•   
  •   
 
 
 

Vandve Saisonstart 2017 ;-D

Moin,

wie zufrieden warst du mit den Hogys hinsichtlich Laufverhalten? Können die mit den RonZ mithalten was das Spiel angeht?

Gruß
Alex

Das Laufverhalten kann man aufgrund des Kopfes nicht vergleichen. Die geschwungenden Bewegungen des Ronz bekommst du mit den Hogys nicht hin. Zumindest nicht mit den Köpfen die ich verwende. Es gibt glaube ich auch noch andere.
Allerdings sind die Hogys dadurch nicht weniger fängig. Auf Leka habe ich beide erfolgreich auf Pollack gefischt.

Der schwarze Hogy auf dem Bild hatte eigentlich ein Paddel. Die schmale Form und die Aktion gefallen mir sehr gut, aber man sieht wie sie nach ein paar aggressiven Pollacks aussehen ;D
 
Das Laufverhalten kann man aufgrund des Kopfes nicht vergleichen. Die geschwungenden Bewegungen des Ronz bekommst du mit den Hogys nicht hin. Zumindest nicht mit den Köpfen die ich verwende. Es gibt glaube ich auch noch andere.
Allerdings sind die Hogys dadurch nicht weniger fängig. Auf Leka habe ich beide erfolgreich auf Pollack gefischt.

Der schwarze Hogy auf dem Bild hatte eigentlich ein Paddel. Die schmale Form und die Aktion gefallen mir sehr gut, aber man sieht wie sie nach ein paar aggressiven Pollacks aussehen ;D
Alles klar. Werde sie im Juli zum ersten Mal am Nordkap testen. Fand die originalen Köpfe nicht sonderlich ansprechend und habe mir daher nur die Ersatzschwänze geholt. Diese werde ich mit den SG Sandeel Köpfen paaren. Mal schauen was es wird. Habe subjektiv das Gefühl, dass Sie aufgrund der etwas steiferen Gummimischung relativ lange halten könnten. Sollten Sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werden Sie wieder gegen altbekannte RonZ getauscht.
 
Danke für den tollen Bericht. Schlimm, wenn man die ganzen Stellen kennt und zu Hause sitzt. Wir sind erst im Sommer oben. Nochmal Danke.

Werner
 
Das Laufverhalten kann man aufgrund des Kopfes nicht vergleichen. Die geschwungenden Bewegungen des Ronz bekommst du mit den Hogys nicht hin. Zumindest nicht mit den Köpfen die ich verwende. Es gibt glaube ich auch noch andere.
Allerdings sind die Hogys dadurch nicht weniger fängig. Auf Leka habe ich beide erfolgreich auf Pollack gefischt.

Der schwarze Hogy auf dem Bild hatte eigentlich ein Paddel. Die schmale Form und die Aktion gefallen mir sehr gut, aber man sieht wie sie nach ein paar aggressiven Pollacks aussehen ;D

Erstmal dickes Petri zu den coolen Fischen energ1e und Deinen Kollegen, klasse!! Kurze Info zu den Hogys, verwende das nächste mal den "Twitcher" Kopf von Eisele und die HDUV Gummis (bissl mehr Volumen und UV aktive Farben). Das Spiel vom Köder ist dadurch deutlicher besser als am normalen Hogykopf.
Aufn Bild anbei auch "durchgeballerte" Köder nach nen harten Pollacktag...:wink:
Gruß Haui
 

Anhänge

  • P1000755.JPG
    P1000755.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 298
Erstmal dickes Petri zu den coolen Fischen energ1e und Deinen Kollegen, klasse!! Kurze Info zu den Hogys, verwende das nächste mal den "Twitcher" Kopf von Eisele und die HDUV Gummis (bissl mehr Volumen und UV aktive Farben). Das Spiel vom Köder ist dadurch deutlicher besser als am normalen Hogykopf.
Aufn Bild anbei auch "durchgeballerte" Köder nach nen harten Pollacktag...:wink:
Gruß Haui
Die HDUV Gummis befinden sich ebenfalls in meiner Kiste und werden im Juli getestet. Machen so schon einen recht guten Eindruck. Werde sie auf Dorsch und Heilbutt fischen.

Gruß
Alex
 
Jo...aber nochmal, obwohl es mit dem Livebericht nix zu tun hat (sorry schonmal im Vorwege Jungz!!)...der Lauf am Twitcherkopf ist nicht vergleichbar (im positiven Sinne) im Vergleich zum handelsüblichen Hogykopf.....und...bitte die Jiggin Version nutzen, am Paddle ist das Laufverhalten dann auch wieder eingeschränkt ... viel Erfolg, hau was raus!!...ein Kurzvideo zur Twitcherführung hab ich mal angehängt...demnächst kommen nochmal paar Praxisversionen vom Wasser dazu ;) Gruß, Haui

 
Wir sind heile wieder daheim! ;)
Ist zwar etwas spät, aber nachdem wir Samstag Mittag zuhause angekommen sind, war gleich wieder Alltag angesagt.
Die Rückfahrt lief gewohnt entspannt ab und wir konnten uns gut durch den Oster-Rückreiseverkehr mogeln.

Danke an alle die den Livebericht mitverfolgt haben. Macht Spaß und motiviert jeden Tag wieder was zu schreiben.. auch wenn mal nicht viel ging.

