• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wasserdichte warme Handschuhe

AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Moin Peter,

Naja Werbung ist geduldig, bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Handschuh, der Handschuh sollte möglichst viel Gefühl für Rute und Rolle vermitteln, einigermassen warm halten, mir ist aber schon klar, das er die Leistung eines Showa Handschuhs nicht bringen kann.

Das wichtigste aber, er sollte über Stunden wirklich Wasserdicht sein, das hat bis jetzt nur der Imax geschafft.
Dabei ist der Handschuh nicht mal so teuer, wenn ich an den Preis des North Face Handschuhs denke.:p075:

attachment.php


attachment.php


Der Scierra liegt irgendwo in der Mitte, doch deutlich besser wie nix.:genau:

attachment.php


Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

also ich als weichei habe mir fette neoprenhandschuhe aus dem taucherbedarf gegönnt und muss sagen das die wasserdicht und warm sind ! man sollte aber mindestens eine nummer grösser wählen da sie sonst das bult in den händen abschnüren und es dann kalt wird!
habe aber selbst mit den dingern wirbel öffnen können. ich starte da keine anderen versuche mehr !
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Hi, ihr beiden.
Da ich auch Handschuhe beim Angeln trage, interessiert mich das jetzt auch. Leider hat man mit meinen zwar viel Gefühl, aber die sind nicht Wasserdicht.
Habe grade mal in der Bucht geschaut. Was haltet ihr von denen mit den abnehmbaren Fingerkuppen?
Oder so was:
http://m.ebay.de/itm/381048771916
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Ich trage die gefütterten Showa.
Die sind wasserdicht und warm und sehr geschmeidig. (20 euro)
Zum Köderwechsel musst die aber ausziehen.
Wenn es also kalt ist ... nicht sooo viel den Köder wechseln ;)
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

nun komm ich wieder um die ecke !

falls jemand über welche in übergröße stollpert bitte bescheid sagen!

ich meine so XXXl und Größer !
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Ich habe auch die imax, meine sind nicht 100% dicht...
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Wirklich wasserdichte, warme und noch wenig auftragende Handschuhe gibts eh keine, nur schweineteure Teile, die das wohl versprechen.

Da sind mir dann welche lieber, die zwar nicht wasserdicht sich, aber dafür sehr schnell wieder trocknen und Wolle wärmt auch noch wenn sie feucht ist. Von denen habe ich zwei Paar.

http://www.eurocarp.de/bekleidung/e...oves.html?xploidID=sdgs54udntt9o0efepdjuj5kd1
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Hatte schon Showa gefüttert und ungefütert.
Ach Neoprenhandschuhe.
Am meisten überzeugt haben mich die.
http://www.amazon.de/Paar-Arbeitshandschuhe-aus-Gummi-Fleece-F%C3%BCtterung/dp/B007DHDC3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415821085&sr=8-1&keywords=gummihandschuhe+fleece


Sind natürlich nicht so warm wie die gefütterte Showa dafür aber auch viel weniger Klobig durch dünneres Futter und viel weicheres Gummi.
Waren mir im April auch bei Schneefall warm Genug.


Gruß
Waldemar
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Die imax Handschuhe kann ich auch nur empfehlen, sind zu 100% wasserdicht und innen mit Fleece. Leider bleibt der Fischgeruch auch gut haften :D
ich habe diese Handschuhe für 17€ erhalten. Echt super :)
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Hi,
@Knutschi
Google mal hier nach:
Segelhandschuhe von ATTONO Segeln Regatta Wassersport Handschuhe Größen: 6-11

Hab ich mir vor 2 Wochen gekauft Grösse 11 endlich welche die gross genug sind, für meine zarten Klodeckel.
Mir war wichtig ohne Daumenkuppe Zwecks angeln mit Multirolle.

Grüsse Jan
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

größe 11 ist eigentlich zuklein das muß schon 13 besser 14 sein !!
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

also ich als weichei habe mir fette neoprenhandschuhe aus dem taucherbedarf gegönnt und muss sagen das die wasserdicht und warm sind ! man sollte aber mindestens eine nummer grösser wählen da sie sonst das bult in den händen abschnüren und es dann kalt wird!
habe aber selbst mit den dingern wirbel öffnen können. ich starte da keine anderen versuche mehr !

Hallo powerprinter
Von welcher Firma sind deine Handschuhe
Habe Handschuhe von TUSA bin aber damit nicht zufrieden sind auch nicht wasserdicht

Gruß Dieter
 
Oben