Vesterålen | Langøya | Bø

@Kveite:
wir sind vom 24.08. - 03.09. in Ringstad. Wenn ihr anreist, sind wir wahrscheinlich schon fast wieder am Packen für die Heimfahrt, oder?
Vielleicht passt es ja noch für 'ne gemeinsame Gerstenkaltschale.
Ihr seid herzlich eingeladen, euch die unendlichen Geschichten von unseren Traumstunden auf den Hotspots anzuhören ...:blah::blah::wink::wave:
Wir sind wieder im Haus "Butiken" zu finden.

Gruß
Hajo
 
Moin Hajo,

schade, da sind wir noch nicht einmal losgefahren..:p075:
Lass bitte für uns noch etwas übrig :wave:....
Dann halt 2018 :a015: :a010:!

Gruss

Kveite
 
Hallo
Der Wind bläst und bläst. An angeln ist nicht zu denken. Also im großen und ganzen fällt der Urlaub komplett ins Wasser...
Spaziergänge sind so ziemlich das einzige was wir machen.

DSC_0041.JPG IMG-20170813-WA0007.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Esox000,

das mit dem Wetter, habt Ihr gemeinsam mit vielen aktuell in Norge.
Es schein überall windig zu sein... hatten wir auch in 2016.

Die Fotos, hast Du ja nicht weit vom Haus entfern gemacht (:k020:), wenn ich den Strand nicht verwechsle.

Eine Idee die Zeit zu nutzen, ist dort (schau mal bei Google Maps) mit Fischfetzen auf Platte zu gehen. Da sind in diese Richtung einiege Sandplätze die man gut erreichen kann.
Nicht nur HB, insbesondere die Schollen und Verwandten sind dort zu fangen. (Wikinger hat die offenbar schon vom Boot aus bekommen).
Bei uns stand aber der Wind so sch..ße auf die interessanten Stellen, dass wir schnell zurück ans Glas gegangen sind.

Also wünsche Dir noch gutes Wetter.

Gruss

Kveite
 
Moin Hajo,

Du wirst jetzt vermutlich entspannt auf der Fähre sitzen..
Wünsche Dir eine gute und entspannte Anreise und viel Erfolg.
Grüße Ian und Familie von dem Mülheimer.

Wünsche Dir/Euch viel Erfolg! :a020:
Markiere mal ein paar Spots für uns! :a055:

Gruss

Kveite
 
Moin an die Gemeinde,

Ich bin jetzt auch in der Feinplanung :dance:
Ich habe ja schon erwähnt, dass mir der Pollack in der Region fehlt. Hat da jemand Tips? :a0155:
Wo standen die Kollegen? Eher flach an Kanten oder ..

Danke im Voraus

Gruss

Kveite
 
Moin,

auch wir haben wettertechnisch leider in's Klo gegriffen...

sind seit Donnerstag in Ringstad und konnten bislang lediglich am letzten Sonntag 'raus.
Da hatten wir allerdings Kaiserwetter und konnten offshore die Kisten so richtig voll machen.
Dorsche bis 15 kg, Köhler bis 13 kg und on top einen Butt von 24 kg.

Ansonsten werden wir wahrscheinlich erst am kommenden Freitag wieder richtig einsteigen können...Wind bis 16m / sec.

Gruß
Hajo
 
Moin Hajo,

das hatten wir ja bereits letztes Jahr..
Das ist ja mal sch...

Vielleicht wird es noch besser, ich wünsche Dir was!

Wir haben ja noch 2 Wochen, hoffentlich ist es bis dahin etwas ruhiger.

Gruss

Kveite
 
Hallo Hajo,

das Problem hatten wir ja auch. Einmal als es abflaute, eine Fahrt westliche der beiden Inseln aber aussichtslos war, haben wir es bei dem weißen Haus Litloy versucht.
Da konnten wir noch einiges abräumen an Dorsch und Seelachs. Wir ließen uns an den Stangen immer wieder Richtung geschützen Bereich treiben.

https://kart.gulesider.no/?c=68.590...56;Navnløs vei;68.58611;14.309177;Navnløs vei

Ich hab dir mal markiert wo ich meinte. Da ging es gerade noch so mit den Wellen.

Gruß Johannes
 
Moin Hajo,

das ist bitter.. was für ein Loch im Fisch...

Ich tippe auf den Otter der am Steg wohnt, aber so viel... (oder die netten Möwen).
Fest steht, da hatte einer eine Colle Nacht..

Zum Ende der Woche wird es mit dem Wetter etwas besser , wie es aussieht..
Wünsche Euch viel Erfolg.
Gruss

Kveite
 
Na ein Bär wirds wohl nicht gewesen sein, der hätte mehr genommen, aber ein Otter, Familie Mink oder der Haushund hätte da schon knabbern können, kommt ja auch drauf an wie hoch euer Heli hängt. Die Möven hätten ja bestimmt eher die dünnere Bauchseite geöffnet.
 
