VW-Diesel

AW: VW-Diesel

Jede typzulassung eines motors im bezug auf abgaswerte wird auf einem leistungsprüfstand durchgeführt.
Dort sind absolut gute äußere voraussetzungen und es steht ein optima vorbereitetes fahrzeug zur verfügung.
Es werden die vom gesetzgeber mehr o. weinger vorgegebenen testzyklen durchgeführt ( zb.Vmax 120km/h),wenn alle werte da sind wird festgelegt , euro 5,euro 6 .
Wenn ich nun um noch etwas besser zusein ein paar partickel und etwas NOx weniger haben möchte kann man der sache mit einspritzung ,ladedruck u... etwas nachhelfen, was recht leicht in einer ecke des steuerteils versteckt werden kann.
Etwas besser wäre ein echter fahrtest mit autobahn 170,landstraße mit bergen,verstopfte innenstadt mit start-stop automatik und das alles mit 300kg zuladung.
Leider wird das vom gesetzgeber nicht gefordert und so bleiben die laborwerte.
Nebenbei,die au in den werkstätten hat nicht die aufgabe und auch nicht die möglichkeiten werksmanipulierte fahrzeuge zu finden, sondern fehler im system zu finden und zu beheben.

Gruß karsten.
 
AW: VW-Diesel

...Nebenbei,die au in den werkstätten hat nicht die aufgabe und auch nicht die möglichkeiten werksmanipulierte fahrzeuge zu finden, sondern fehler im system zu finden und zu beheben...
Korrekt, NOx misst hier kein AU-Gerät bei der EURO5-Norm. Und das war wohl auch der Stein des Anstoßes in den USA als NOx doch mal gemessen wurden und die Messwerte die Papierwerte aus dem deutschen Labor um ein Vielfaches überschritten.
Meines Wissens werden die NOx Werte hier in D jetzt erst bei der EURO6-Norm relevant, wo wohl auch kein PKW-Dieselmotorbauer mehr ohne AdBlue auskommt?!
 
AW: VW-Diesel

Zitat Eisbär:
Haben wir denn hier keinen von VW dabei, der uns das alles mal erklären kann:aufweck::anschrei: ;)

Wo sind denn die VW-Mitarbeiter.[/QUOTE]

@EISBÄR

Ich glaube kaum, das es auch nur einen VW-Mitarbeiter gibt, der hier Auskunft geben kann.
Die Software ist angeblich von Bosch für Probezwecke entwickelt worden und hätte nie den Weg in
die Serie finden dürfen. Ich möchte mich ausdrücklich mit den VW-Mitarbeitern solidarisch erklären,
Sie sind es nämlich, die die Suppe ausbaden dürfen. WV hat Rückstellungen von 6,5 Milliarden EUR
zur Schadenregulierung getätigt. Dieses Geld fehlt für Investition in Maschinen, Anlagen, Werkzeuge, Forschung und Entwicklung und das wird weit über die Region Wolfsburg zu spüren sein.
Auftragsrückgang bei Zulieferen auch aus Sachsen Anhalt, Sachsen ,Thyringen, Berlin, NRW, MVP
werden die Folge sein. Das ganze Außmaß ist heute überhaupt noch nicht abzusehen, aber es wird vielen
Unternehmen die Existenz kosten. Es gibt also keinen Grund, hier die normalen Malocher von VW
zu bemühen die täglich Ihren Job machen.

VG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Wir bescheißen und wollen beschissen werden

Das fängt beim irrwitzigen Glauben an vom Hersteller verkündete Verbräuche (markenübergreifend) an, geht über geschönte Abgaswerte bis hin zu schwarz durchgeführte Leistungssteigerungen wie (Chiptuning, Zusatzboxen, "Tachotuning").

Dann sind wir auch schon beim Steuer- und Versicherungsbetrug oder einer arglistigen Täuschung. In Deutschland ist der Schadstoffausstoß Steuergrundlage bei der Kfz Steuer, mal sehen wann sich Koll. Schäuble und der VW Vorstand treffen und verabreden, dass wir, die Steuerzahler/Verbraucher, gefälligst die Karre aus dem Dreck ziehen, wenn nicht, wäre es mal was Neues.

