• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wasserdichte warme Handschuhe

Hallo Seeteufel69,

danke für deine positive Rückmeldung.
Kriegen wir noch eine Sammelbestellung hin?
Der Dollarkurs steht ja zurzeit nicht so gut.

Gruß Eric
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Nutze sie Aktuell auch, Wasserdicht sind sie, auch über einen ganzen Tag.
Passe allerdings auch sehr auf die Teile auf, mit den Skreizähnen ist da bestimmt schnell ein Loch/Riss rein drin.
Das Gefühl für die Rute ist wirklich ausreichend, das kenne ich auch von den Sierras, oder auch den NorthFace Handschuhen.

Habe meine Handschuhe etwas größer gewählt und trage noch zusätzlich ganz dünne Wollhandschuhe drunter, nach dem Zwiebelprinzip, da ich hier oft ins 2 Grad kalte Wasser greifen muß.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung, wenn man wirklich sorgsam beim Angeln mit den teuren Handschuhen umgeht.

Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Habe mich jetzt durch die ganzen Berichte und Für-Sprechungen auch für diese Handschuhe entschieden und bin schon sehr gespannt was der Praxistest dann bringt. Wenn aber alle durch die Bank hier so positiv eingetellt sind, dann müssen die Dinger ja wirklich sehr gut sein.
 
Und wo hast bestellt?

Gruß Eric



Habe mich jetzt durch die ganzen Berichte und Für-Sprechungen auch für diese Handschuhe entschieden und bin schon sehr gespannt was der Praxistest dann bringt. Wenn aber alle durch die Bank hier so positiv eingetellt sind, dann müssen die Dinger ja wirklich sehr gut sein.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Hallo Erik,

habe ein Angebot bei ebay gefunden. Der Verkäufer "stillwateroutfitters" hat den Handschuh zweimal in Größe XL angeboten. Da habe ich die Dinger direkt gekauft ... ich kaufe eigentlich immer alles doppelt --> gleich für meinen Vater immer mit.

Preis: 146,34 € plus 47,08 für den Versand

Das mag jetzt nicht das günstigste Angebot gewesen sein aber ich wollte einfach die Handschuhe haben und fertig.

MfG Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hat noch jemand Interesse an den Handschuhen?
Könnte 2-3 Paar mit bestellen.Mehr nicht,sonst denkt der Zoll ich möchte ein Gewerbe aufmachen :a055:
Müsste aber eine Anzahlung von 50€ bekommen.
Die Gesamtkosten Handschuhe,Versand und Einfuhrabgaben werden auf alle Besteller gleich aufgeteilt.
Das Einzige wäre noch Versand zu euch oder Abholung bei mir in Rostock.
Bei Interesse PN an mich

Gruß Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Moin Männer,
Habe heute in England ein paar neue Handschuhe gefunden, die nicht gleich nach einem kleinen Haushaltskredit schreien.:a055:

attachment.php


attachment.php


Habe für die Handschuhe 35 £ gezahlt, das sind um die 45 € damit kann man besser Leben als über 100 € plus Steuer.

Was absolut einmalig ist, kein Handschuh hat bis jetzt so ein gutes Gefühl für die Rute rüber gebracht, traumhaft wie gut man damit noch fühlen kann.
Natürlich haben diese Handschuhe auch einen Nachteil, sie fallen klein aus und bei XL ist natürlich Schluss. :p075:
Für mich reichten die XL gerade noch, doch wer große Hände hat, der ist aufgeschmissen und muss die teuren Handschuhe kaufen die fallen dafür sehr groß aus.

Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Also der einfache Test in einem Waschbecken haben sie schon mal bestanden. :daumen:
Bin erst im September wieder in Soroya, dann werde ich ja sehen, wie die Teile sich in der Praxis halten.
Für mich gab es noch einen anderen Grund gerade diese Handschuhe zu kaufen, sie sind so dünn wie einfache Wollhandschuhe und haben ein enges Bündchen das mir erlaubt die Handschuhe unter dem Gummibund meines Trockis zu tragen.
Bin ja kein Handschuhfetischist. :lacher:

Diese Handschuhe bestehen aus drei sehr dünnen Lagen, es kann natürlich sein, das sie gerade für Skrei Zähne nicht geeignet sind.

@ Seeteufel
Auf deiner Seite sind meine neuen Handschuhe nicht dabei, denke ich jedenfalls.

Die genaue Bezeichnung lautet : SEALSKINZ ULTRA GRIP GLOVE WITH MERINO WOOL A.D.D. STRETCHDRY
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Ja. Wie gesagt, die haben mehrere Ausführungen. Und die auf meinem Link sehen etwas dünner aus.
Na ja. Ich habe jetzt die von Kast und etliche normale als Ersatz. Im August und September brauche ich in Norge eh keine Handschuhe. Hatte sie ja nur wegen der April-Tour gekauft.
 
Hallo,

hat noch jemand Interesse an den Handschuhen?
Könnte 2-3 Paar mit bestellen.Mehr nicht,sonst denkt der Zoll ich möchte ein Gewerbe aufmachen
Müsste aber eine Anzahlung von 50€ bekommen.
Die Gesamtkosten Handschuhe,Versand und Einfuhrabgaben werden auf alle Besteller gleich aufgeteilt.
Das Einzige wäre noch Versand zu euch oder Abholung bei mir in Rostock.
Bei Interesse PN an mich

Gruß Eric
 
Sammelbestellung

Keiner mehr Interesse?
Ich will nächste Woche die Handschuhe bestellen.
Bei Intersse PN an mich.

Gruß Eric
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Guten Morgen.
Wollte mich mal erkundigen wie sich eure Handschuhe zum Ende des Jahres hin gemacht haben.
Sind alle zufrieden oder gibt es etwas zu bemängeln? Konnte vielleicht sogar jemand andere Handschuhe testen und würde seine Erfahrungen hier teilen? Meine Handschuhe vom letzten Urlaub waren trotz vernünftigem Preis eine Katastrophe. Kann leider nicht mehr sagen was das für welche waren, da sie noch im Urlaub im Müll gelandet sind. Vor lauter Wut wurde es danach ein wenig angenehmer...
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Ich habe die scierra bestellt, sind auf dem weg. Ob es aber zeitnah zu einem aussagekräftigen test kommt, bezweifle ich bei der aktuellen wetterprognose.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Schon seltsam, mich haben noch keine Handschihe in Wut versetzt. Hoffe es war nichts Teures.
Kennen keine von den teuren Hndschuhe die hier empfohlen werden, kann deswegen nicht vergleichen.
Die Ihren Zweck erfüllen und günstig sind hatte ich schon so ziemlich am Anfang vom Thread empfohlen.
Sind 3 Paar für die paar Euro.
Bei dem Preis kann man die auch einfach als Backup mitnehmen, falls mit den Teuren was passiert, wie z.B in der Mülltone oder über Bord landen




Hatte schon Showa gefüttert und ungefütert.
Auch Neoprenhandschuhe.
Am meisten überzeugt haben mich die.
http://www.amazon.de/Paar-Arbeitsha...821085&sr=8-1&keywords=gummihandschuhe+fleece


Sind natürlich nicht so warm wie die gefütterte Showa dafür aber auch viel weniger Klobig durch dünneres Futter und viel weicheres Gummi.
Waren mir im April auch bei Schneefall warm Genug.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

... Showas 282 Therms! Nicht ganz so dick wie die orangen 460er Showas, dafür aber meines Erachtens auch "baitcastergeeignet". Ansonsten habe ich auch schon die IMAX Oceanics ausprobiert. Die haben im oberen Bereich eine Kunststoffmembrane eingenäht. Nicht ganz so wasserdicht wie die Showas, aber für 9,90 € bei Moritz konnte ich wohl nichts verkehrt machen.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Für mich waren diese Handschuhe ( sowie Socken und Mütze genauso ) einwandfrei.

http://www.wigglesport.de/sealskinz...|pcrid|70073776038|pkw||pmt||prd|5360657229de

Endlich mal ein Produkt was auch hält, was es verspricht. :bindafuer:

Zu den Handschuhen will ich aber noch einen kleine Einschränkung hinzufügen, da das äußere des Handschuhe normale Strickware ist, kann man natürlich Fäden ziehen wenn man mit Fischzähnen in Kontakt kommt, deswegen waren die Handschuhe aber weiterhin Wasserdicht.

Gruß Micha
 
Oben