1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vesterålen | Langøya | Bø

Dieses Thema im Forum "Nordnorwegen" wurde erstellt von DanielSchmidt, 19. März 2017.

  1. jens80

    jens80 Stammnaffe

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Thurnau, Oberfranken
    Servus Kveite!

    Sorry, aber ich hatte deine Anmerkung zu Gulesider überlesen. Das mit der Karte ist ganz einfach:

    Punkte, Routen,... eintragen und anschließend rechts oben auf “Del“ klicken. Das erzeugt dann einen Link zu deiner Karte. Fertig.

    Wenn du daran weiterarbeiten willst und neue Einträge machst, dann einfach wieder einen neuen Link erzeugen.

    Gruß
    Jens

    @Daniel: Seid ihr schon oben? Falls ja, gib doch bitte mal kurz Rückmeldung, wie es läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
    Norge Extreme gefällt das.
  2. DanielSchmidt

    DanielSchmidt Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hannover
    Sind zurück. Möchte gern einen kleinen Bericht schreiben, bekomme es aber nicht hin, bei gulesider die Punkte zu setzen :-(
     
  3. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin Daniel,

    Schau mal auf den letzten Beitrag. Ich hatte auch diese Problem. Habe ich allerdings noch nicht probiert.
    Sonst Funke mal Kens an.

    Wie war et denn??

    Damit das klar ist, den Spot für die 2,xm Kveite bekomme nur ich per PN :a010:

    Bin ab morgen auf Scholle und Kliesche und in 8 Wochen auch dort.

    Gruss

    Kveite
     
  4. DanielSchmidt

    DanielSchmidt Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hannover
    So hab es hinbekommen:
    https://kart.gulesider.no/m/jCkst

    Erwähnen möchte ich vorab, dass ich die Meinung von tincatinca nicht ganz verstehe. Hier ist die typisch deutsche Missgunst am Start. Anderen soll es bloß nicht besser gehen als mir und leichter haben sollen die es erst recht nicht. Jedem seine Meinung. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn andere Spots anfahren, an denen ich mal gut geangelt haben. Das hat auf mich überdies null Auswirkung...

    So nun zum angeln. Das Wetter war so lala. Wir hatten immer zw. 8-11° C also nicht wirklich warm, konnten aber auch jeden Tag raus fahren. Wind war ok. Regen dann und wann mal.

    Der Hafen und der Filitierraum in Vinjessjøen sind super! Alles da, was man braucht.

    Wir haben eine große Vielfalt gefangen. Bis auf Lachs und Seeteufel ging egtl alles an den Haken, was man in Norwegen so fangen kann. HBs haben wir 5 Exemplare verhaften können. Zwar alle über 1 m aber keiner größer als 1,45 m. Dennoch sind wir damit sehr zufrieden. Man muss aber auch dazu sagen, wir haben auch selektiv darauf gefischt und gut Geduld bewiesen.

    Ausrüstung hatten wir eine Köderfisch bzw. Spaßrute und eine weiße Daiwa mit Maxel Bestückung. Größtenteils mit Cutbait und Jackson Sea Jighead mit Westin Teez.

    Echolot haben wir uns ein Humminbird Helix 7 SI GPS von echolot-capain mit XD-Geber gegönnt. Das Ding geht Tief genug runter und auf den Plateaus macht das SiedImaging richtig Laune.

    Zu den Hotspots:
    1) Kennt jeder in der Gegend. Ist gut, aber bei uns auch nicht so überragend gewesen.
    2) Wie von Kveite geschrieben, eine super Stelle. Hier einen 17 kg Leng verhaftet.
    3) War immer super. NW oder HW egal. Da ging immer gut was. Größter Dorsch war aber nur 15 kg.
    4) Hier haben wir gute RBs rausgezogen und 2 HB gefangen.
    5) Unbeschreiblich heißer Spot. Aber passt auf Angelfreunde. Die Dünung ist brutal. Wir hatten 100 PS und sind spät abends bei Windstille da rausgeballert. Wahnsinnige Fischdichte in ausnahmslos großen Größen.
    6) Hier wurde auch HB verhaftet
    7) Gut für Heilbutt und Dorsch
    8) Bester RB Hotspot und v.a. keine Lumbs
    9) Sehr guter Steinbeißer Hotspot


    Wir haben uns fast null an den Tiden orientiert sondern sind raus, wenn wir Lust hatten bzw. der Wind es zuließ. Einen Unterschied haben wir und auch andere nicht bemerkt. Lasst euch nicht verrückt machen. Auch bei NW haben wir zum Teil super geangelt und manchmal war es vor und nach HW richtig tot. Wie es eben so ist. Auffällig auch wie immer, hat man 2-3 schwächere Tage, knallt es danach umso mehr. Je nachdem wie "ausgehungert" die Burschen sind.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!