...richtig getippt, Familie Otter hatte sich hier gütlich getan.

Morgen wird noch einmal angegriffen. Manchmal muss man eben auch mit 2 aus 9 zufrieden sein.

Die Kisten sind trotzdem randvoll.
In Voraussicht der vielen zu erwartenden Ausfalltage, hatten wir schon bei unserer ersten Offshore-Ausfahrt eine Doppelschicht eingelegt...

Gruß
Hajo
 
Moin zusammen,

Grüße an die Daheimgebliebenen aus Norge.
Wir sind hier für 2017 die letzten Gäste, so dass ich hier mit Fangmeldungen wohl abschließen werde.

Schöne Anekdote vorab, Reiner hat uns erzählt, das in diesem Jahr, zum ersten Mal in den letzten 8 Jahren, größere Leng gefangen wurden. Das Gebiet kam mit irgendwie bekannt vor…:a0155: :a055:.

Aber von Anfang.. Die Anreise war wenig vielversprechend, da wir von ~3000Km etwa 2800km Regen und Wind hatten. Das war echte k…e. :a045:

Heute und schon gestern war das Wetter wenig erfreulich, so dass wir Zeit für andere Themen hatten :a015: und ich jetzt mal eine kurze Wasserstandsmeldung absetzen wollte.:a010:

Die ersten Tage waren der Hammer. Wir sind hier um Sei zu fischen! Das hat mal geklappt! :a020:

In der Norwegen, war mal ein Beitrag über das Sei Fischen mit Wobblern. Diese Situation hatten wir exakt so an eine Tag. Die XXL Köhler sind sichtbar aus dem Wasser gesprungen, bei der Jagd auf kleine Makrelen :eek1: . Das war mal ein Schauspiel.. Leider hatte ich meine Wobbler in der Hütte gelassen :angry:.

Mit Gummifisch und kleinen Pilkern ging es aber auch… Wir haben zahlreiche Köhler auf etwa 2~10 m Wassertiefe (Grund von 20m auf >100m zügig abfallend) auf der Spinnrute gefangen, die dann in die Tiefe gerauscht sind (bis 100m). Der Drill von Seis >110cm, auf diese Wassertiefe, war schon etwas ganz besonderes. Unfassbar, was die Jungs/Mädels am leichten Gerät da abgeliefert haben :hot:. Das waren Sternstunden…:a020: und dann im Wasser abhaken.. hatte was.. Dorsch ging ebenfalls recht ordentlich, war aber durch SEI nur Beifang und Rotbarsch war für ein paar Stunden auch recht erfolgreich. Da Ihr die Lengs bereits weggefischt habt, bin ich bis dato Schneider.

Meinen Ersten Pollack im Norden ist auch ans Band gegangen :hot:, Wittlinge auf 220m ebenfalls :a0155:.

Es kann nicht besser laufen.

Die restliche Zeit widmen wir dem HB und anderen Exoten, leider ist heute ein HB Brummer verloren gegangen :gewitter:, mal schauen was noch so geht. Die Wettervorhersage, die noch nie so ungenau war, lässt nichts Gutes hoffen.

Insgesamt aber wieder ein Wahnsinn hier in Norge.

Gruss

Kveite
 
Servus Kveite,

tolle Seelachse habt ihr da auf die Planken gelegt.:a020:

Wünsche euch noch tolle Tage mit hoffentlich fischbarem Wetter. Und das mit der Platte wird bestimmt auch noch klappen!

Gruß
Jens
 
Moin,

für Montag sieht es gut aus. Da werden wir wieder angreifen. Es sind noch ein paar Montagen zum testen vorbereitet.

Da wir C&R betreiben werden, muss das, bis auf RB, im flachen ablaufen.

Ich hoffe wir können der Versuchung wiederstehen, dem Köhler nachzustellen, und auf HB fischen. Ich ziehe eigentlich einem Sei Drill, dem eines HB vor. Das ist kurzweilig und war in den ersten Tagen der absolute Wahnsinn.

RB wird auch noch einmal Thema.

@ Roy, neee dat is kein CH :a055:(Foto), die alte Kombo bekommt keine zweite Chance...
Auf RB haben ich wieder getestet
Das war wieder ein Drama.
Grosser CH mit langem Seitenarm ( sollte das ausschlitzen reduzieren, Foto), hat überhaupt nicht funktioniert. Habe keinen Biss verwandeln können:a045:, damit hatte ich auch kein Ausschlitzen mehr :a055:. Alle Roten hingen am kurzen Seitenarm. Die Kombo funktionoert gut.

Eine CH Schleppmontage für HB lasse ich noch zu Wasser :a020:.

Gruss

Kveite
IMG_0012.JPG IMG_0014.JPG IMG_0306.JPG IMG_0296.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben