VW-Diesel

AW: VW-Diesel

Die platzenden Reifen waren bei Ford - und Goodyear hats mit ner Riesenstrafe dafür erwischt.
 
AW: VW-Diesel

Ich habe mittlerweile den dritten Mondeo Turnier MK4 Benziner, vorher MK1 und MK3.
War mit allen sehr zufrieden. Preis Leistung geht da noch in Ordnung.
Bin schon am überlegen ob ich den Maybach verkaufe, steht eh nur in der Garage rum. ;) :lacher:
 
AW: VW-Diesel

Ich würde auch nach was anderem gucken, wenn es etwas vergleichbares zum Caddy Maxi mit dem 2,0 TDI gäbe.
 
AW: VW-Diesel

Ich würde auch nach was anderem gucken, wenn es etwas vergleichbares zum Caddy Maxi mit dem 2,0 TDI gäbe.

kannst meinen Kuga haben, kaufe ich mir eben den neuen S- Max....:a055:

Keinen Biss die Nacht, gibt es einen Fisch der launischer ist als Aal ?...
In dem Baggersee ( 24 ha ) sind mindestens 25 Zentner Aale drin, im Laufe der letzten 25 Jahre.
Selbst wenn man die Mortalität mit einbezieht müsste es für paar gute Bisse reichen, doch....Pusteblume.
Heute Nacht dann eben wieder;ooo;

Petri Heil,

Johannes
 
AW: VW-Diesel

Ja, ne, ist klar

Höherer Verbrauch ergibt günstigere Abgaswerte. Das ist doch logisch

Ich bin beruflich mind.75000 km im Jahr unterwegs und kann über hohen Verbrauch nicht klagen.Ich habe immer unterschiedlichste Dieselfahrzeuge vom Fiesta über Focus,C- max,C-max(grande),Mondeo.Es lag bisher alles zwischen 4,5 und 6,1l/100km.Bei ökonomioscher Fahrweise ist da garantiert noch 1/2 Liter/100km mehr an Ersparniss drin...aber wer will das.Selbst der Transit lag vollbepackt bei 8,2 Liter/100km auf dem Weg zum Kap.

Es wurde einfach mal sehr hoch gepockert bei Vw,wer blufft spielt nunmal mit hohen Risiko und man kann dann schonmal richtig auf die Fr...e fallen.
 
AW: VW-Diesel

Hier zum Test für VW-Kunden

http://info.volkswagen.de/de/de/home.html?tab=check-own-car


Das kann die Antwort sein

:aerger::aerger::aerger:

Lieber Volkswagen Kunde,

wir müssen Sie leider informieren, dass der in Ihrem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WVWZZZ............ eingebaute Dieselmotor vom Typ EA189 von einer Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert. Wir versichern Ihnen jedoch, dass Ihr Fahrzeug technisch sicher und fahrbereit ist!

Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihr Vertrauen enttäuscht haben und arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Lösung. Volkswagen übernimmt selbstverständlich die Kosten für alle notwendigen Maßnahmen und setzt alles daran, Ihr Vertrauen vollständig wiederzugewinnen.
Ihr Volkswagen Partner wird schnellstmöglich auf Sie zukommen, um Sie über die notwendigen Maßnahmen zu informieren. Sollten Sie keinen Volkswagen Partnerkontakt haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.
Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Zahn
Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland
 
AW: VW-Diesel

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Mein Steuergerät ist nicht infiziert.
Und mein Auspuff so rein wie der Honigtopf einer Jungfrau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt, mein T5 ist ein Saubermann :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Das Thema wird zu hoch gehängt, VW hat manipuliert und sich entschuldigt :ergibmich:
Niemand und Nobody ist ums Leben gekommen /alive/Death

Was passiert eigentlich mit den 100.000 Alt-Fahrzeugen die jedes Jahr nach Afrika exportiert werden und dort noch ein zweites Autoleben von mitunter 15 Jahren haben? In Deutschland erhalten diese Fahrzeuge keine Plakette und werden den Besitzern vom Unterhalt zu teuer.
Liegt Afrika etwa nicht auf unserem Planeten? Soweit mit bekannt ist, machen Stickoxide auch
nicht an einer Grenze halt.