@Hogyhaui
Die Köpfe hatte ich nicht dabei, machen aber einen sehr guten Eindruck. Ich bin auf die Praxisberichte gespannt! :a020:
 
Soderle, die Sachen sind fast fertig gepackt, wieder viel zu viel dabei :)
Morgen früh via Frederikshaven - Oslo und dann die Nacht durch Norwegen ...
Wenn alles klappt sind wir Montag in Vandve angekommen und ab Dienstag können wir dann hoffentlich fischen.
 
Soderle, die Sachen sind fast fertig gepackt, wieder viel zu viel dabei :)
Morgen früh via Frederikshaven - Oslo und dann die Nacht durch Norwegen ...
Wenn alles klappt sind wir Montag in Vandve angekommen und ab Dienstag können wir dann hoffentlich fischen.
Connection
xonnel:dann mal gute Fahrt, wir freuen uns schon auf deine Berichte
 
Wir sind gestern gut auf der Insel angekommen.
Anfahrt lief problemlos, kurze Strecke mit Schnee, dazu 6 Elche, gegen 08:30 waren wir in Sandnessjön.

Wir sind aktuell tatsächlich die einzigen Gäste in der Anlage, erst am Freitag kommen weitere Gäste.
Arndt baut derzeit ein neues Gebäude neben dem Filetierhaus, dort soll dann der Lebensmittelladen der Insel wohl endgültig rein.

Wetterteschnisch sieht es ziemlich windig aus, 7-8m/s heute tagsüber.
Kurz die Nase aus der Nord-West Ausfahrt rausgestecket, geht nicht, also ab nach Rensøysundet.
Gab ein paar Küchendorsche, sonst leider nichts, nirgendwo Kleinköhler gefunden.

Morgen sieht es mit dem Wind wohl identisch aus, wir werden wohl nach Süd-Osten rausfahren.
 
Ich hoffe heute Abend gibt's ein paar Infos! Ich hab da schon was leuten gehört... :laola:
 
Hallo !

Ja das Wetter ist kein Spaß hier, der Wind pfeifft derbe übers Wasser, selbst in den Schären bilden sich Schaumkronen.

Wir sind heute früh Richtung Richtung Süd-Osten durch die Schären raus.
Bei Kvalholmen haben wir angefangen die Berge nach Kleinköhlern abzusuchen, der Plan war die beiden toten Ruten im Heck mit Köderfisch
10-15m über Grund zu fischen.
Wir haben 4h gesucht und nicht einen einzigen Köhler erwischt, die Schären sind wie leergefegt, nirgendwo eine Anzeige auf dem Echo.
Selbst auf Makrelenvorfach mit Bergmann kein einziger Zappler Kontakt.
Auf Grund kamen ganz vereinzelte Küchendorsche hoch, so alle 2h ein Fisch.

Hinter Ersholmen war es dann etwas geschützter und wir haben die dicken Gufis gen Grund geschickt.
Beim schnellen Einkurbeln kam ein großer Butt mit, drehte aber kurz unter der Oberfläche ab.
Den Gufi direkt wieder runter geschickt und 2min später ging meine Rute beim Ankurbeln kräftig ins Rückgrat.
Der Fisch zog langsam aber unaufhaltsam ab, also Butt. Bisstiefe circa 40m.
Mit 1,5 Knoten drifteten wir ins Tiefe und der Butt flüchtete zweimal gen Grund.
Einen guten Kilometer weiter bei 140m konnte Ralf dann erfolgreich gaffen, der Butt hatte circa 150cm und wurde außerboard direkt releast.

Die große Komodo hat einen guten Job gemacht, die Bremse der Rolle ist wirklich erstklassig.

Morgen früh soll der Wind etwas nachlassen, so dass wir vielleicht nach Asvaer rueberkommen.

K800_20170503_111613.JPG

K800_20170503_111615.JPG

K800_20170503_111617.JPG

K800_20170503_111618.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thorsten Petri Heil, das freut mich für Euch!!!
Und super das die große Komodo gute Arbeit macht, um so mehr freue ich mich auf Vandve.

Habt noch viel Spaß und gutes Wetter
Joachim
 
Hallo Thorsten, :wave:
petri zum Butt :a020: Ich hoffe, das Wetter bessert sich noch und Ihr könnt Richtung Norden raus.
Weiterhin eine schöne Zeit, man sieht sich
 
Heute früh war absoluter Ententeich, also fix Wetter geprüft und den Plan auf Rotbarsch umgestellt.
Wetter sollte ein paar Stunden so bleiben. Auf dem Weg nach Syntsholmen wollten wir unterwegs ein paar Köhler stippen,
aber wieder Fehlanzeige, absolut nichts an Köhlern vorhanden.

Also fix einen Dorsch als Köder benutzt, klappt ja auch.
Unsere geheime Rotbarschstelle vom September war allerdings so geheim, dass die Rotbarsche diese wohl auch nicht mehr wiedergefunden haben.
Lediglich ein paar Rote kamen ins Boot, nachdem Lumb und Leng auch eingetroffen waren und der Wind etwas auffrischte, sind wir vor Stordosen gefahren.
Hier gab es dann bunte Kiste, Dorsch, Pollack, Schelli, Leng und Wittling .... aber wieder keine Köhler - ist wirklich merkwürding.

Nach knapp 2h mussten wir abbrechen, der Wind und Regen wurde immer stärker, die Schaumkronen immer weißer und der Rückweg war noch recht lang.
In den Schären von Lille Asvaer noch kurz gestoppt und ein paar Driften bei bis zu 1,5 KN gemacht, dann aber abgebrochen und reingefahren.

Vorhersage ist so mittelprächtig, mal schauen ob wir es morgen nach Moholmen schaffen.
 
Oben