•   
  •   
 
 
 

Vandve Saisonstart 2017 ;-D

Hallo Thorsten, :wave:
tröste Dich, das Wetter ist hier bei uns auch nicht besser, von Frühling keine Spur!:angry:
Macht das Beste draus :angeln:
 
Thorsten, kommt Zeit kommt Rat - äähhh Wetter. Ne schöne Platte hattet Ihr ja schon und heute ne feine bunte Kiste. :a020:
 
Meinerseits ist eh alles bestens, dicke Platte erwischt, Rest ist Zugabe
und da Ralf kein Bier trinkt, hab ich abends gute Laune :)
 
Hallo Thorsten, hallo Ralf,

chapeau zum Butt. Fängt ja gut an, obwohl das Wetter sicherlich schwierig ist. War bei uns Ende März am Hardanger nicht anders. Vandve hat schon sehr viel Potential, wenn die Anreise nicht wäre...

Wünsche euch weniger Wind und die Möglichkeit über Asvær hinauszukommen. Und lass die Lumpen liegen.

Viel Spaß
Roland
 
Der Laptop hat die Grätsche gemacht, ab sofort per Tablet , sollte aber auch gehen.

Nachdem wir heute Nacht vom Rütteln an den Fenstern geweckt wurden, gab es heute
Früh dann weiterhin ordentlich Wind mit einer Sicht bei 100m, stark diesig. Die Sichtweite ging dann noch weiter zurück, die Nachbar Häuser waren verschwunden.

Alos Hüttentag, Knoten üben und faulenzen.

Samstag und Sonntag sind 12 bis 13 m/s angesagt, allerdings bei Sonnenschein.
Wir wollen uns dann mit Mach 2 durch die Schären treiben lassen.
 
Heute wie vorhergesagt 6 bft und kleine schaumkronen vor der Anlage.

Gegen 09:30 sind wir trotzdem rausgefahren, rechts rum in die Schären. Am Ende wo sich der Fjord öffnet haben wir gefischt, mit bis zu 2 Knoten bei 10 bis 50m.

Ab 20m war der kleine cutbait zu leicht, dicke royber waren angesagt.
Wir haben ein paar dorsche erwischt, einen schönen anfasser im mittelwasser konnte ich leider nicht verwerten.

Morgen wieder 12 bis 14m/s Vorhersage, werden wohl wieder speed driften probieren.
 
Mist, aber Besserung soll kommen, was das Wetter angeht.
 
Schreit nach einem gemütlichen Sonntag, einem Ausflug, stöbern in gammel Landläden, Zimtschnecken usw. ........ :wink:
 
Hallo!
Heute ähnliches Wetter wie gestern, strammer Wind und ziemlich kalt.

Neu war heute der Hagel der bei 6bft wie sandpapier auf der Haut wirkt, wir haben jedenfalls eine gesunde Hautfarbe bekommen

Ansonsten ein paar Küchen Dorsche wie gestern und erste Material Verluste, Ring Einlage gebrochen und die ganze Montage sauber an der Stelle abgeschnitten.

Der Wind legt gerade nochmal zu und es beginnt zu schneien, wir sind froh beim Kaffee wieder drin zu sein.

Morgen früh soll es nachlassen, dafür etwas kälter werden.

tmp_27887-20170507_154453-39005364.jpg
 
Moin

Anfang April fanden wir auch keine kleinen Seelachse erst auf Asver hinter der Fischfarm beim 50ger 45ger Berg richtung Morholmen ab 70 Meter bis 90 Meter da standen sie allerdings 50cm aufwärts.
Hoffe das Wetter bessert sich noch.

Gruß Rice
 
Hallo!
Wind heute früh bei angenehmen 4 m/s, also Ersatzkanister ins Boot und raus nach Moholmen.

Draußen begrüßte uns ein herzhafter Schnee Schauer und eine große Altdünung.

An der West und Nord Kante zum tiefen Wasser standen dann Dorsch und Pollack.

Da wir noch nicht allzu viel in der Kiste hatten war heute catch & deepfreeze angesagt.

Für morgen ist wieder 8-9m/s angesagt, Temperatur fällt weiter Richtung 0 C, vielleicht kommen wir nochmal Richtung Ersholmen raus um auf Butt zu fischen.
 
Hallo!

Heute wie vorhergesagt wieder reichlich Wind

Wir entschieden uns für das Fischen im Nahbereich der Anlage und fuhren um die Ecke an die südliche Seite von Havsteinen.

Ralf fing einen untermassigen Butt, ich hatte einen Nachläufer bis unters Boot und einen Kontakt an der toten Rute der jedoch nach wenigen Sekunden wieder ausstieg.

Morgen ist nochmal gut fischbares Wetter angesagt, wir wollen in die flachwasser stellen vor Buoya.
 
Hallo Thorsten,
euch hat es ja ganz schön verblasen. Immerhin fangt ihr noch Fisch und du schreibst Berichte.

Ich wünsche euch für die nächsten Tage besseres Wetter und noch ein paar gute Fische.

Gruß Werner
 
Mensch Ralf und Thorsten, das ist ja wettertechnisch wirklich bedauerlich! :gewitter:

Ich drück Euch die Daumen, dass es heute und morgen diesbezüglich besser läuft. :daumendrueck:
 
Oh! Ich hab mir gerade sagen lassen heute war Buttwetter und dies wurde ordentlich genutzt! Ich sage schon mal Petri Heil :angler:
 
Das wird Thorsten schon selbst tun... :zwinker:
 
Oben