• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Wasserdichte warme Handschuhe

AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Moin junger Mann,

habe mich auch nur bei der Bestellung mit eingeklickt, du willst die Teile ja jetzt nur haben, weil du meine schon gesehen und vor allem befummelt hast.:ergibmich::19::ergibmich:

Gruß Micha


Deine sind echt top! Nur ein wenig groß (XL). kannst du mir den Link senden, vielleicht ...
ps. für Warmwasser gehen die ja auch ...
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Werde mir die am Wochenende bei micha anschauen. Wenn sie mir gefallen würde ich welche bestellen. Dirk wenn du willst kann ich dir ein paar mitbestellen
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Wurden die Teile über einen Dealer wie tackledirect zum RRP ($79.95) geordert oder versucht, direkt bei http://kastgear.com/ zu bestellen? Könnte mir vorstellen, daß man beim Hersteller bei entsprechender Handschuhanzahl (10+) einen Rabbatt raushandeln .. oder vielleicht sogar wine Mini NAF edition beauftragen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Also ich werde mir keine bestellen. Die Steelhead machen zwar echt nen guten Eindruck, allerdings weiß ich wie ich mit den Teilen umgehen würde und dazu sind sie echt zu schade.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Moin,

meine Handschuhe sind gestern hier eingetroffen.
Preislich liegt das derzeit mit Einfuhrumsatzsteuer bei € 105,00! Stolzer Preis aber......

Die Handschuhe sind super.
Passen wie angegossen. Ich hab XL bestellt und wie beschrieben vorher meine Hand vermessen.

Die bisherigen Trockenübungen fallen sehr positiv aus. Praktisch bräuchte man die Handschuhe im Einsatz nicht wieder auszuziehen. Gut, beim Schnur binden wird es nicht klappen, aber für Wirbel usw. klappt das.

Ich werd die Handschuhe ab dem 18.03. im Einsatz tetsten und dann im entsprechenden Livebericht darüber informieren und mal ein paar Fotos reinstellen.

Zur Pflege, die Handschuhe dürfen in die Waschmaschine bei kaltem Wasser geschmissen werden und danach an der Luft getrocknet werden. Damit sollten diese danach wieder wie neu sein.:a010:

Dieses System ist verbaut:

[h=1]Outdry Technologie[/h]
OutDry(TM) - Die extrem wasserdichte Technologie erfindet die Herstellung von wasserdichten Schuhen und Handschuhen neu. Genau genommen lässt OutDry die jahrelang in der Industrie verwendete Standard Bootie- und Bladder-Konstruktion alt erscheinen. Die Standard-Konstruktion verhindert zwar, dass das Wasser die Hände und Füße erreicht, sie ermöglicht jedoch großen Mengen an Wasser in die Obermaterialien der Schuhe und Handschuhe einzudringen - was diese schwer, kalt und unbequem macht.
OutDry (TM) verbindet die elastischen, hochfunktionellen Membranen direkt mit den Außenmaterialien. Dies wird durch ein patentiertes Verfahren unter Einsatz von Druck und einer bestimmten Temperatur ermöglicht. Anders als bei der Standard Bootie- und Bladder-Konstruktion, werden bei diesem Prozess die Nähte komplett laminiert und es bleibt kein freier Platz zwischen dem Außenmaterial und der Membrane bestehen, in dem sich Wasser und Schmutz ablagern können.
Der OutDry Prozess erzeugt nicht nur ultimative Atmungsaktivität und Wasserdichte, sondern er sorgt für eine bessere Isolation und eine höhere Wärmespeicherung bei den Produkten. Da kein Bootie oder Bladder verwendet wird, ist die Passform deutlich besser als bei anderen Konstruktionen. OutDry verändert die Ansprüche an den Tragekomfort und die Leistungsfähigkeit von wasserdichten Schuhen und Handschuhen.
OutDry (TM) Produkte sind:

  • Absolut wasserdicht
  • Hoch atmungsaktiv
  • Absolut winddicht
  • Erheblich leichter bei Nässe
  • Elastischer, für eine bessere Passform und mehr
  • Fingerfertigkeit
  • Überragend in der Wärmespeicherung
  • Komfortabel unter allen Bedingungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Also ich hab mir von Showa die Temres 282 geholt, und hab die letztes Jahr im März in Flatanger getestet.
Die sind sehr robust, halten warm und trocken. Ein bisschen die Feinfühligkeit geht ab, aber die sind leicht zum Ausziehen und dann auch wieder schnell zum Anziehen. Hab auch extra jedem Fisch, den ich gefangen habe in den Unterkiefer gefasst und hab ihn nur mit der Hand fixiert. Da sieht man reichlich wenig Spuren und wasserdicht ist er geblieben.
Wenn größeres Interesse wäre, dann könnte ich eine Sammelbestellung mit Captain Lure anleiern.
Ansonsten testen wir sie in 2,5 Wochen wieder in Flatanger.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Also ich hab mir von Showa die Temres 282 geholt, und hab die letztes Jahr im März in Flatanger getestet.
Die sind sehr robust, halten warm und trocken. Ein bisschen die Feinfühligkeit geht ab, aber die sind leicht zum Ausziehen und dann auch wieder schnell zum Anziehen. Hab auch extra jedem Fisch, den ich gefangen habe in den Unterkiefer gefasst und hab ihn nur mit der Hand fixiert. Da sieht man reichlich wenig Spuren und wasserdicht ist er geblieben.
Wenn größeres Interesse wäre, dann könnte ich eine Sammelbestellung mit Captain Lure anleiern.
Ansonsten testen wir sie in 2,5 Wochen wieder in Flatanger.

Mit denen kannst du aber nicht wirklich ne Baitcaster (Komodo, Revo Toro usw.) bedienen oder?
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Mit denen kannst du aber nicht wirklich ne Baitcaster (Komodo, Revo Toro usw.) bedienen oder?

Du stellst da jemand die Frage, der keine Baitcaster besitzt :}
Deswegen darauf keine Antwort. Daumen auf ne Multirolle beim Ablassen ist kein Problem, wenn du mehr Gefühl brauchst, dann ist der Handschuh wohl nicht das richtige.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Versandkosten sind per DHL ähnlich. Grad bei den Temperaturen im April mit Schnee usw sind gute Handschuhe wohl angebracht. Preis ist happig. Aber das gilt wohl auch für Stella und Co. Ich nehme eh mehrere mit.
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Handschuhe sind angekommen. Sie machen einen guten Eindruck was die Verarbeitung angeht. Sitzen tun sie auch bestens. Dann kann es ja losgehen :aetsch:
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Werde bestimmt vor Dir testen, hast du die 100 € Grenze schon gebrochen ?

Vielleicht sollten wir mal Marcel darauf anhauen, dann könnte vielleicht auf Dauer ein Preis von unter 100 € dabei raus springen.:-->

Gruß Micha
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Hmmm, mit Mitte April dachte ich eigentlich das ich vor dir am Wasser bin.:a0155:
Aber wenn ich mir deine Signatur richtig angeschaut hätte wäre mir klar geworden, , das wir zusammen testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Habe Heute meine Bekommen!
da ich ja große hände habe hab ich mir die XXL bestellt und siehe da die passen !
die ammis meinen auch XXL wenn sie das draufschreiben ! :daumen:
 
AW: Wasserdichte warme Handschuhe

Ich hatte die Handschuhe fast jeden Tag an. Die sind echt genial. Abends unter laufendem Wasser sauber gemacht, dicht und warm.
 
Oben