    Daniel
     
    ossipeter, hermi, lengsucher und 4 anderen gefällt das.
  5. esox000

    esox000 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Daniel,
    vielen Dank für deinen Bericht und deine Hilfestellungen auf der Seekarte.
    Wir sind in gut 2 Wochen vor Ort. Mal sehen wie es wird

    Schöne Grüße Johannes
     
  6. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin Daniel,

    Dat hat doch hinjehauen!!:bindafuer:

    Ganz besonders für den Leng freut es mich. Da fängt man auch Lumb in beachtlichen grössen (9kg)., wenn man den will.

    Das Ihr rüber seit auf Spott 5 ist ja irre.:eek1: Nachdem wir einmal von der 1. Kante zurückmussten, weil plötzlich Wind aufkahm( YR hatte am Morgen nix davon gesagt). War das für alle Zeit erledigt, da sind wir mit Mühe die halbe Strecke gefahren, mit 150PS.

    Aber das da was geht ist klar.

    Der Spot 3 und vier war bei uns auch immer gut. HB Dorsch und vorne Köhler. Guter Platz, wenn es draußen zu windig ist.

    Ich bin momentan noch auf der Ostsee, mit Gwichten um 200gramm..:biglaugh:, Fischgewic:lacher:ht nicht Köder...
    Sind in 8 Wochen dort.

    Danke für Deinen Bericht!

    Gruss

    Kveite
     
  7. tincatinca

    tincatinca Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    591
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Daniel,

    leider hast Du anscheinend meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
    Ich schrieb ausdrücklich, dass jeder im NAF gern meine Stellen bekommt.
    Nur würde ich sie eben nie so reinsetzen, dass sie für jeden zugänglich sind, auch wenn er nicht mal im NAF angemeldet ist.
    Hinzu kommt, dass auch Stellen des dort immer wieder tätigen "Guides" angegeben werden. Er wird sich freuen.

    Du musst auch, wie Du geschrieben hast, meine Meinung nicht verstehen. Das ist für mich völlig in Ordnung und jeder kann eine andere Sicht auf die Dinge haben.
    Mir jedoch Missgunst zu unterstellen, ist erstens falsch und zweitens absolut "daneben".
     
  8. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin Männer,

    Ich kann verstehen, das man mit seinen Spots vorsichtig aggiert.
    Insbesondere, wenn es um stark überlaufene Gebieten geht.
    In diesem Falle kann man glaube ich entspannt sein, da wohl jeder auch ohne Hilfe erfolgreich sein wird.

    Für mich geht es eher darum, etwas zu lernen, wie man diese und andere Gebiete lesen kann. Wie andere sich das Gebiet erschliessen. Deshalb finde ich das perfekt, wenn die Kollegen hier Feedback geben.

    Ich glaube das ist die hohe Kunst , die Karte richtig lesen zu können. Wichtiger als alles andere..

    Da waren in beiden Fällen neue Spots dabei, die ich so noch auf dem Schirm hatte ohne die wirklich zu brauchen. Dennoch würde ich Dein imput Tinca timca gerne annehmen :a020:. Per PN und zugesicherter Geheimhaltung, sofern nicht schon bekannt und gepostet.

    In meinem Fall fand ich es witzig, dass man auch so hoch im Norden Leng fischen kann. Sich diese Stellen selbst zu erarbeiten ist schon arbeit. Offenbar war Jens ja nicht so angetan von Spot 2. bei Johannes hat es offenbar funktioniert
    Insofern sind spots momentaufnahmen und keine GARANTIE.

    Würde mich freuen, wenn das hier konstruktiv weiter geht.:a010::a015:

    Ich bin abschliessend sicher, dass sich beide Camps über etwas mehr Zulauf freuen werden. Wenn das hier hilft bin ich dabei, da beide Manager dort echte Typen sind, was ich sehr sympatisch finde.

    Gruss

    Kveite
     
  9. DanielSchmidt

    DanielSchmidt Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. November 2014
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hannover
    Das war von mir aber auch schon ganz schön zurechtkonstruiert und extrem weithergeholt das Missgunstphänomen zu erwähnen. Ich beobachte da bei Anglern eben immer zwei Philosophien, die einen teilen gern und die anderen mögen das nicht... Das Gerechtfertige sagt schon alles. Jedem das Seine :a015:

    Das Camp in Vinjessjøen ist überdies nicht sonderlich gut besucht. Von den 12 Boote waren maximal 4 Boote draußen. Die Ösis, welche dort urlaubten, haben für ihr all-in-Package 1,8k/p.P. bezahlt.

    Wer noch Info möchte, gern nachfragen.

    Beste Grüße und allen maximalen Erfolg sowie eine schöne Zeit!

    Daniel
     
  10. wikinger

    wikinger Nordlicht

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    312
    Ort:
    An der Oste
    Moin,

    wer Interesse an Ringstad für das Jahr 2018 hat, sollte sich mit Preiserhöhungen um die 12 % anfreunden...

