VW-Diesel

AW: VW-Diesel

Die Zwangsverwaltung meinte ich für die Übergangszeit, damit kein Postengeschiebe und Vertusche innerhalb der alten Garde passieren kann, so nach dem Motto "eine Krähe.....
Wenn kein sauberer Schnitt passiert, wird es eher die "Kleinen" treffen, als wenn da jemand aufräumt, der danach wieder geht.
Was haben denn die im Aufsichtsrat , wie das land Niedersachsen, gemacht? Sie haben den Druck des Marktes von oben nach unten gegeben und gedacht, alle glauben, dass die in Wolfsburg schlauer sind als der Rest der Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=Vc3ulY3EkGg


Das ist doch in jeder Branche so. Einige halten sich für besonders clever und wenn ein Mitarbeiter mal die Wahrheit sagt und den Betrug benennt, dann gibt's Probleme und jetzt schiebt die Konzernspitze es auf die Ingenieure, obwohl sie es vorher war, die den Druck ausübte. Jetzt waschen sie ihre Hände in Unschuld, und wenn sie doch unter die Räder kommen, dann heißt es, das machen doch alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Es ist jemandem geholfen wenn die die Betrügen hart betraft werden und dabei auch kaputt gehen. nämlich denen die ehrlicher sind, was aber in diesem Falle auch erst nachgewiesen werden muss.
VW wird kaum daran kaputtgehen nur evtl. andere Besitzer bekommen. Die hoffentlich nicht so Dumm sind solche Sachen in Ihrem Laden zuzulassen.
Und wenn man Grundsätzlich in sollchen Fällen wirklich gründlich ermiteln und die wirklich Richtigen hart bestraffen würde würden sollche Sachen auch weniger vorkommen.
Das es jetzt im Zuge der Krise auch die falschen trifft liegt wohl in der Natur dieser Welt.
Ich war auch schon mal dran. Jamern hilft da auch nichts.



Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Es ist jemandem geholfen wenn die die Betrügen hart betraft werden und dabei auch kaputt gehen. nämlich denen die ehrlicher sind, was aber in diesem Falle auch erst nachgewiesen werden muss.


Gruß
Waldemar
Und das ist eben nicht möglich, weil die Ingenieure die "praktische Arbeit" verrichtet haben.
Von oben kam höchstens mal der Hinweis, "macht euch Gedanken". Und gäbe es nicht den gewünschten Erfolg, ginge der Arbeitsplatz verloren und ein anderer würde sich Gedanken machen.
 
AW: VW-Diesel

glaubst du wirklich,das alle probleme in der fertigung bis nach ganz oben zum winterkorn angekommen sind??
ich habe 40 jahre bei vw gearbeitet davon 20 jahre als meister
die berichterstattung zum nächst höheren vorgesetzten wird immer geschöntnbis ganz oben heile welt ankommt

Gruß Dieter
 
AW: VW-Diesel

Wie auch immer, Der Abteilungsleiter ist nicht nur weisungsbefugt. Er trägt auch die Verantwortung dafür was aus seiner Abteilung rauskommt, egal wer seiner Leute die er unter Druck gesetzt hat das gemacht hat. Wenn er was Vertuscht und beschönigt dann ladet er die ganze Verantwortung um so mehr auf sich.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Hab da die Tage nen Spruch aufgesammelt der da meiner Meinung nach einiges zu dem Thema sagt:

Ihr werdet doch nicht glauben, daß ein Chefkoch es nicht mitbekommt, wenn den Gästen im Lokal angebranntes Fleisch serviert wird....

Sollte es im Einzelfall doch so so sein, dann sind die Tage des Restaurant`s gezählt....
 
AW: VW-Diesel

Als wenn es nichts schlimmeres gäbe. :a0155:
Da bereitet mir das hier schon mehr Kopfschmerzen.

Das mag aber eventuell auch daran liegen das ich A keinen Diesel aus dem VAG Stall fahre und B nicht alles glaube was die Automobilindustrie ihrem Käufer vorgaukelt.
Für mich kommt beim Auto (mit Verbrennungsmotor) immernoch Kraft von Kraftstoff, mit all seinen Nebenwirkungen.
 
AW: VW-Diesel

Aus Autoservice.de zitiert:
Artikel von Alexander Schwarz

VW-Dieselgate: AvD hält Zwangsrückruf von VW-Modellen für überstürzt

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hat den Rückruf der vom Dieselskandal betroffenen VW-Modelle durch das Kraftfahrt-Bundesamt als verfrüht, schlecht begründet und rechtlich zweifelhaft bezeichnet.

Nun schaltet sich auch der Automobilclub von Deutschland (AvD) in den VW-Abgasskandal ein - aber anders, als von vielen vermutet. Der AvD hat den vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeordneten Zwangsrückruf der betroffenen VW-Fahrzeuge deutlich kritisiert. Die Begründung des KBA, dass bei den Modellen die Betriebserlaubnis erloschen sei, wäre schlichtweg falsch, da der US-Abgastest keinerlei Auswirkungen auf die europäischen Typprüfungsvoraussetzungen und die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) habe.
Keine rechtliche Grundlage für Zwangsrückruf

Laut Paragraph 7 Absatz 2 der EG-Fahrzeuggenehmigungs-Verordnung (EG-FGV) ist ein Hersteller nur dann zum Rückruf verpflichtet, wenn "ein erhebliches Risiko für die Verkehrssicherheit, die Gesundheit oder die Umwelt ausgehe". Das sei laut AvD bei Volkswagen aber nicht der Fall. Darüber hinaus sei bisher sogar unklar, ob und in welchem Umfang erhöhte Stickoxid-Werte zu einer konkreten Gefährdung oder Schädigung eines Dritten führen würden.

Der Zwangsrückruf sei außerdem auch aus dem Grund heraus verfrüht, da bisher noch nicht klar sei, welche Modifikationen an den Fahrzeugen vorgenommen werden müssen und welche Auswirkungen diese auf die VW-Modelle hätten. Der AVD geht davon aus, dass bei den meisten Modellen lediglich das amerikanische Testlaufprogramm deaktiviert werden müsse. Dieses habe aber keinerlei Auswirkungen auf das Fahrverhalten und die Sicherheit des Fahrzeugs.

Zitat Ende

Na bitte, das Thema wird meiner Meinung nach viel zu hoch aufgehängt. VW wird dafür gerade stehen und zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich glaube, das es zur Zeit andere, wichtigere Themen in Deutschland gibt, die uns wirklich alle betreffen.
Ob dafür später mal Jemand zur Rechenschaft gezogen wird wage ich zu bezweifeln.

VG Jürgen
 
AW: VW-Diesel

Dieter ist schuld :D
 

Anhänge

  • VW.jpg
    VW.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 263
AW: VW-Diesel

Hallo Fliegenklatsche
Ich glaube nicht das du so ein alten VW fährst
Ich habe mich schon 2007 von diesem Unternehmen verabschiedet und habe damit nichts zutun

Gruß Dieter

Ps Schade das deine Fohlen gerade rechzeitig wieder fit grworden sind:D
 
AW: VW-Diesel

Habe nie geglaubt das es nur ein VW Problem ist.
Gestern kamm im Radio das ein Opel Zafira nach Messungen ca. 17 Mal mehr Stickoxide nach Euro Norm rauspustet als angegeben. Nach USA vorgabe wäre es ca. das 40fache.
Daran können aber keine VW Manager schuld sein.
Mal schauen was da alles noch nach und nach hoch schwimmt und welche Konzerne betrofen sind.

Gruß
Waldemar
 
AW: VW-Diesel

Ich sehe das so:
Solange alle Messergebnisse bei allen Fahrzeugherstellern im Labor und nicht auf der Strasse gemessen werden, sind alle Messergebnisse für die Katz und indirekt manipuliert.
Da sollten sich mal die Politiker einen Kopp machen, aber NEIN, denen darf man ja nicht vor die Karre fahren (Hersteller).
 
AW: VW-Diesel

Habe nie geglaubt das es nur ein VW Problem ist.
Gestern kamm im Radio das ein Opel Zafira nach Messungen ca. 17 Mal mehr Stickoxide nach Euro Norm rauspustet als angegeben. Nach USA vorgabe wäre es ca. das 40fache.
Daran können aber keine VW Manager schuld sein.
Mal schauen was da alles noch nach und nach hoch schwimmt und welche Konzerne betrofen sind.

Gruß
Waldemar

Was glaubst du, welcher Hersteller davon nicht betroffen sein soll? Hat noch nie ein Ingenieur den Arbeitgeber gewechselt? Glaubst du daran, das eine Firma Wunder vollbringen kann, während andere zu blöd sind?
 
AW: VW-Diesel

Was glaubst du, welcher Hersteller davon nicht betroffen sein soll? Hat noch nie ein Ingenieur den Arbeitgeber gewechselt? Glaubst du daran, das eine Firma Wunder vollbringen kann, während andere zu blöd sind?

Hab das Gefühl das Du mich fasch verstanden hast.
Alle kochen nur mit Wasser.
Das Problem mit den Abgasen ist kein technisches sondern finanzieles Problem, da es bei manchen Fahrzeugen nicht so fiel kosten durfte wie es Notwendig gewesen wäre um es zu beherschen.
Und wenn VW mit Ihren relativ hochpreisigen Autos nicht die Gewinnmarge dafür hatte, werden die bestimmt nicht die einzigen sein. Der Unterschied ist wohl nur das VW eine extra Software dafür benutzte und manch anderer nachdem was man so munkeln hört es wohl gleich in die Steuerungssoftware integriert hat.
Die Einspritzungen und so wie ich gelesen habe auch die Software kommt gar nicht von VW sondern vom Zulieferer, der aber VW darauf hingewiesen haben soll das der Einsatz so illegal ist.
Genauso die Katalisatoren kommen von Zulieferern und werden wie auch die Einspritzungen auch bei anderen Autoherstellern verbaut.
Damit denke ich haben die verschiedenen Automobilhersteller da einen ähnlichen Entwicklungsstand und Möglichkeiten.

Es gibt zwei Arten von Katalisatoren.
Der eine tut die Stickoxide zwischenspeichern und die werden des öffteren durch Einspritzen zusätzlichen Kraftstoffs entfernt.
Den soll der Größte Teil der günstigeren Autos mit kleineren Motoren eingebaut haben.
Je größer der Kat desto teurer und mehr Platz braucht der und offensichtlich liegt hier das Problem das die Kosten und Platzedarf mit zunehmender leistungsanforderung überproportional steigen so das er für stärkere Motoren nicht rentabel ist. Wenn man den nur unter bestimmten Bedienungen arbeiten lässt wie beim Abgastest kann er ja noch deutlich kleiner und günstiger ausfallen, was offensichtlich einige gemacht haben was zu diesem Skandal führt.

Der andere Kat mit Harnstoffeinspritzung
Desen Schwäche ist das er bei Stadtfahrten kaum die Temperatur erreicht um richtig zu arbeiten und der erst bei stärkerer Leistungsausbeute wirklich aktiv wird.

Das heißt damit man eine wirklich gut funktionierende Abgasreinigung hat braucht man beide Kats die entsprechend die Kosten in die Höhe treiben und in Europa nur bei teureren Fahrzeugen und angeblich auch dort noch ziemlich selten eingesetzt wurden.

Mit dem Hintergrundwissen und Pressemeldungen das bei einem Opel Zafira und einem BMW X3 zu hohe Werte gemessen worden sind, gehe ich davon aus das es noch viel mehr Automarken gibt wo die Abgase nicht stimmen. Mann hat die bis jetzt nur noch nicht geprüfft.


Gruß
Waldemar
 
AW: FÜR AUDI TDI BESITZER

Glaubst du immer noch daran.:?

Ich währe da lieber nicht so großklotzig. :a0155:

Scheiß Diesel.

Ich habe dort einen Link eingefügt. Wenn man auf der Seite seine Farzeugidentifikationsnr. eingegeben hat, bekommt man eine Antwort. Ergebnis war die Aussage "nicht betroffen".
2 andere Fahrzeuge sind betroffen. Es sind 1,6L Diesel und 2,0L Diesel von nach 2008.
3,0 TDI von vor 2008 sollen nicht betroffen sein.

Von anderen Informationen bin ich nicht ausgegangen. Aber evtl. bist du ja da besser informiert.
 
Oben