•   
  •   
 
 
 

Vandve Saisonstart 2017 ;-D

Hallo!

Gestern Abend noch mal Wetter geprüft und frühes aufstehen verabredet, Ost Wind mit 4 bis 5 m/s vorhergesagt, dazu Vollmond und Flut für 12:30 Uhr, also butt war der Plan.

Heute früh aufgestanden und wieder 8-9m/s gehabt, also gefrühstückt und zurück in die federn.

2h später wieder raus und der Wind wurde weniger. Also Tee gekocht und dann aufs Wasser.

Der Plan war die 20 bis 40m Sandflächen vor Tautra abzuklappern.
Köderfische gab es natürlich wieder nicht, selbst auf 2 Bergen vorher alles wie leergefegt. 60er Küchendorsche wollten wir dann aber doch nicht anködern, also nur gufis.

Der erste butt kam bei 25m und biss beim einkurbeln in circa 20m.

Butt 2 kam auf einen Xxxl gufi an der toten Rute.,die anderen beiden dann beim einkurbeln, alles deutlich über Grund, der letzte packte erst kurz unter der Oberfläche zu und wurde schon beim abtauchen gesehen.

3 haben wir mitgenommen, hier ist noch eine andere Truppe die weniger Glück hatte und noch etwas für ihre Kisten brauchen kann.

Nach dem letzten butt haben wir dann abgebrochen und sind reingefahren, wir wollten nicht das Maß verlieren.

Fazit, ein genialer Tag bei Sonne, driften um die 0,5kn und top fitten Hauptdarstellern.

Die butt lagen zwischen 110 und 120 cm und Ralf hat mich 3:1 nass gemacht, er war aber auch absolut an der Reihe.

Morgen fahren wir wohl nochmal einen halben Tag raus, Freitag ist die Rückfahrt angesagt.

tmp_13458-20170510_175630160808828.jpg tmp_13458-20170510_175112-465772361.jpg tmp_13458-20170510_164734-1678279753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feine Teile! Petri :flaggen14:
 
Sauber, dickes Petri Torsten! :applaus: Ich sag ja immer der Papagei fängt wie Sau...! :biglaugh::genau:
 
Hallo!

Heute früh sind wir bei leichtem Wind und etwas Sonne nochmal auf unsere gestrigen Butt Plätze gefahren, vielleicht war ja die Mutter oder gar Oma noch unterwegs.

Vor Ort dann eine Kopie von gestern, jedenfalls was das Wetter und die Drift betrifft. 3h vor Höchststand begannen wir zu fischen.... Und hatten in 5h nicht einen Anfasser der nach Butt aussah.

So kann es also auch gehen, war trotzdem ein schöner Abschluss, wir haben das kalte aber sehr schöne Wetter wirklich genossen.

Mittlerweile sind die Angelsachen geputzt und morgen mittag nehmen wir die Fähre um dann hoffentlich in 17h bis Varberg zu kommen um nach Grena überzusetzen.

Für alle unmittelbar folgenden der Tip flach zu fischen, grün blau läuft am besten.

Ansonsten war hier alles einwandfrei, Boot und Hütte in perfektem Zustand.

Einziges Ärgernis sind die teilweise stark mit Parasiten befallenen Fische, selbst ein Butt hatte Mitbewohner.

Meine Klamotten bleiben größtenteils hier, im September komme ich wieder.

Ab Samstag soll die Anlage voll belegt sein.
 
Hallo Thorsten, :wave:
danke, daß Du uns hier so schön auf dem Laufenden gehalten hast. :dankeschoen:
Das Wetter war ja nicht ganz so prickelnt, aber immer dran denken, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :hot: und im September haben wir Kaiserwetter.
Kommt gesund und entspannt nach Hause!
 
Danke Thorsten für diese Berichterstattung. Wer mal in Vandve war, hat sicher die Daumen gedrückt und mitgefiebert. Ich glaube, du hast dort dein Revier gefunden. Uns dass der Mond gerade in diesem Revier einigen Einfluss hat, haben wir im letzten Jahr feststellen können. Kommt gesund zurück.
Danke, Roland
 
Danke für den Bericht Thorsten. Kommt gut nachhaus.
 
Wir sind wieder gesund und munter zu Hause angekommen.

Die 1300km bis Varberg haben wir in 16h geschafft, wir sind via Oslo gefahren und die Strecke war frei☺

Grena Varberg als Fähre kann ich empfehlen, preislich unter dem Schwedenticket und man kann für 4h schlafen.

Der neue Shop bei Arndt soll übrigens in 4 Wochen fertig sein und dann Lebensmittel und das Angelzeug beherbergen, derzeit wird vor Ort kräftig gebaut.
 
One way sind circa 45min bei circa 18 knoten, also schon etwas weiter weg.
Voller Tank und Reserve Kanister sind Pflicht, dazu eine einigermaßen stabile Vorhersage.

Am besten mit 2 Booten hinfahren.
 
Oben