Einen schönen Abend

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

kannst meinen Kuga haben, kaufe ich mir eben den neuen S- Max....

Nen Kuga als Ersatz fürn Caddy Maxi?
Ich habe so meine Zweifel, ob ich mit nem Viertel an Stauraum und knapp und 60% Nutzlast klarkomme. :lacher:

Feng-shui is nicht so meine Baustelle. :baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: VW-Diesel

Für mich offenbart der sog. ''VW Skandal'' ein allgemeines Problem.
Die Verbrauchs- und Emissionswerte wirklich aller Hersteller sind von der Realität so weit entfernt wie die Sonne vom Mond.
Ob ich diese Werte - wie bei VW - über eine spezielle Software, oder aber durch andere Maßnahmen in der Motorsteuerung erreiche, ist im Ergebnis wurscht. Es geht als lediglich um die Frage, ob ich legal oder illegal ''betrüge''.
Als Beispiel (bei allen Vorbehalten gegenüber diesem Blatt):
In der aktuellen Auto Bild ist eine Untersuchung des LUBW dargestellt, nach der ein BMW 320d - BJ 2013 im Realbetrieb den zulässigen Grenzwert um mehr als das achtfache überschreitet, wohingegen die Überschreitung im Falle des VW CC 2.0 TDI bei 6.4 fach liegt.
Wer ist hier der Betrüger?
Übrigens: Mal wieder an der Kante zur Lächerlichkeit und völliger Inkompetenz unser aller Alexander, Nickname Mr. Maut. Die gesamte Problematik ist nicht nur seit Jahren bekannt. Solange der Zufalls Verkehrsminister seine ''Untersuchungen'' nicht auf alle Hersteller erweitert, ist das mögliche Ergebnis dieser ''konsequenten'' Aufklärung ohne jeden Aussagewert und soll allenfalls dafür dienen, über den Sündenbock VW von einer allgemeinen Problematik abzulenken.

Davon ab. Wir alle wissen, dass die Vertreter der Aotomobilindustrie im Kanzleramt oder in den zuständigen Ministerien ein und aus gehen und mehr Zeit am gemeinsamen Frühstückstisch als am eigenen Arbeitsplatz verbringen. Relativ unwahrscheinlich also, dass die Politik Entscheidungen trifft, die den Interessen der Atomobilwirtschaft zuwider laufen.

Und solange ich mit dem Eur 5 Prius III rein elektrisch im Innenstadtbereich hinter einem Eur 6 zertifizierten Zuhältermonster namens BMW X6 M herfahren muss, dessen bescheidene 575 PS innerhalb kürzester Zeit mehr Benzin benötigen als ich für ne Fahrt vom Niederrhein zum Bodensee (zu meinem Freund Fredi), nehme ich das ganze System schlicht und ergreifend nicht ernst. Im Vergleich zum Prius ist die bayerische Proll Karre Euro minus 6 und müsste eigentlich mit einer Strafsteuer belegt werden!

Was zum letzten Punkt überleitet: Mit den Deutschen und ihren Autos ist es wie mit den Amerikanern und ihren Waffen. Nicht nur die Industrie ist der Buhmann. Auch der Konsument ist verantwortlich. Solange höher, breiter, schneller das ist, was der Kunde fordert, muss man sich nicht wundern, dass sich die Dinge in eine völlig falsche Richtung entwickeln. Ich sag nur SUV...
Entgegen der Wortschwälle ua des ehemaligen Verkehrsministers und jetzigen Autolobbyisten Wissmann ist die deutsche Automobilindustrie in dem, was sie anbietet, kein weltweiter Technik- und Innovationsführer, sondern ein Dinosaurier, der zur Zeit nur deshalb überlebt, weil ihm die Politik das Fressen hinstellt. Sie könnte ganz anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen und zwar jedem Satz.
 