    Gruß
    Hajo
     
  11. esox000

    esox000 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Zusammen,

    die letzten Vorbereitungen laufen, am Dienstag gehts los. Ist noch jemand ab nächster Woche vor Ort? Wir sind in Vinjesjoen.

    Schöne Grüße Johannes
     
  12. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin,

    @wikinger,

    Dann sollten wir hier schnellstens aufhören Werbung zu machen...:a010: :a055:.

    Moin Johannes, wünschen Dir eine :k020: e Zeit.
    Gruss

    Kveite
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  13. esox000

    esox000 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo aus Norwegen,
    Sind gestern in harstad angekommen.
    Ein Gepäckstück fehlte schon in Oslo, das zweite, mein Koffer dann in Harstad. Die styroporkisten für den Rücktransport sind nur noch fetzten.
    Gestern Abend kam dann die Nachricht dass mein Koffer heute kommt. Den konnte ich gerade nochmal holen. Super.
    Jetzt fahren wir gerade nach Vinjesjoen ohne die fehlende Kiste. Ist auch nicht so wichtig wie mein Koffer.
    Weiß jemand ob ich dort fischkisten bekomme? Vielen Dank
    Gruß Johannes
     
  14. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin esox000,

    da ist ja schiiiete.
    Frag Tommy, oder aber im Dorf, auf der Hauptstrasse (rechts runter) ist ein Krämerladen (Baumarkt, Fischreibedarf, Kleidung, etc..).
    Der hat so ziemlich alles was man braucht.
    Vielleicht, kann der was besorgen, wenn man das zeitig dort bestellt.
    Da liegt auch ein Fischerboot im Hafen, der Fischer hat seine Klamotten in einem Nebenraum am Filetierraum.
    Der hat mit CH geschenkt und ist ein netter Kerl, vielleicht verkauft er Euch ein paar von seinen Kisten.
    Das Problem solltet Ihr gelösst kriegen.

    Jetzt aber nicht ärgern, da warten zahlreiche Traumfische auf Euch!! :a020:

    Gruss

    Kveite
     
  15. esox000

    esox000 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Ingolstadt
    Vielen Dank kveite
    Ich frag später mal tommy. Will natürlich da auch nicht gleich mit der Tür ins haus fallen. Erstmal ankommen. Ich melde mich wieder.
    Gruß Johannes
     
  16. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    10.808
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Fischkisten sollte man bekommen, aber bitte auf Flugtaugliche achten sonst könnte es stress geben mit dem Rückflug. die Original Flugkisten sind Dicht und haben keine Löcher zum Ablaufen.
     
  17. esox000

    esox000 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    So das Problem mit den Kisten sollten wir dank Thommys hilfe gelöst bekommen.
    Mittwoch und Donnerstag haben richtig gekracht. Seelachs und Dorsch in großen Mengen. Nach einer guten Stunde mussten wir den Platz wechseln sonst wäre alles voll gewesen. Gestern zog dann Wind auf, heute und wohl auch morgen ist nicht ans Angeln zu denken. Hoffentlich gints Montag und Dienstag nochmal ordentlich was.
    GrußJohannes
     
    Norge Extreme und Maisel gefällt das.
  18. wikinger

    wikinger Nordlicht

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    312
    Ort:
    An der Oste
    Moin Johannes,

    leider habt ihr gerade ein ausgewachsenes Sturmtief vor der Brust ..."YR" meldet bis einschließlich Montag 12 m/s...
    Prima, dass ihr an den ersten beiden Tagen schon erfolgreich ward und das Thema Styro-Kisten lösen konntet.

    Gruß
    Hajo
     
  19. esox000

    esox000 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Ingolstadt
    Heute Nacht soll es mal etwas abschwächen. Evtl geht es dann in der früh etwas raus wenn auch nicht weit.
     
  20. Norge Extreme

    Norge Extreme Kveite

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Moin Esox000,

    das hört sich doch mal gut an ?!!
    Haste mal ein paar Details (Fotos, bla bla,..) für uns?

    Ich wünsche Euch noch gutes Wetter, damit Ihr noch ein wenig Experimentieren könnt (HB, RB, Leng,.....).

    @wikinger,

    Du bist doch bald dran, oder? Sind die Koffer schon gepackt?
    Wir sind in 4 Wochen dort, würde mich freuen, wenn wir einen Gegenbesuch realisieren könnten!!

    Wenn Esox000 noch was übrig lasst, haben wir sicher auch wieder viel Spass.
    Ich hoffe die Wetter Situation entspannt sich bis dahin... Nochmal 2016 muss nicht sein.. gell..?

    Gruss

    Kveite
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vesterålen Langøya Bø
  1. seeyou
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    495
  2. wikinger
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    890
  3. Dampflok12
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.131
  4. winter
    Antworten:
    126
    Aufrufe:
    17.029
  5. uwe_gaertner
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.636
  6. Scarver74
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.086
  7. IamSoLaZe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    21.040
  8. B. aus L.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.538
  9. Protaner
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.832
  10. Moody
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    9.410

Diese Seite empfehlen