Amerika interessiert doch VW nur beiläufig, China wäre da schon eine andere Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Meines Wisssens wurde es in Deutschland gemessen und an die Behörde in den USA gemeldet, was das ganze in Gang brachte.
Deutsche Behörden zu melden brings ja nichts, die wussten schon lange Bescheid und hatten wohl einen Interessenkonflikt um der Sache nachzugehen.
Mein Hinterhof Schrauber hatte mir das mit der Software schon vor Jahren beim prüfen für den TüV erzählt.
Und wenn der es wusste dann bestimmt auch so ziemlich die ganze Fachwelt.
Die Dreistigkeit mit der man das ganze abgezogen kann man nur mit Größenwahn erklären.
Nummer eins der Welt werden zu wollen um jeden Preis.
Es trifft schon die richtigen obwohl die bestimmt nicht die einzigen sind.
Wenn man begreifft das es einfach eine Kostenfrage ist und mit anderem Kat als dem Speicherkat es auch sauberer geht und mache teurere Diesel sogar beide Arten von den Kats in einem Auto haben und durchaus die Werte im Fahrbetrieb auch einhalten können, frage ich mich wer von den günstigeren Autoherstellern als VW sich hätte überhaupt leisten können es besser als VW zu machen.
Bin gespannt welche Marke als Nächste dran ist.
Denke auch nicht das VW auf Dauer einen Rieseneinbruch bei den Verkaufzahlen haben wird.
Könnte wie bei der A-Klasse nach dem Elchtest laufen, das danach jeder wusste das Auto jetzt sicher ist und die Erreichten Verkaufszahlen die Ohne den Umfaller man wohl nie erreicht hätte
In ein paar Monaten wird jeder Wissen das man bei VW jetzt Saubere Diesel bekommt während bei Wettbewerbern die nicht kontrolliert wuurden man nicht weis was man bekommt.



Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Alle Ford PKW erreichen auch OHNE Add-Blue die Euro 6.

LG mülli44
 
AW: VW-Diesel

Alle Ford PKW erreichen auch OHNE Add-Blue die Euro 6.

LG mülli44

Stimmt, deswegen fahre ich auch einen Kuga...;-)

VW hat betrogen, nicht die Schrauber an den Linien, die haben mein Mitleid.
Doch da gibt es einen Manager der sich benimmt als wäre er direkter Nachfahre des Mannes der in Jerusalem geboren wurde.
Kassiert 20 Millionen im Jahr und handelt als wen sein Gehirn das Volumen einer Erbse erreicht hätte.
Wer in USA Geschäfte macht muss einfach akzeptieren das die Amis nur auf so eine Dummheit lauern.

Die Auswirkungen für VW sind nicht abzusehen, die sind schon sehr bald der ideale Übernahmekandidat.
Von ehemals 80 Milliarden Börsenwert ist schon über die Hälfte verbrannt.

Was hat die Merkel auf der Automobilmesse in Frankfurt getönt...Die Automobilindustrie ist ein Aushängeschild der deutschen Wirtschaft....wir können stolz darauf sein und es ist ein Garant für Beschäftigung.....

Frau Bundeskanzlerin, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Petri Heil,

Johannes
 
AW: VW-Diesel

Und dann bekommt einer der betrogen Hat noch 30mille abfindung hinterhergeschmissen. Ich hoffe die Aktionäre sammeln sich zu einer großen Klage gegen den Betrüger. Sie hätten garantiert die Anerkennung der belegschaft
 
AW: VW-Diesel

Alle Ford PKW erreichen auch OHNE Add-Blue die Euro 6.

LG mülli44

Ja klar, wenn man ständig auf dem Standstreifen steht und auf den ADAC wartet spuckt der Ford ja auch nichts aus :ergibmich:

Entschuldige ich darf das. Habe das in den letzten Jahren nämlich mit dem Polo durch ......
 
AW: VW-Diesel

Noch gibt es keine unabhängigen Untersuchungen darüber, ob die anderen Hersteller "sauber" sind. Dobrindt hatte es mit einer Untersuchung bei VW sehr eilig gehabt. Ein Schelm der dabei böses denkt. Vielleicht will er ja von einem BMW-Problem ablenken.
 
AW: VW-Diesel

Meine meinung war schon immer,traktoren,bagger und radlader ist das zuhause für dieselmotoren.
Im pkw bereich regiert der otto.
Wenn jetzt einmal aufgearbeitet wird,dann sollte gleich mal über den preis der paraffinbrühe geredet werden,die ja ein ganzes stück teurer in der herstellung ist als benzin.

