• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wasserdichte warme Handschuhe

AW: Wasserdichte warme Handschuhe

... Zu den Handschuhen will ich aber noch einen kleine Einschränkung hinzufügen, da das äußere des Handschuhe normale Strickware ist, kann man natürlich Fäden ziehen wenn man mit Fischzähnen in Kontakt kommt, deswegen waren die Handschuhe aber weiterhin Wasserdicht.

Gruß Micha

Das allerdings halte ich für einen gravierenden Nachteil. Warm und trocken sind die Handschuhe, das Strickgewebe halte ich nach 2 Wochen Einsatz in Island allerdings für zum Angeln sehr schlecht geeignet. Das Außengewebe hatte sich nach etlichen Haken- und Fischkontakten mehr oder weniger in seine Bestandteile aufgelöst.
Vielleicht sind solche ja besser geeignet.

Gruß Harry
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Für mich war das enge Bündchen an den Handschuhen ausschlaggebend für den Kauf, hatte selbst bei den teuersten Handschuhen halt das Problem, das Regenwasser oder getauter Schnee mir von der Jacke aus in den Handschuh lief, darum war dieser Handschuh halt meine erste Wahl.
Da ich recht schnell den Nachteil der Strickware erkannt habe, konnte ich mit etwas mehr an Vorsicht eine Skrei Tour mit komplett trockenen Fingern überstehen, das hat sonst kein Handschuh geschafft.

Für andere Anforderungen kann ein andere Wahl natürlich die bessere Lösung sein.

Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Für mich waren diese Handschuhe ( sowie Socken und Mütze genauso ) einwandfrei.

http://www.wigglesport.de/sealskinz...|pcrid|70073776038|pkw||pmt||prd|5360657229de

Endlich mal ein Produkt was auch hält, was es verspricht. :bindafuer:

Zu den Handschuhen will ich aber noch einen kleine Einschränkung hinzufügen, da das äußere des Handschuhe normale Strickware ist, kann man natürlich Fäden ziehen wenn man mit Fischzähnen in Kontakt kommt, deswegen waren die Handschuhe aber weiterhin Wasserdicht.

Gruß Micha

Wir haben uns dieses Jahr in unserer Gruppe auf die Empfehlung hin alle fünf diese Handschuhe von Sealskin gekauft. Leider konnte ausnahmslos keiner von unserer Gruppe deine Begeisterung teilen, sogar ganz im Gegenteil, wir alle waren extrem enttäuscht. Die Handschuhe sind überhaupt nicht warm, es gibt große Qualitätsschwankungen (manche sind relativ dicht, manche überhaupt nicht, ähnliches findet man auch in den Amazon Rezensionen). Und auch die, die zu beginn dicht erschienen waren das nicht auf dauer. Spätestens nach 1-2h waren alle Handschuhe durchgetrränkt und dadurch eiskalt.

Wir hatten nach dem Urlaub beim Heimflug diskutiert ob und wo wir daheim Verwendung für diese Handschuhe haben, uns ist aber ehrlich gesagt leider nichts eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Schade, dann ist man beim Kauf dieser Handschuhe wohl auf eine gute Portion Glück angwiesen. Benutzt jemand ähnliche Handschuhe? Also Teile, in denen man noch ausreichend viel Gefühl für eine Baitcaster hat, evtl. den Köder wechseln kann und die Hände weitestgehend trocken und warm bleiben.


Schon seltsam, mich haben noch keine Handschihe in Wut versetzt. Hoffe es war nichts Teures.
Kennen keine von den teuren Hndschuhe die hier empfohlen werden, kann deswegen nicht vergleichen.
Die Ihren Zweck erfüllen und günstig sind hatte ich schon so ziemlich am Anfang vom Thread empfohlen.
Sind 3 Paar für die paar Euro.
Bei dem Preis kann man die auch einfach als Backup mitnehmen, falls mit den Teuren was passiert, wie z.B in der Mülltone oder über Bord landen

Ich glaube die waren um die 30€. 100% Wasserdicht, sehr warm und gefühlvoll...genau das waren sie leider nicht! Wie ist denn das Gefühl in den von dir empfohlenen Handschuhen? Bei dem Preis und deiner Beschreibung scheint man da nichts falsch machen zu können.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Meiner Meinung nach gibt es für den Winter und schlechtes Wetter nichts besseres als Neoprenhandschuhe aus dem Taucherbereich (bin selbst Taucher). Schon rein physikalisch kann es nichts Wärmeres geben. Ich war vor ein paar Wochen bei -3 Grad draußen. Kaum wurde es etwas kälter an den Fingern kurz die Hände in den See getaucht und kurz Zeit später waren die Finger wieder warm. Das klappt so mit keinen anderen Handschuh...es sei denn sie werden nicht nass. Aber das kann man ja nie wissen.

