VW-Diesel

AW: VW-Diesel

Hei Werner, das ist ja ärgerlich. Was sagt uns das, ein VW Händler ist nicht VW. Das ist vermutlich auch der Trugschluss, das Vertragshändler nicht Pleite gehen könnten. Die Frage ist eigentlich, mit wem man den Kaufvertrag abschließt, mit VW oder dem Händler, ich verrmute mal mit letzterem. Jetzt steht einiges über Käuferrecht im BGB, aber vor Gericht....

Ich hatte diesbezüglich auch schon mal so ein Schlüsselerlebnis. Ich hatte mal ein Auto bei einem Vertragshändler in Zahlung gegeben. Nach 4 Wochen war die Kaufsumme noch nicht überwiesen, da bin ich dann nochmals vorstellig geworden und ich hatte am nächsten Tag das Geld auf meinem Konto. Ein Viertel Jahr später stand dann die Insolvenzanzeige ides Autohauses n der Zeitung, ich hatte bis dahin nicht für möglich gehalten. Es sieht alles immer so toll aus, manchmal so toll, dass es blendet.

Ich wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet. Die Geschichte mit der Insolvenz hat sicherlich nichts mit Deinem Fall zu tun, aber er zeigt, wie dünn das Eis mancher Autohäuser ist.
 
AW: VW-Diesel

Mal ne Frage von Resi zu Resi, was issn ein Schirmmeister, die kenne ich bloß von Malle, aber irgendwie passen bei mir NVA und Malle nicht zusammen, hab ich was verpasst ;-)

Wieder erwischt.....:lacher:....... Schirrmeister

Ich war nicht bei der NVA, 1,5 Pflichtjahre BePo. Nie Resi. Ich war ein Unsicherheitsfaktor8)
 
AW: VW-Diesel

Eigentlich geht es doch um unsere Umwelt oder? Wenn ich lese, dass in Hamburg Umwelt-Werte in Sachen Partikel von Dieselfahrzeugen erzeugt existieren die zwischen böse und ganz böse liegen werde ich Nachdenklich. Von anderen Großstädten oder Ballungszentren kommen bestimmt ähnliche Werte. Man spricht, glaube ich von Offiziell 11 Millionen Motoren Weltweit die das 40 fache am Dreck rausschmeißen. Das währen wenn ich richtig Rechne statt 11 Mio. Fahrzeuge mit einmal 440 Millionen Fahrzeuge auf weltweiten Straßen unterwegs.
Da braucht man sich nicht wundern das Menschen krank werden. Das ist für mich Betrug und beschiss. Nicht nur an mich sondern auch an meine Nachfahren.
 
AW: VW-Diesel

Partikel in Form von Feinstaub kommt bei keinen Diesel mehr raus.
Selbst LKW haben keine messbaren Trübungswerte mehr bei der Abgasuntersuchung.(20 Jahre Berufserfahrung)
Die bleiben im Partikelfilter und werden dort auf verschiedene Arten beseitigt.
Bei den Abgasskandal geht es um Stickoxide, und deren Einfluss auf die Gesundheit ist weitestgehend noch unklar, da bis jetzt immer nur die CO2 Bilanz interessiert hat.
Ich bin überzeugter Dieselfahrer und bin absolut nicht der Meinung, dass der so verteufelt werden sollte, da diese Motoren eine viel höhere Energieausbeute (Wirkungsgrad) haben.
Aktuelle Probleme sollen behoben werden...fertig.
G. mülli44
 
AW: VW-Diesel

Ich will dir dein Diesel nicht madig machen. Aber einfach mal darüber nachdenken wie die Industrie und Politik hier verarscht. Wenn ich in meiner Firma an der Abzugsanlage manipuliere, dann ist meine Bude dicht. Und Stickoxide sind mit Sicherheit nicht Lustig. Das kannst du mir glauben.
 
AW: VW-Diesel

@ Karsten K - im Prinzip hast Du Recht.