Gruß karsten.
 
AW: VW-Diesel

Die offizielle Stellungnahme von Ford lässt sehr stark vermuten das es bei den Dieselmotoren keinerlei Probleme diesbezüglich gibt.
 
AW: VW-Diesel

Auch ein BMW X3 soll die Grenzwerte gleich um das Elf-fache überschritten haben. Klick

Bin überzeugt, dass weitere Marken folgen werden... nur die Amis, Chinesen und Japaner nicht, die sind sauber! 8)
 
AW: VW-Diesel

Meine meinung war schon immer,traktoren,bagger und radlader ist das zuhause für dieselmotoren.
Im pkw bereich regiert der otto.
Wenn jetzt einmal aufgearbeitet wird,dann sollte gleich mal über den preis der paraffinbrühe geredet werden,die ja ein ganzes stück teurer in der herstellung ist als benzin.

Gruß karsten.

mit meinem Bagger fahre ich voll geladen mit 6,3 Ltr. gen Paradies und brauche dabei nicht mal auf Klimaanlage oder flottes Überholen zu verzichten...alle 800 Km suche ich mir eine Tankstelle, zahle weniger als die Benzin Junkies und fühle mich wegen der tatsächlichen Euro 6 sauwohl in meinem Kuga.

VW hat Jahrzehnte die Automobilpresse massiv beeinflusst, 4 Wagen in Test und man wusste schon vorher wer wieder gewinnt....nicht bei den messbaren Parameter, das Subjektive....der Ford ist gut, doch er fühlt sich billig an und ,,,,,blablabla....dann sind denen die Direktschaltgetriebe zu Hauff verreckt, der Lack viel von der Innentrim...die Scheiben purzelten in die Tür...die kleinen Benziner sind im Winter kaputt gefroren, aber alles war gut und die Lemminge haben fleißig weiter gekauft....
Das alles erinnert mich ein wenig an den ADAC...der Verbraucher mag Dumm sein und vergesslich, doch ab und an ist auch ein schlauer darunter :baeaeaeaeaeaeaeaeae.....

so ihr lieben, heute Nacht geht es auf Aal.....

Petri Heil,

Johannes
 
AW: VW-Diesel

Hallo in die Runde,

einige von euch wissen ja, dass ich beruflich jeden Tag mit der Automobilindustrie zu tun habe.
Ich habe hier einen, wie ich finde, einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen, der mich doch sehr zum Nachdenken brachte:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-VW-Skandal-ist-ueberzogen-article16002516.html

Defekte Zündschlösser bei Ford und GM, defekte Airbags, platzende Reifen an SUV's mit vielen Verletzten und Toten in der Vergangenheit.
Empfindliche Strafen??
Kaum.
Und nun wird in mehreren Ländern der Welt wegen Betruges und erhöhten Abgaswerten fleißig ein Strick für VW gedreht.
Wegen den Toten und Verletzten wurde Ford damals mit seiner Salamitaktik zu den Zündschlössern zumindest bis heute noch nicht hart genug bestraft, wie ich finde.
Bei den anderen Skandalen zur Fahrzeugsicherheit lief es ähnlich ab.
Hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.
Ja, sie haben betrogen und getäuscht.
Ja, sie haben mit dem Vertrauen der Konsumenten gespielt und aktuell einiges davon verloren.
Aber darf man deshalb solche Schadensersatzforderungen wegen zuviel schlechter Luft im Vergleich zu Toten und Verletzten bei anderen Firmen fordern und einreichen?
Für mich persönlich kommt hier aktuell eindeutig die Verhältnismäßigkeit zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aja der Herr Müller. Hat scheinbar einen größeren Posten VW Aktien und sieht nun seine Felle weg schwimmen.

@ Werner,
die defekten Zündschlüssel waren bei GM, nicht bei Ford.
 
AW: VW-Diesel


Defekte Zündschlösser bei Ford und GM, defekte Airbags, platzende Reifen an SUV's mit vielen Verletzten und Toten in der Vergangenheit.

Prinzipiell gebe ich Dir sogar Recht, der entscheidende Unterschied dürfte aber sein,
dass hier mit Vorsatz im Gegensatz zu den Beispielen oben gearbeitet wurde.

Ich kenne das amerikansiche Recht nicht, bei uns wird Vorsatz jedoch deutlich härter bestraft.
 
Oben