•   
  •   
 
 
 

Vandve Saisonstart 2017 ;-D

Tag 3..
nachdem wir gestern Abend die erfolgreiche Tour der Torgauer Jungs mit Jägermeister begossen haben, ging es heute morgen leicht verspätet aufs Wasser.
Wir starteten bei Moholmen, wo das Fischen aufgrund der Altdünung ziemlich ruppig war.
Da wir im letzten Jahr hier ziemlich erfolgreich waren, setzten wir große Hoffnung auf dieses Gebiet, doch dieses Mal sah es ziemlich Mau aus. Bis auf ein paar Dorsche und den ersten Lumb unserer Tour war hier nicht viel zu holen. Nach 4 Spots brachen wir das Geschaukel ab und fuhren etwas geschützter Richtung Korsholmen.
Dort ging die Ersten Driften nicht viel und die Nebenwirkungen vom Alkohol ließen uns etwas Müde werden. Als wir kurz vorm einnicken übers Abbrechen nachdachten, sah ich plötzlich einen Fisch auf dem Echolot aufsteigen. Ich war grade am hochkurbeln und stoppte sofort, weil ich ahnte das er es auf meinen Köder abgesehen hatte. Nach kurzem Halten stupste etwas den Gufi an und 5 sek. später kam eine harte Attacke.
Anschlag... der Fisch hing, schlug 2 starke Kopfschläge in die Rute und legte eine 30m Flucht hin. Im Anschluss wieder heftige Kopfschläge und dann die Ernüchterung...der Fisch stieg während des Hochpumpens aus. Sch***e, der wär an den Butt vom Vortag nah ran gekommen.
Das Adrenalin brachte den Kreislauf wieder in Gang. Voll Motiviert ging es nun weiter.
Eine knappe halbe Stunde später folge ein ähnliches Szenario. Ein große Fischsichel tauchte auf dem Echo auf und ich merkte wie sich etwas an meiner toten Rute zu schaffen machte. Nach kurzem zuppeln passierte nichts mehr.
Plötzlich war Henriks Rute krumm. Mit wenig Widerstand lies sich der Fisch schnell an die Oberfläche ziehen und entpuppte sich als Butt, der den 3D Hering komplett inhaliert hatte. Ein kurze Flucht legte er noch hin und konnte dann sicher gelandet werden. 99cm mit 9kg..der Tag war gerettet.
Im Anschluss passierte nicht mehr viel und wir machten uns zufrieden auf den Heimweg.

Der Grund warum wir die Fische heute so schön auf dem Echo sehen konnten war wegen der geringen Wassertiefen von 15m-30m und der Drift von ca. 0,5 KN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön......

fleißig weiter Butt´s fangen und berichten.!


Petri


Matzo
 
Die Stangen in der Mitte des Wasser habe ich gesehen :zwinker: Und ich weiss auch noch das wir relativ nah neben Euch 'geparkt' haben
bevor der 'Doppel-Drill' begann:32: Bei Eurer nächsten Vandve-Tour bitte Bescheid sagen...
 
Die Stangen in der Mitte des Wasser habe ich gesehen :zwinker: Und ich weiss auch noch das wir relativ nah neben Euch 'geparkt' haben
bevor der 'Doppel-Drill' begann:32: Bei Eurer nächsten Vandve-Tour bitte Bescheid sagen...

Ja, wir versuchen immer noch unser Trauma zu bekämpfen indem wir immer wieder die Stelle anfahren :a055:

Haltet euch nächstes Jahr im April schon mal was frei! Wir würden gerne mal wieder ne Runde mit euch Butts ärgern :zwinker:
 
Tag 4..
die heutige Zusammenfassung fällt ziemlich kurz aus. Laut dem gestrigen Wetterbericht war eigentlich keine Ausfahrt geplant, aber die Vorhersage änderte sich im Laufe des Vormittags und wir konnten ab 14 Uhr noch für ein paar Stunden raus. Wir vesuchten es wieder bei Korsholmen, aber wo wir gestern noch erfolgreich waren, ging heute gar nichts. Bereits in den letzten Tagen haben wir festgestellt, dass ab 13 Uhr die Bissfrequenz extrem abnimmt und deshalb blieb der Erfolg heute wahrscheinlich aus.
Ein paar Dorsche bekamen wir noch gegen Ende unsere Ausfahrt, allerdings keine Riesen.
Ab morgen sollen die Wetterverhältnisse wieder besser werden und am Donnerstag können wir vermutlich weiter raus.
 
Moin Moin!
Liest sich gut!:wave:
Was machen die Robbenjäger im Camp?
Verwerten diese die Tiere?
Gruss

Die Robbenjäger scheinen schon wieder weg zu sein. Wir haben sie zumindest lange nicht mehr gesehen.
Die nehmen auch nur das Gebiss für die Abschussquote mit, der Rest bleibt da wohl liegen. Soll nicht so gut schmecken.
 
Moin

Wir sind nach vielen Staus nun endlich zu Hause angekommen naja eigendlich wollen wir wieder zurück.

Euch noch viel Petri Heil zuppelt noch ordentlich was raus und die Sonnencreme nicht vergessen da wir das Wetter mitgenommen haben.

Gruß Rice
 
Danke

Es war wie immer Klasse und das Wetter naja da kannst nix machen:-D
 
Skitt fiske, da habt ihr ja paar klasse Puffen an Land gezogen!
 
Dickes Petri da hat der Hendrick ja noch seinen Seelachs bekommen:laola: :genau::angeln::genau::k020::k020::k020::k020::laola:
 
Oben