Was aber auch wichtig ist, dass man differenziert. Denn außer PKW, die inzwischen durchaus sauberer geworden sind, gibts bekanntlich jede Menge LKW, Ölheizungen, Dieselloks, Busse, Schiffe, die alle mehr oder minder mit Diesel fahren.

Es ist doch Augenwischerei zu behaupten, dass alle Benziner absolute Saubermänner wären. Ich habe gelesen, dass Benzindirekteinspritzer auch ne Menge Stickoxide produzieren.

Ein weiters Thema ist das CO², da werden die Werte anhand von Verbrauchsdaten errechnet. Diesel verbrauchen etwa 25 % weniger Kraftstoff als vergleichbare Benziner und haben so eine bessere CO² Bilanz. Der Grenzwert bei den Erzeugnispalletten der Automobilhersteller soll bis 2021 bei 95 g/km liegen, dass ist nach heutiger Auffassung von Fachleuten ohne Dieselfahrzeuge nicht zu bewerkstelligen. In vielen Firmen werden Dienstwagen inzwischen unter Maßgabe der CO² Bilanz (CO² Abgabe) der Firmen angeschafft und dabei sind Diesel klar im Vorteil.
 
AW: VW-Diesel

Natürlich ist das zu bewerkstellingen.
Nur nicht mit den Karren, die die Automobilindustrie auf den Markt wirft.
SUV, PS Monster...
Schau Dir doch mal ganz entspannt an, mit welchen Modellen VW, BMW, Mercedes und Co in den nächsten Jahren in den Markt eintreten werden. ''Technologieführeschaft im Bereich ''Dicke Backe''. Dinosaurier im Blechkleid also.

Übrigens liegt es auch an uns als Kunden, ob wir diesem Nonsens wie bisher folgen oder uns für andere, weitaus klügere Varianten entscheiden. Alternativen gibt es durchaus. Aber die erreichen keine Endgeschwindigkeit von 200km und mehr, beschleunigen nicht unter 10 Sek von 0 auf 100. Pfeifen nicht durch die Kurven wie ein DTM Bolide. Nix Freude am Fahren. Und außerdem - wird uns eingetrichtert - sehen sie ''sch...e'' aus.

Übrigens: Im Schnitt hat bei uns ein neu zugelassenes Fahrzeug mehr als 140 PS. Deutschland einig Raserland.
Selbstverständlich und bitteschön total vernetzt. Connectivity nennt man das.
Ich frage mich, wie ich es in den letzten 40 Jahren überhaupt geschafft habe, mich mittels KFZ fortzubewegen. Nix vernetzt. Einfach nur brumm-brumm. Nix Smartphone auf Rädern. Auch wenn ich es nicht gemerkt habe, war es wahrscheinlich unzumutbar...

Nochmals: Die eigentliche Verarsche sind die geltenden Abgasnormen. Insoweit bin ich VW fast schon dankbar für die Verwendung der sog. Schummel Software. Die Dinge liegen jetzt für jedermann auf dem Tisch. Und nicht nur für Interessierte, die diesen Befund schon seit Jahren kennen, im Volksmund (bisher) als Öko Fanatiker beschimpft.

VW als Betrüger zu bezeichnen, halte ich übrigens für Unsinn. Schon die Normen selbst sind Schummelei. VW hat also im Maximum bei der Schummelei geschummelt.

Selbstverständlich bin ich sehr zuversichtlich, dass die jetzt ins Auge gefassten verschärften Normen wieder so gestrickt sein werden, dass den Autokonzernen - sagen wir es mal so - eine geschmeidige Lösung mit sanfter Landung im Daunenbett geboten werden wird.