gruss

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Wie schon geschrieben, habe keine Vergleichsmöglichkeit da ich keine Handschuhe in der Art wie die teureren, die hier aufgeführt werde je geangelt habe, kann mir durchaus denken das die besser sind, aber nur solange die auch dicht sind und man nicht in den Dreck rein langt.
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die roten Showas gefüttert und ungefüttert und handelsübliche Angler Neoprenhandschuhe. Da sind meine Empfehlung mit Sicherheit die besten, solange die Temperaturen nicht wirklich arktisch werden.

Ich kann mir keine Handschuhe vorstellen, auch die hier empfohlenen teuren nicht, die ich für feinere Arbeiten sowieso nicht immer wieder mal ausziehen würde.
Wenn das erledigt ist und sollten die Hände dreckig geworden sein, werden die im bereitstehendem Eimer mit Wasser gespült, mit dem Handtuch abgetrocknet und wieder rein in die warmen, trockenen Handschuhe.
Kann mich nicht erinnern ob ich mit denen mit der Baitcaster auch geworfen habe.
Ich denke zur Not wenn es unbedingt sein muss bekomme ich das hin. Ist aber bestimmt nicht optimal. Habe auf jeden Fall mit den Handschuhen die Abu Toro NaCL mit Powerkurbel geangelt.
Filetieren geht schlecht, weil die Griffigkeit dafür zu schlecht ist, habe die dafür trotz eiskalten Wassers ausgezogen. Das konnte ich mit den dünnen roten Showas wegen besserer Griffigkeit besser.
Aber die haben um Welten schlechter gegen die Kälte isoliert.
Die handelsüblichen Neopren Anglerhandschuhe haben mich überhaupt nicht überzeugt.
Ich kann die nicht geschwind mal ausziehen um was feines zu erledigen, weil viel zu mühsam.
Und da man den ganze Tag angelt quillt die Haut im Neopren von der Feuchtigkeit richtig auf.
Die haben in meinen Augen trotzdem ihre Berechtigung auf dem Boot.
Wenn man es bei Regen oder viel Gischt wie dieses Jahr bei uns Offshore, mit offenem Boot fahren muss und mit anderen Handschuhen nicht vermeiden kann das die voll Wasser laufen ist man mit Neopren besser bedient.
Ich würde sowieso nie mit nur einem Paar nach Norwegen fahren.
Egal wie gut die sind. Es kann immer was passieren ob nur Nass werden, über Bord gehen oder in der Hütte vergessen werden und wenn die Pfoten dann frieren hat man ein Problem.
Von den Billigen bekommt man gleich 3 Paar und 2 von denen musste ich dieses Jahr meinen Mitanglern genau aus diesen Gründen verleihen.
Bei dem Preis ist auch nicht viel kaputt wenn die einer die kauft und die dann seinen Ansprüchen doch nicht genügen sollten. Zumindest hat man dann was als Reserve im Notfall.




Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Moin,
sowas sollte doch auch super dicht sein Goretex Handschuh ROAD Gloves GTX-1.
Gibt es bestimmt noch mehrere Lösungen aus dem Bikebedarf.

Grüsse Jan
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Wir haben uns dieses Jahr in unserer Gruppe auf die Empfehlung hin alle fünf diese Handschuhe von Sealskin gekauft. Leider konnte ausnahmslos keiner von unserer Gruppe deine Begeisterung teilen, sogar ganz im Gegenteil, wir alle waren extrem enttäuscht. Die Handschuhe sind überhaupt nicht warm, es gibt große Qualitätsschwankungen (manche sind relativ dicht, manche überhaupt nicht, ähnliches findet man auch in den Amazon Rezensionen). Und auch die, die zu beginn dicht erschienen waren das nicht auf dauer. Spätestens nach 1-2h waren alle Handschuhe durchgetrränkt und dadurch eiskalt.

Wir hatten nach dem Urlaub beim Heimflug diskutiert ob und wo wir daheim Verwendung für diese Handschuhe haben, uns ist aber ehrlich gesagt leider nichts eingefallen.

