Ich glaube das ist so ziehmlich die teuerste Variante, aber einfach mal zur Diskussion stellen :-)
Viel Spaß schon mal beim Diskutieren ich bin gespannt.
Wäre z.B. an den Varianten mit Magnet und Leuchtstab interessiert.

Gruß
Jan

Hi Jan,
Man kann beim Formenbau Vertiefungen für alles mögliche mit berücksichtigen. Stingermagnete mit eingießen geht m.E. nicht, die halten nicht, da der Gummi nicht "haftet" ist wie z.B.Kleber. Müsstest du also in die Vertiefung(en) kleben. Für Leuchtmittel etc. gilt das ebenfalls...
 
Nachträglich ist das doch ratz fatz gemacht....
Nutze dafür ein Skalpell, 4 kleine Einschnitte, Tropfen Sekundenkleber rein und Magnet reinstecken...fertig.
 
Juten Tach........ hab gerade mal meine neuen Formen für die Jigköpfe probiert. Sehen ganz gut aus und vom Gewicht her so, wie gedacht. Für die "Dicken" (links) mal ein paar mit 18/0er Owner und ca. 195Gr (passend zu den 32cm Gummis). Und für die Pollackgummis welche mit 12/0er VMC Haken in ca. 125Gr (unten in der Mitte) ...... :a020:...... Bauen bekomm ich hin, nur zum Angeln geht im Moment nicht :a045:

jig neu son.jpg
 
Oben