MK1982

Stammnaffe
Registriert
23 Oktober 2018
Beiträge
15
Wir fahren morgen zurück und hoffen dass alles reibungslos läuft.

Unser Fazit nach zehn Tagen:
Super Wetter, tolle Fänge,einfach ein super Urlaub.
Leng bis 1.17m
Seelachse bis 80cm
Seehecht vereinzelt bis 90 cm
Einige Lumb (leider alle relativ klein)
Einige schöne Dorsche, schöne Schellis,einige Pollaks und sogar ein Seeteufel.
Wir könnten nicht zufriedener sein.

Gruß Marco
 

Firejo

Stammnaffe
Registriert
16 März 2020
Beiträge
98
Wir fahren morgen zurück und hoffen dass alles reibungslos läuft.

Unser Fazit nach zehn Tagen:
Super Wetter, tolle Fänge,einfach ein super Urlaub.
Leng bis 1.17m
Seelachse bis 80cm
Seehecht vereinzelt bis 90 cm
Einige Lumb (leider alle relativ klein)
Einige schöne Dorsche, schöne Schellis,einige Pollaks und sogar ein Seeteufel.
Wir könnten nicht zufriedener sein.

Gruß Marco
Das hört sich doch gut an....
Wir werden im Oktober 2 Wochen in Onarheim sein....
Ich bin gespannt waren dort noch nicht......
 

MK1982

Stammnaffe
Registriert
23 Oktober 2018
Beiträge
15
Noch ein kleiner Nachtrag:
Die Rückreise verlief wie erhofft Reibungslos. An der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland war kein Mensch. Erst als wir an der Raststätte eine Currywurst essen wollten, mussten wir unseren Impfnachweis vorzeigen. Typisch Deutschland.

Gruß
 

Irma

Stammnaffe
Registriert
7 September 2013
Beiträge
31
So langsam werde ich auch hibbelig - leider soll das Wetter ja pünktlich zu Reisebeginn schlechter werden. Letztes Jahr hatten wir tatsächlich 3 Wochen Dauerregen vom Feinsten. Ich hoffe doch dass sich das nicht wiederholt. Dieses Mal fahren wir nur 2 Wochen. Wäre mit einer trockenen Woche schon zufrieden:angeln:
 

Irma

Stammnaffe
Registriert
7 September 2013
Beiträge
31
so - wir sind gut angekommen - es regnet.
hat jemand einen link für die lokale Wettervorhersage? und vielleicht für die Gezeitentabelle?

LG Angelika
 

Tysolsa

Stammnaffe
Registriert
28 September 2017
Beiträge
267
Nimm die App von Yr.no die gibt das Wetter am besten wieder. Nutze ich sogar hier in D, und ist
zutreffender wie manche kostenpflichtige App.
Tide wird in Tysnes aus meiner Sicht überbewertet. Wir haben die Fische unabhängig gefangen.
Viel Erfolg!
VG Oli
 

Irma

Stammnaffe
Registriert
7 September 2013
Beiträge
31
Dankeschön!
Kurze Zwischenbilanz: Gestern raus um Makrelen zu fangen - hat super geklappt, in kurzer Zeit hatten wir die Köder für heute zusammen. Nebenbei noch zwei Seehechte und einen Leng geangelt.

Heute nochmal 6 Stunden geangelt: 12 Seehechte und zwei gute Leng. Wir sind sehr zufrieden.

LG Angelika
 

m.d76

Member
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
8
Alter
45
Hallo Irma,
Wir sind gerade in Onarheim und könnten noch nen Guten Tipp für Seehecht gebrauchen.
Alles andere läuft recht ordentlich, vor allem Pollak ist überall zu finden.

VG Martin
 

m.d76

Member
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
8
Alter
45
Sorry, Dorsch ist hier nicht einfach zu fangen.
Wir haben welche so zwischen 15 und 30 Meter Tiefe mit kleinem Pilker gefangen.
 

Blinkerhinker

Stammnaffe
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
13
Ort
Radebeul
Hallo Irma,

wir hatten Anfang August 6 stramme Dorsche zwischen 75 und 84 cm im Lukksund im Bereich der Brücke auf 80 Gramm Pilker in gelb/ orange. Viel Erfolg!
 

Irma

Stammnaffe
Registriert
7 September 2013
Beiträge
31
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Onarheim ist ganz bei uns in der Nähe. Wir sind in Hovland. Seehecht gibts direkt am Eingang zum Lukksund. Da ist ein kleiner rot weißer Turm im Wasser. Davor im Bereich der Bucht in Tiefen zwischen 35 und 45 Metern. Oktopuss-Vorfächer mit Makrelenfetzen. Viel Erfolg.

LG Angelika
 

Irma

Stammnaffe
Registriert
7 September 2013
Beiträge
31
@Martin:womit angelst du auf Pollack? Wir hatten auch schon zwei Stück... aber immer unheimlich viele Makrelen als Beifang.

LG Angelika
 

m.d76

Member
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
8
Alter
45
Hallo Irma,
ganz unterschiedlich. Wir haben die meisten mit kleinen Pilkern so um die 30g gefangen aber auch welche auf Gummitwister auf Jigkopf, je nachdem was die Drift zulässt. Am besten die Kanten abfischen, je steiler je besser!
Meinst du den Eingang des Lukksund auf der Seite des Hardangerfjord?

VG
Martin
 

Irma

Stammnaffe
Registriert
7 September 2013
Beiträge
31
Hallo,
ich meine Eingang Onarheimfjord.

Da sind einige Inseln - fast gegenüber von Hovland

LG
 

m.d76

Member
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
8
Alter
45
Hallo Irma,
Die Inseln kennen ich, da haben wir auch schon ein paar Pollak auf der Onarheimfjord Seite/ Ecke Lukksund gefangen.
Die Bucht ist dann wahrscheinlich die außerhalb, wenn du vom Lukksund raus kommst Links?

VG Martin
 
Oben