AW: VW-Diesel

Würde sagen die Politik ist vom Wähler dem Kunden der Automobilindustrie abhängig und der will wohl keine Ökomobile sondern die SUV.
Und da die deutsche Automobilindustrie das liefern was die Kunden weltweit wollen sind die auch so erfolgreich. Die könnten es ja auch anders wenn die Kunden es fordern würden.
Die hatten wirtschafftlich gesehen auch recht als die nicht gleich auf den Hybrid Zug aufgesprungen sind als der Prius erschien.
In den Enwicklungsabteilungen war das ein alter verworfener Hut, weil er nur im Nieschenbereich, mit sehr vielen Kilometer im Stadverkehr wirtschafftlich sinnvoll war. Inzwischen durch die verkauften Stückzahlen des Prius irritiert, das der doch mehr Kunden als erwartet fand haben so ziemlich alle Hybrids gebracht.
Ist aber ein Misserfolg, weil die Kunden den wohl inzwischen rechnen gelernt haben und den Hybrid realistischer sehen als früher. Und wer den aus emotionalen Gründen wollte hat sich wohl schon einen Prius gekauft.
Fakt bleibt das man was Unternehmen muss um den Verbrauch und die Abgase in der Realität und nicht nur auf dem Papier zu senken.

Gruß
Waldemar
 
AW: VW-Diesel

Es wird geliefert was die Kunden wollen, nach dem das Marketing den Kunden erklärt hat, was sie zu wollen haben, um im Mainstream so echt up to date zu sein, was immer das auch heißen mag.

Da liegen dann Prius und M6 nicht mehr so weit auseinander, der eine so, der andere so.
 
AW: VW-Diesel

Kongress grillt US-Chef
"Ich nehme VW die Schwüre nicht ab"


Wie war das noch mal mit

Merkel zur Handy-Affäre: "Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht":a0155:


Die VW-Affäre vor den US-Kongress zu bringen dient offenbar dem Zweck, der Angelegenheit mehr
Gewicht zu verleihen um damit möglicht hohe Regressforderungen durchzusetzen.

Die Handyaffäre ist dagegen ja ein Witz, unter Freunden ist der " Ausstausch" von Informationen
ja normal und nicht ehrenrührig. Die Guten dürfen Alles, wie etwas der Weihnachtsmann, der durch
den Kamin ins Haus eindringen darf.

VG Jürgen
 
AW: VW-Diesel

Das Ausspähen von ''Freunden'' durch Geheimdienste soll gang und gäbe sein.
Deutschland kann da gar nicht auf die Pauke hauen, weil dabei herauskommen könnte wenn alles Deutschland ausspäht. So habe ich es von welchen gehört die sich ein wenig besser mit der Materie auskennen.

Das man VW nicht glaubt ist doch Normal.
Kenn Ihr den Spruch nicht?
''Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht'' .
VW hatt einfach bewusst aus niederen Bewegründen betrogen und dann noch dreißt Werbung gemacht und gelogen wie sauber Ihre Autos sind.
Sowas gehört möglichst hart bestrafft damit auch andere wissen das sich sowas nicht lohnt.
Vor alle sollten die richtigen Köpfe rollen, nicht die von irgendwelchen Bauernopfern.

Gruß
Waldemar
 
AW: VW-Diesel

Das Ausspähen von ''Freunden'' durch Geheimdienste soll gang und gäbe sein.
Deutschland kann da gar nicht auf die Pauke hauen, weil dabei herauskommen könnte wenn alles Deutschland ausspäht. So habe ich es von welchen gehört die sich ein wenig besser mit der Materie auskennen.

