• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wasserdichte warme Handschuhe

AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Sind die Handschuhe mittlerweile eingetroffen? Erfahrungswerte?

Ich suche immer noch warme, wasserdichte Handschuhe für meine Tour im April nach Lavan.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Den Imax habe ich auch, also mehrere davon. Sind halbwegs dicht. Ich nehme immer mindestens 3 Paar mit aufs Boot. Sicher ist sicher.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Moin Männer,

Ja die Handschuhe sind mittlerweile da, gefischt wurden sie zwar noch nicht, doch die ersten Tests waren ziemlich überzeugend. :daumen:
Was auffällt, sie werden recht Groß geschnitten, man kann also eine Nr. Kleiner, als normal, ordern.
Ein ordentiches Gefühl für die Rute wird auch aufgebaut, sind halt richtig dünn. Im Trockentest waren die Handschuhe trotzdem sehr schnell in der Lage kalte Hände sofort wieder auf Temperatur zu bringen.

Sie sind extrem rutschsicher, man hat das Gefühl als ob Sachen an den Handschuhen kleben würden.
Wie es sich mit Fischschleim dann verhält, werde ich erst im April testen.

Was sich so gut anhört muß ja einen Haken haben, hier kommt dann der Preis ins Spiel.....8)
Mit Versandkosten, Zoll und Steuern sind fast 90 € fällig, doch sollten die Handschuhe eine Saison mit Skreizähnen und sowas aushalten und trotzdem trocken und warm sein, werde ich mir den Luxus jederzeit wieder leisten.:daumen:

attachment.php


attachment.php


[video=vimeo;97545356]http://vimeo.com/97545356[/video]

Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Was auffällt, sie werden recht Groß geschnitten, man kann also eine Nr. Kleiner, als normal, ordern.

Top Information, danke! Gut dass ich noch nicht geordert habe.

Genau die Teile habe ich auch schon eine Weile im Auge. Sollen es ja schaffen, warm, bequem, fühlig und wasserfest gleichzeitig zu sein....
Genau das Richtige, wenn man bei Minusgraden bis zum Bauchnabel in der Brandung steht und die Wellen über die Finger schwappen. Oder für das winterliche Vertikalen. Da hat es mir auf der letzten Tour beim Biss die Rute aus der Hand gedreht, Wollhandschuhe und Baitcaster bauen keine Haftung auf, zumal wenn die nur locker auf der Hadfläche liegt...

Die Kastgear sind ja glaube ich nicht "vorgekrümmt" wie die Simms Windstopper Gloves (pre-curved), oder?
Macht sich das bemerkbar, also wollen die Finger sich ohne Kraftaufwand eher öffnen, oder sind die so weich dass man das nicht bemerkt? Das war das Problem bei einigen bisher getesteten (zugegebenermaßen branchenfremder) Modellen. Das mindert auf Dauer die Blutzufuhr in die Ruten-Hand, und die Pfoten werden dennoch kalt.

Hast du beim "Trockentest" mal versucht, mit Handschuhen nen Snap aufzumachen?
Wenn das auch noch klappt muss ein Paar zu mir über den Teich:bindafuer:
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

http://kastgear.com/media/catalog/p...3525d08d6e5fb8d27136e95/g/l/glove_2_front.jpg

Die Handschuhe sind inzwischen eingetroffen. MOG und lavindi haben auch je ein Paar erhalten. Ich habe meine seit ich sie habe fast jeden Tag früh beim Gassigehen mit unserem Aussi an. Als erstes habe ich in meinem Köderfischbecken (mit Eis bedeckt gewesen) die Wasserdichtheit getestet. Die Handschuhe sind absolut Wasserdicht, winddicht, warm im Luftbereich, unter wasser ein paar Minuten lang, atmungsaktiv und sehr leicht. Oliver hat sie bei einem Bikertreffen getested und war auch begeistert. Kann sie nur empfehlen. An Zoll kamen bei 4 Paar 7,62€ und Steuer 55,09€ hinzu.
Snap habe ich nicht, aber Coastlock funkioniert!
Sie sind in keiner Weise vorgekrümmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Super, danke dir!
Solange ein Köderwechsel möglich ist ohne die Teile auszuziehen passt das perfekt!

