Wir fahren morgen zurück und hoffen dass alles reibungslos läuft.

Unser Fazit nach zehn Tagen:
Super Wetter, tolle Fänge,einfach ein super Urlaub.
Leng bis 1.17m
Seelachse bis 80cm
Seehecht vereinzelt bis 90 cm
Einige Lumb (leider alle relativ klein)
Einige schöne Dorsche, schöne Schellis,einige Pollaks und sogar ein Seeteufel.
Wir könnten nicht zufriedener sein.

Gruß Marco
 
Wir fahren morgen zurück und hoffen dass alles reibungslos läuft.

Unser Fazit nach zehn Tagen:
Super Wetter, tolle Fänge,einfach ein super Urlaub.
Leng bis 1.17m
Seelachse bis 80cm
Seehecht vereinzelt bis 90 cm
Einige Lumb (leider alle relativ klein)
Einige schöne Dorsche, schöne Schellis,einige Pollaks und sogar ein Seeteufel.
Wir könnten nicht zufriedener sein.

Gruß Marco
Das hört sich doch gut an....
Wir werden im Oktober 2 Wochen in Onarheim sein....
Ich bin gespannt waren dort noch nicht......
 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Die Rückreise verlief wie erhofft Reibungslos. An der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland war kein Mensch. Erst als wir an der Raststätte eine Currywurst essen wollten, mussten wir unseren Impfnachweis vorzeigen. Typisch Deutschland.

Gruß
 
So langsam werde ich auch hibbelig - leider soll das Wetter ja pünktlich zu Reisebeginn schlechter werden. Letztes Jahr hatten wir tatsächlich 3 Wochen Dauerregen vom Feinsten. Ich hoffe doch dass sich das nicht wiederholt. Dieses Mal fahren wir nur 2 Wochen. Wäre mit einer trockenen Woche schon zufrieden:angeln:
 
Morgen gehts los. Die Sachen sind nahezu fertig gepackt. Heute abend kommen sie ins Auto. Und dann schaun wir mal.

LG Angelika
 
so - wir sind gut angekommen - es regnet.
hat jemand einen link für die lokale Wettervorhersage? und vielleicht für die Gezeitentabelle?

LG Angelika
 
Nimm die App von Yr.no die gibt das Wetter am besten wieder. Nutze ich sogar hier in D, und ist
zutreffender wie manche kostenpflichtige App.
Tide wird in Tysnes aus meiner Sicht überbewertet. Wir haben die Fische unabhängig gefangen.
Viel Erfolg!
VG Oli
 
Dankeschön!
Kurze Zwischenbilanz: Gestern raus um Makrelen zu fangen - hat super geklappt, in kurzer Zeit hatten wir die Köder für heute zusammen. Nebenbei noch zwei Seehechte und einen Leng geangelt.

Heute nochmal 6 Stunden geangelt: 12 Seehechte und zwei gute Leng. Wir sind sehr zufrieden.

LG Angelika
 
Hallo Irma,
Wir sind gerade in Onarheim und könnten noch nen Guten Tipp für Seehecht gebrauchen.
Alles andere läuft recht ordentlich, vor allem Pollak ist überall zu finden.

VG Martin
 
Sorry, Dorsch ist hier nicht einfach zu fangen.
Wir haben welche so zwischen 15 und 30 Meter Tiefe mit kleinem Pilker gefangen.
 
Hallo Irma,

wir hatten Anfang August 6 stramme Dorsche zwischen 75 und 84 cm im Lukksund im Bereich der Brücke auf 80 Gramm Pilker in gelb/ orange. Viel Erfolg!
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Onarheim ist ganz bei uns in der Nähe. Wir sind in Hovland. Seehecht gibts direkt am Eingang zum Lukksund. Da ist ein kleiner rot weißer Turm im Wasser. Davor im Bereich der Bucht in Tiefen zwischen 35 und 45 Metern. Oktopuss-Vorfächer mit Makrelenfetzen. Viel Erfolg.

LG Angelika
 
@Martin:womit angelst du auf Pollack? Wir hatten auch schon zwei Stück... aber immer unheimlich viele Makrelen als Beifang.

LG Angelika
 
Hallo Irma,
ganz unterschiedlich. Wir haben die meisten mit kleinen Pilkern so um die 30g gefangen aber auch welche auf Gummitwister auf Jigkopf, je nachdem was die Drift zulässt. Am besten die Kanten abfischen, je steiler je besser!
Meinst du den Eingang des Lukksund auf der Seite des Hardangerfjord?

VG
Martin
 
Hallo,
ich meine Eingang Onarheimfjord.

Da sind einige Inseln - fast gegenüber von Hovland

LG
 
Hallo Irma,
Die Inseln kennen ich, da haben wir auch schon ein paar Pollak auf der Onarheimfjord Seite/ Ecke Lukksund gefangen.
Die Bucht ist dann wahrscheinlich die außerhalb, wenn du vom Lukksund raus kommst Links?

VG Martin
 
Oben