Das man VW nicht glaubt ist doch Normal.
Kenn Ihr den Spruch nicht?
''Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht'' .
VW hatt einfach bewusst aus niederen Bewegründen betrogen und dann noch dreißt Werbung gemacht und gelogen wie sauber Ihre Autos sind.
Sowas gehört möglichst hart bestrafft damit auch andere wissen das sich sowas nicht lohnt.
Vor alle sollten die richtigen Köpfe rollen, nicht die von irgendwelchen Bauernopfern.

Gruß
Waldemar

Aber wer bestimmt denn, welche Köpfe rollen?
Da gibt es wieder einige Saubermänner, die jetzt so tun, als wenn sie von allem nichts gewusst haben. Dann gibt es welche die wirklich nichts gewusst haben aber nichts dagegen machen können, die Schuld untergeschoben zu bekommen, dann erklärt man den Mitarbeitern, dass gespart werden muss, was ja sehr wahrscheinlich auch notwendig ist, aber wer legt fest, wo gespart wird und wo nicht, dann werden Halbwahrheiten verbreitet usw.............................................. Und der Winterkorn geht als Verantwortlicher für den ganzen Mist mit 5 Mille Belohnung nach Hause.
Da sollten die Mitarbeiter erst mal ansetzen und zwar nicht der kleine, sondern die größeren, die bleiben. Aber machen die das maul auf, können sie gehen.
Das ganze System ist verlogen und jeder will nur für sich das beste.
Evtl. Sollte VW für einige Zeit extern zwangsverwaltet werden. Aber das kostet auch wieder Millionen.
Und wenns klappt, war das ganze noch ne feindliche Übernahme, die von langer Hand gesteuert war.
Wer sitzt da noch mal im Aufsichtsrat? SPD, Gewerkschaft und das Land? Schröder, Gasprom, Putin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VW-Diesel

Aber wer bestimmt denn, welche Köpfe rollen?
Da gibt es wieder einige Saubermänner, die jetzt so tun, als wenn sie von allem nichts gewusst haben. Dann gibt es welche die wirklich nichts gewusst haben aber nichts dagegen machen können, die Schuld untergeschoben zu bekommen, dann erklärt man den Mitarbeitern, dass gespart werden muss, was ja sehr wahrscheinlich auch notwendig ist, aber wer legt fest, wo gespart wird und wo nicht, dann werden Halbwahrheiten verbreitet usw.............................................. Und der Winterkorn geht als Verantwortlicher für den ganzen Mist mit 5 Mille Belohnung nach Hause.
Da sollten die Mitarbeiter erst mal ansetzen und zwar nicht der kleine, sondern die größeren, die bleiben. Aber machen die das maul auf, können sie gehen.
Das ganze System ist verlogen und jeder will nur für sich das beste.
Evtl. Sollte VW für einige Zeit extern zwangsverwaltet werden. Aber das kostet auch wieder Millionen.
Und wenns klappt, war das ganze noch ne feindliche Übernahme, die von langer Hand gesteuert war.
Wer sitzt da noch mal im Aufsichtsrat? SPD, Gewerkschaft und das Land? Schröder, Gasprom, Putin?


Willst Du denn ernsthaft VW verstaatlichen? Niedersachen hält ja bereits knapp 25% !
Da wo eine Zwangesverwaltung eingreift, haben Beamte das Sagen. Das kann ernsthaft Niemand wollen !!
Wieviel Köpfe sollen rollen ? Wir sollten damit aufhören, unsere,-noch eigenen Konzerne wie VW kaputtzureden, -auch nach der Manipulation. Wo wollen wir zukünftig unsere Brötchen verdienen? Etwas mehr Zutrauen in unsere Unternehmen und unsere Wirtschaft wäre wünschenswert. Es hilft Niemandem, wenn VW durch Regressforderungen ausblutet oder die Mitarbeiter in eine Art Sippenhaft genommen werden. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich sehe die Geier bereits über Wolfsburg ihre Kreise ziehen, und das trifft uns dann Alle, aber ganz Gewaltig !!

VG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben