smolt

Amateur-Angler
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.108
Ort
Tysnes
Inzwischen ist es bei uns auch Frühling geworden und wir haben seit Freitag sonniges windstilles Wetter bei 12 Grad Lufttemperatur.
Das Wasser im Fjord ist super klar und die Meerforellen fressen sich nach dem Winter wieder fett.

Ich habe die letzten Wochen die Dorsche mal etwas in Ruhe gelassen und es etwas intensiver auf die Salmoniden probiert. Heute hat`s dann mal wieder gepasst.
Nach zwei kleineren Forellen so um die 30 cm kam dann endlich mal eine dickere an`s Band:

sjøørret.jpg

sjøørret2.jpg

Ein 57 cm langer gut genährter Fisch. (...landet morgen auf dem Grill. 🐟😋)

Viele Grüsse
Smolt
 

robisch

Norge,meine zweite Heimat
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
742
Alter
71
Ort
Borsdorf
Website
www.rolandbischof.de
Chapeau Steffen, die ist wirklich vorzeigbar! Wir sind etwas neidisch auf dich, zumal ich meine Mai-Tour zum Hardanger gerade stornieren musste. Bin hoffentlich am 22. August für 3 Wochen vor Ort und diesmal mit Frau. Vielleicht klappt es mal wieder und wir können bei einem Blonden gemeinsam bei uns vom Steg aus den Platten nachstellen.

Viele Grüße
Roland
 

smolt

Amateur-Angler
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.108
Ort
Tysnes
@robisch
Wird schon klappen mit der Tour im August.
Ich schreib`s mir auf jeden Fall in den Kalender und dann komm ich bei euch in Ølve vorbei. :a020:

Viele Grüsse
Steffen
 

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
4.829
Ort
Ldkr. Günzburg
Mensch Smolt, alter Fjordräuber! Ein dickes Petri an dich. Schön zu sehen, was dein/unser Wasser an Überraschungen zu bieten hat ;)
 

smolt

Amateur-Angler
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.108
Ort
Tysnes
Danke schön.:a020:

Weisst ja was meine Devise ist „man muss auf die Fische angeln die gerade da sind und fressen“. 😀

Momentan sieht man, wenn man genau hin schaut, an vielen Stellen Meerforellen steigen und aktiv rumschwimmen, da kann ich‘s mir natürlich nicht entgehen lassen, die Sache mal etwas intensiver zu betreiben, und wie man sieht, klappt’s dann auch ab und zu mal. In ein paar Wochen liegt der Fokus dann wieder auf anderen Fischen.

Mein AngelJahr-Fischarten-Kalender für die Gegend hier sieht momentan so aus:

Dorsch - Meerforelle - Dorsch - Lachs - Pollack.

:zwinker:

Gruss
Smolt
 

smolt

Amateur-Angler
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.108
Ort
Tysnes
Heute war wieder Super-Frühlingswetter bei uns.
Zielfisch war Meerforelle, gefangen habe ich jedoch andere Fische:

G0212384 (2).JPG


Schon beim ersten Wurf hing in 2m tiefem Wasser ein Dorsch am 18g Forellenblinker.
Dann kamen noch drei weitere bei gleicher Wassertiefe. ....

G0232398 (2).JPG


Beim vierten Dorsch war mir dann einigermassen klar was da im Flachen abging. Der Fisch würgte nen schicken Seeringelwurm aus. War heute wohl Schwarmtag....

seeringelwurm.jpg


Als nächstes kam noch ein stattlicher Hornhecht. Hatte ich schon lange nicht mehr gehabt, und war ziemlich beeindruckt, was diese Fische doch für starke Kämpfer am Meerforellengeschirr sind.

hornhecht.JPG


Ganz am Ende nahm doch noch Zielfisch Meerforelle die Fliege am Ende des Durschlaufblinkers. Leider viel zu klein. Ging deshalb schnell nach dem Foto wieder zurück.

G0242401 (2).JPG

Ich hoffe ich komme morgen nochmal raus und die Seeringelwürmer schwärmen immernoch.

Gruss
Smolt
 

Tysolsa

Stammnaffe
Registriert
28 September 2017
Beiträge
254
Na Du alter „Bilder-Folterknecht“ :wink:, Du strapazierst unsere coronageschädigten Nerven mit
Deinen Bildern aber schon mächtig :1poke::a055:.
Gönnˋs Dir und geniess es!!!
Für uns wird’s auch bald was, mit Disziplin und Geduld sehen wir uns demnächst!
 

smolt

Amateur-Angler
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.108
Ort
Tysnes
....😀 ... war nicht meine Absicht euch “zu foltern“.
Ich dachte mir ich liefer mal ne Status-Meldung das immer noch alles schick ist hier auf Tysnes.

Freu mich schon darauf das ihr bald wieder am Start seit. 👍

Gruss
Steffen
 

amerika1110

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
613
Unsere Vermieterin hat uns gestern auch angeschrieben und nachgefragt, wie die Situation bei uns ist.
Habe ihr geantwortet, dass wir inzwischen "entwurmt" sind, das Angelgerödel gut sortiert und gepackt ist und der Bus schon mit den Schlappen schurrt, aber wir von höheren Entscheidungen abhängig sind.
Wir können es jedenfalls kaum noch erwarten, des es endlich wieder losgehen kann.
Gruß
Ralf
P.S. Habe überhaupt nichts dagegen, etwas per Bild und Text gequält zu werden.
 

felchenguenni

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2020
Beiträge
81
Ort
Lindau (Bodensee)
Heute war wieder Super-Frühlingswetter bei uns.
Zielfisch war Meerforelle, gefangen habe ich jedoch andere Fische:

Anhang anzeigen 177712


Schon beim ersten Wurf hing in 2m tiefem Wasser ein Dorsch am 18g Forellenblinker.
Dann kamen noch drei weitere bei gleicher Wassertiefe. ....

Anhang anzeigen 177711


Beim vierten Dorsch war mir dann einigermassen klar was da im Flachen abging. Der Fisch würgte nen schicken Seeringelwurm aus. War heute wohl Schwarmtag....

Anhang anzeigen 177714


Als nächstes kam noch ein stattlicher Hornhecht. Hatte ich schon lange nicht mehr gehabt, und war ziemlich beeindruckt, was diese Fische doch für starke Kämpfer am Meerforellengeschirr sind.

Anhang anzeigen 177715


Ganz am Ende nahm doch noch Zielfisch Meerforelle die Fliege am Ende des Durschlaufblinkers. Leider viel zu klein. Ging deshalb schnell nach dem Foto wieder zurück.

Anhang anzeigen 177716

Ich hoffe ich komme morgen nochmal raus und die Seeringelwürmer schwärmen immernoch.

Gruss
Smolt
Hallo Smolt,

super Bilder, geiles Wetter und schöne Fische mehr geht ja fast nicht, gratuliere.
Immer her mit solchen Bildern auch wenns schmerzt :a045: .

Gruß
Günter
 

Sybille

Stammnaffe
Registriert
11 September 2006
Beiträge
101
Ort
Berlin
Super Steffen :a020:
Danke für die sehr willkommene Status-Meldung, natürlich darfst Du uns gerne weiter quälen :wink:
Wir wären in den letzten 3 Wochen in Ølve gewesen und hätten, wie es so aussieht, wohl feinstes Angelwetter gehabt.
Im Gedanken waren wir auch dort und jetzt gerade gedanklich mit Fjordline auf der Rückreise.
Es macht nicht wirklich Spaß den Urlaub zu Hause abzusitzen:eek1:
Nun hoffen wir, genau wie Roland, das wir Ende September endlich wieder fahren können.
In diesem Sinne, haltet alle durch :wave:
LG Sybille
 
Oben