Hier mal ein RÜFFEL an alle Selbergießer - egal ob Blei oder Gummi ...

Könntet Ihr bitte weniger Gute Köpfe und Gummis hier reinstellen ? Es ist doch kein Wunder, daß man mit 60 kg Angelkram losfahren muß :angry::k050:
 
Tja, da musst du schon selbst Prioritäten setzen

Meine erste Priorität ist, nicht auch noch selbst damit anzufangen ... ist wie mit dem Rutenbau ... oder einer Schokotorte und einem großem Löffel in der Hand.
Wenn man einmal angefangen hat ...:a045::a055::a045::a055: ... also FINGER WEG

Ich beschränke mich auf Eure Abgabefreudigkeit :a020::a020::a020:

Damit habt Ihr wenigstens gute Gründe, wieder was Neues zu bauen oder zu entwickeln :19:
 
Moin Moin, nach einigen Änderungen auch aufgrund des Feedbacks einiger Kollegen, hab ich die Form der XXL-Gummis für den Butt-King optimiert (hab dem "Kameraden einen neune Schwanz und ein paar Brustflossen spendiert :wink:)...... muss sagen, hat sich gelohnt. Wie auch vorher ist das Gummi ca. 32cm lang, hier am 270Gr Jigkopf. Und Platz für einen Stinger ist auch noch :k020:

big jig neu 1.jpg
 
Mal me Frage an die ganzen anderen Spezies, ich bin aktuell auch am gießen um die Vorräte an Pilkern aufzustocken. Mache das ja auch für nen ganzen Freundeskreis und das schon seit den 90ern.
Aktuell habe ich das Problem, daß die die Fülltrichter der altbewährten Formen ständig verstopfen. Mache nix anders wie sonst auch, gleiches Material, gleiches Mischungsverhältnis.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Die Formen sind natürlich auch sehr gut vorgeheitzt.
 
Weil ich gefragt wurde, wie die Gummis denn laufen, hab ich die mal getestet. Bin überascht und sehr zufrieden damit.

Habe dazu in meinen Medien drei kleine Videos dazu eingestellt.
 
Habe heute noch einen neuen Jigkopf für einen gerippten gegossen.

IMG-20170415-WA0015.jpeg

und dann ab in die Trockenmaschine-Höllenmaschine

 
OFFTOPIC Sorry:


Moin Rolf,

wenn du jetzt im schönen Allgäu bist, ich könnte dir Samstag und Sonntag einen Bootsausflug auf dem Bodensee anbieten (Lindau,Bregenz, Rheinmündung, ...)
Moin, sorry..... hab's gerade erst gelesen. Und dabei war ich schon so dicht dran, war am Samstag in Ailingen. Na ja, dann vielleicht beim nächsten Mal. Vielen vielen Dank für dein Angebot
 
Beim Pulvern brauch man vorher nicht grundieren. Aus der dose müsstet du vorher schwarz drunter packen. Hier halt noch ne dünne Schicht Klarlack(Bilder leider ohne), dann glänzen die erst richtig!
 
Oben