Mist, dann werde ich sofort meine ganzen Sealskinz Aktien wieder abstoßen. :lacher:

Was für ein Unterschied, wir waren ja auch mit mehreren Anglern unterwegs, das ein paar Handschuhe nicht dicht war hatten wir nicht festgestellt . :p075:

Wenn natürlich die Membrane im inneren beschädigt ist funzt der Handschuh nicht mehr.
Ich habe ja auch Mütze und Socken getestet, beide Sachen waren 100% Wasserdicht, da müßt ihr wirklich eine schlechte Charge erwischt haben.
Nochmals zum besseren Verständnis, ich habe einen wasserdichten Handschuh gesucht mit dem ich eine Rute vernünftig halten kann, auch noch spüre was am Stock passiert und dabei keine nassen Finger bekomme. Wenn ich das Boot fahre oder eine andere Tätigkeit an Bord ausführe habe ich meist Showas an, die deutlich wärmer sind.
Doch mit Showas zu angeln ist ein absolutes NoGo für mich, also mußte ein Kompromiss her.

Diese Handschuhe sind deutlich günstiger wie die Kast, die haben ja auch ihre Nachteile gehabt.

Also sind wir wohl noch immer auf der Suche nach dem perfekten Handschuh. Für meine Zwecke reichen aber die Sealskinz vollkommen aus.

Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Will jetzt hier nicht der Spielverderber sein, doch die Handschuhe hatte ich auch schon getestet, die sind leider nur bedingt wasserdicht und ein richtiges Gefühl für die Rute kommt auch nicht auf.
attachment.php
Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Ich habe mich wirklich ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt, wer Soroya im Februar oder März zum angeln anfährt, muß wirklich mit widrigen Bedingungen rechnen und kalte Hände sind schon doof doch nasse und kalte Hände sind das allerletzte. :D

Angefangen habe ich mit den Scierra

attachment.php


die zwar ein recht gutes Gefühl für den Blank mitbringen, aber nur kurz trocken bleiben.

Als nächstes hatte ich Northface oder auch die extrem teuren Kast getestet, die North Face sind wie die Scierra, nur kurz trockene Hände. Dann die Kast, nicht so warm, dafür aber lange trocken.
Da hatte ich aber das Problem das Regen und Tauwasser mir vom Arm aus rein lief.

attachment.php


gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Moin Moin,

da ich im März auch in Norwegen bin stehe ich vor der gleichen Frage was Handschuhe angeht.
An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Micha der da ziemlich viel Marktforschung betrieben hat.
Letztendlich habe ich mir gesten bei Globeltrotter die Sealskinz Ultra Grip gekauft. Das Handling mit der Rute ist gut. Der linke Handschuh war komplett wasserdicht. Der Rechte leider nicht. Zwischen Daumen und Zeigefinger undicht. Die werden heute umgetauscht.
VG Ingo
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Ich habe keine Ahnung wie eure Handschuhe wasserdicht gemacht werden.
Ist es mit Membranen ala Gorotex dann fährt immer ein hohes Risiko für Wasserundichtigkeit mit.
und was wasserdicht ist wird durch die ständige Bewegung irgendwann undicht.
Kenne das vom Motorradhandschuhen.
Da hat mal ein Hersteller zugegeben das es beim Handschuh wegen der Komplizierten Form und ständiger Bewegung eine besondere Herausforderung ist die nicht immer gelingt.
Und wenn die in Ordnung sind, sind die auch nur dicht solange man die anhat.
Das heißt der Temperatur Unterschied innen wärmer wie außen.
Ziehe ich nasse Handschuhe aus und lasse die liegen werden die auch innen feucht.
Das ist auch bei einer intakten Membran Normal.



Gruß
Wademar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

hallo in die runde.also ich habe mir oben in norwegen in einem fischerzubehörladen ein paar wasserdichte handschuhe mit fleesfelleisatz für wenig geld gekauft.habe diese jetzt schon seit jahren absolut super.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Hi,
ich habe mir gerade 2 Paar die von Walko genannten bestellt, für 4,50 Euro das Paar kann ich nicht viel falsch machen.
Du Walko du Rauhe Beschichtung sind das kleine Sandkörner die, die Schnur schaden könnten? oder nur Aufrauhungen.
Ich hatte auch schon Showas-Wenig Gefühl; Segelhandschuh-mit Daumen und Zeigefinger frei sind nicht dicht; Neopren-Quellen ein die naßen Hände auf.
Mal schauen wie diese sind.

Ich wünsche allen ein guten Rutsch.
Grüsse Jan
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Ich finde keinen Link zu den Handschuhen für 4,50€, könnt ihr mir mal helfen? =)
 
Oben