Kommt dann auf gut 90€? Eigentlich gesponnen für paar Handschuhe, aber kalte Hände beenden gerne einen Angeltag...
Was kam an Versand drauf?
Danke schonmal...
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Wegen der Größe: So wie vom Hersteller angegeben wird, die Hände vermessen mit der Tabelle vergleichen,
Größe raussuchen und bestellen. - Passen bei mir wie angegossen.

Meine Tests dazu:
Paßform, Beweglichkeit - Top!!
Winddichtigkeit, Kälteschutz - Top!!

(bin über 400km mitm Motorrad durch die leicht winterliche Landschaft
gefahren 16-18.01......hat mich überzeugt!)
2x zum Quappenangeln (Schnee und Frost) gewesen, keine kalten Hände bekommen.

Testreihe geht weiter!
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Preislich wird das derzeit teurer......
Grundpreis der Handschuhe $ 79,95, dazu Porto $ 16,75. Umgerechnet € ~ 84,50.
Dann kommt noch EUSt in Höhe von 19% dazu. Das ganze wird umbei € 100,00 liegen.
Hab grad welche bestellt und werde nach Erhalt mal berichten.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Moin, wir machen es da ein wenig anders, sind aber seit Jahren zufrieden. wir benutzen dünne warme Handschuhe und haben immer einen Karton Einmalhandschuhe dabei. So ein Karton in Large kostet knapp 5 Euro enthält 100 Stück und die werden bei Bedarf über die Handschuhe gezogen und sind dann garantiert Wasserdicht. Gibt es auch in blau oder grün und bei Bedarf auch in rosa. Gruß Daphnien
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Hallo , ich habe auch Interesse an den Handschuhen . Ich bin mir aber bei der Größe noch nicht sicher , gemessen habe ich laut Anleitung 26 cm das wäre dann die Größe XX-Large . Einer schreibt das passt so , ein anderer wieder lieber eine Nummer kleiner . Hat einer von euch zufälligerweise die selbe Größe und kann mich da etwas beraten ?
Ich würde mich auch gern an einer Sammelbestellung beteiligen . Wäre für mich einfacher , da mein Englisch sehr überschaubar ist und sparen würde man dabei auch noch ein wenig .:D
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Moin,
Also bei meinen 7 anderen paaren Handschuhe habe ich ein XL, die passen alle prima.
Die neuen würden als L sehr gut passen, doch die gekauften in XL gehen auch noch.
Ist halt selten das Amerikanische Größen größer ausfallen, als wie die Größen auf dem Europäischen Markt.

Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Preislich wird das derzeit teurer......
Grundpreis der Handschuhe $ 79,95, dazu Porto $ 16,75. Umgerechnet € ~ 84,50.
Dann kommt noch EUSt in Höhe von 19% dazu. Das ganze wird umbei € 100,00 liegen.
Hab grad welche bestellt und werde nach Erhalt mal berichten.


hättest ja mal was sagen können, wäre dabei gewesen. Der MOG und Du, Ihr bestellt nur noch heimlich, oder?
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Hallo,
gib mal ein wenig früher nen laut! Hätte ich glatt mitbestellt!

wann brauchst du die Dinger? Ich bin im März oben, danach nicht mehr! Kannst Du zum fischen gern testen!
Gib mir ne kurze Info!
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

hättest ja mal was sagen können, wäre dabei gewesen. Der MOG und Du, Ihr bestellt nur noch heimlich, oder?

Moin junger Mann,

habe mich auch nur bei der Bestellung mit eingeklickt, du willst die Teile ja jetzt nur haben, weil du meine schon gesehen und vor allem befummelt hast.:ergibmich::19::ergibmich:

Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Machen wir nun ne Sammelbestellung ? Ich bräuchte die Handschuhe Mitte März .
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Hallo,
gib mal ein wenig früher nen laut! Hätte ich glatt mitbestellt!

wann brauchst du die Dinger? Ich bin im März oben, danach nicht mehr! Kannst Du zum fischen gern testen!
Gib mir ne kurze Info!


Danke aber laß mal; Handschuhe, Unterwäsche und Socken nehme ich dann doch lieber meine
 
Oben