Also immer schön weitermachen. Und zwar mit Vollgas und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (wie es sie in jedem anderen europäischen Land gibt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Das sehe ich ähnlich wie du. Nur. Wenn ein Fleischskandal auffliegt, kann der vegetarier sich davor schützen wei er das Fleisch nicht isst. Wenn aber jemand wissentlch die Luft die Abgase manipuliert und damit die Luft verschmutzt kann sich keiner davor schützen weil jeder atmen muss. Und darum bin ich so sauer. Ich fahre nähmlich nur Auto wenn es sein muss. Ich fahre mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuss nur um die Umwelt zu schützen. Und die bescheissen mich nach strich und Faden. Von den Käufern dieser Autos mal abgesehen. Vielleicht sollte man die Autos die betroffen sind still legen. Na, dann möchte ich mal sehen was los wär.
 
AW: VW-Diesel

Aber das Auto ist ja des Deutschen liebstes Kind.
 
AW: VW-Diesel

Aus meiner Sicht hat die Welt größere Sorgen als das Klima das schon immer schwankte.
Es gab warme und kalte Perioden. Auf Grönland soll auch schon mal Wein angebaut worden sein.
Die Erde scheint wie ein Organismus jetzt Fieber zu bekommen um das Bakterium Mensch loszuwerden. Was passiert den wenn wir alle jetzt auf Umweltfreundlich machen?
Die Menschen vermehren sich weiter und entsprechend wird es mehr und mehr Umwelt versauende Technik geben und wenn jeder einzelne viel umweltfreundlicher wird, wird die immer größere Masse an Menschen schon dafür sorgen das unser Klima immer wärmer wird. Es sei den wir Klopfen uns schon vorher mit Atombomben oder so die Schädel ein oder es kommt eine gewaltige Pandemie was wissenschaftlich gesehen sowieso nur eine Frage der Zeit ist die das Problem mit der zu großen Weltbevölkerung löst.
Was die Auswirkungen von den Abgasen auf die Gesundheit betrifft.
Darauf kommt es auch nicht mehr an.
Es gibt jede Menge schädlicher Sachen, Pflanzen sind schädlich, weil mit Gift gegen Insekten gespritzt. Fleisch wir jetzt allgemein seit neustem auch als krebserregend eingestuft.
Viele tun noch freiwillig mit Zigaretten und Alkohol nachhelfen, machen sich aber Gedanken über die Abgase die wahrscheinlich da eine geringere Wirkung haben.
Man kann sich ja gar nicht mehr gesund ernähren und Atmen.
Unsere Vorfahren konnten das sind aber vor 100 Jahren im Schnitt mit 45 Jahren gestorben und wir die lauter Gift und Krebs erregende Stoffe zu uns nehmen schaffen es im Schnitt fast an die 80 Jahre.

Seltsam nicht?

So schlecht kann unsere Umwelt wohl gar nicht sein.
Werde sowieso offt das Gefühl nicht los das die Wissenschafftler, Presse, und Politik öffters aus einer Mücke einen Elephanten macht. Nachem was die Presse Anfang 80er Jahre von sich gegeben hat dürften wir jetzt kein Erdöl und keinen Wald mehr haben.





Gruß

Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Moin, so wie ich dich hier verstehe hast du dich mit der Umweltsituation schon aufgegeben. Ich nicht. Im Übrigen. Die Menschen währen vor 100 Jahren sich älter geworden wenn sie sich nicht im Ersten Weltkrieg gegeseitig ermordet hätten. Und das mit dem Erdöl und fossile Brennstoffen stimmt so auch nicht ganz. Heute gibt es ganz andere technische Möglichkeiten Öl zu suchen und es zu fördern. Wenn sich einer Zigaretten in den Mund steckt und raucht ist es sein Bier. Aber wenn einer bewusst betrügt und Unschuldige damit reinreißt ist es seine Sache.
 
AW: VW-Diesel

Amerikanische Forscher- u.a. auch von der angesehenen Eilte-Universität Harvard, haben jetzt hochgerechnet, das es etwa 60 Todesfälle durch den erhöhten Stickoxid-Ausstoß der VW-Dieselfahrzeuge gegeben haben soll.

Waren es nicht die USA die sich den Klimaverträgen entzogen haben ?
Es scheint so, als wollen die USA ein richtige Geschäft aus dem VW-Skandal machen:angry:

Ich finde, das dieses Thema in dieser Rubrik nicht mehr richtig ist und es besser unter der Rubrik Witze
und Lustiges stehen sollte, obwohl ich das Thema überhaupt nicht lustig finde.
Für mich ist das ein billiger Hollywood-Steifen :anschrei:

Vielleicht gibt es ja in Japan eine Elite-Universität, die sich mit der Opferzahl von A-Bomben
beschäftigt. :a045:

VG Jürgen
 
AW: VW-Diesel

60 fiktive VW Tote sind weitaus dramatischer als mehr als 30.000 tatsächliche Tote durch Schusswaffengebrauch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
 
AW: VW-Diesel

Unbegrenzte Möglichkeiten? Eher das Land der 300 Mio Idioten...
Wie schneiden denn die Amikarren ab?
Aber auch Stromer sind nicht zeitgemäß, wenn der Saft erst im Kohle- oder Gaskraftwerk erzeugt werden muss, oder noch schlimmer aus “Bio“Gas...
 
AW: VW-Diesel

Unbegrenzte Möglichkeiten? Eher das Land der 300 Mio Idioten...
Wie schneiden denn die Amikarren ab?

Was hat das mit den Autos der Amis zu tun?
Hier wurden die ach so "sauberen" Diesel von VW geprüft. Und letztendlich wurde VW auch des Betruges überführt!
Ganz nebenbei, bei den Amis sind Diesel im PKW, SUV oder auch Pickup mehr als verpönt. Da kommen fast nur Benzin Motoren zum Einsatz. Und da gelten, genau wie hier im "sauberen" Deutschland, andere Regeln.

Nur mal so am Rande, da hier ja immer geschimpft wird das die Amis nicht auf die Umwelt achten. In New York z.B. sind 98% der Taxis Toyota Prius Hybrid und auch die Polizei Autos sind zum größten Teil Ford Fusion Hybrid.
 
AW: VW-Diesel

Unbegrenzte Möglichkeiten? Eher das Land der 300 Mio Idioten...
Wie schneiden denn die Amikarren ab?
Aber auch Stromer sind nicht zeitgemäß, wenn der Saft erst im Kohle- oder Gaskraftwerk erzeugt werden muss, oder noch schlimmer aus “Bio“Gas...

Elektroautos machen Sinn um die Abhängigkeit von Öl und damit Ausländischen Lieferenten zu reduzieren.
Die kann man auch schön ohne Abgase mit Atomstrom betreiben, wollen die Deutschen aber angeblich nicht.
Man hofft ja irgendwann auch einen Fusionsreaktor hinzubekommen, dann sind die Energieproblemme der Welt gelöst. Zumidest was radioaktiven Abfall betrifft.
Ein 1,6 Miliarden Monstrum soll demnächst für Versuche in dese Richtung in Betrieb gehen.
Optimisten dürfen also noch hoffen das es irgendwann wirklich der Betrieb von Autos ohne Schädliche Abfallprodukte möglich sein wird.

Die Amis sind nicht nur bei den Sprittfressern führend sondern auch beim Elektroauto ( Tesla)
Was der Kunde will bekommt er auch.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

mich wundert immer wieder was manche hier für Probleme habe.

fahre auch einen TDI und habe keins,er läuft und läuft seid Jahren von Norwegen und zurück mit ca.6 Liter im verbrauch,sollte ich den nun wegschmeißen weil einige so ihre Probleme mit haben?
 
AW: VW-Diesel

Meiner wird 21. Hat fast 600000 km runter und fährt wie ne Biene. Der Nachteil ist, das ich alle 1500km Diesel an der Tanke nachkippen muss.
Einmal Diesel, immer Diesel :)

AF

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben