Grüß dich Smolt kann es sein das du der Angler warst der neben uns allein geangelt hast am Rand vom Grunna und hattest ein Unterfangkescher dabei und damit gekeschert ?
Wir waren erst am Grunna da war nicht viel dann sind wir weiter vor Fusa da hatten wir zu 3.
3 Stk. 85 er Seehecht, 80er 60 er Schellfisch etliche Leng bis 80cm und a paar Polkacks.
Schwer haben wir uns mit Makrelebeschaffung getan , da wäre ich für jeden Tip dankbar .
Grüße Jan
 

Anhänge

  • 312C140C-9FC3-4423-A60E-0B0509CBBEF6.jpeg
    312C140C-9FC3-4423-A60E-0B0509CBBEF6.jpeg
    40 KB · Aufrufe: 51
  • EE7FD685-FDFC-4B17-93B4-1123069B4AD6.jpeg
    EE7FD685-FDFC-4B17-93B4-1123069B4AD6.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 50
  • 55F95362-22B5-4ACD-BB05-38C2D3DC34FF.jpeg
    55F95362-22B5-4ACD-BB05-38C2D3DC34FF.jpeg
    45,2 KB · Aufrufe: 69
Grüß dich Smolt kann es sein das du der Angler warst der neben uns allein geangelt hast am Rand vom Grunna und hattest ein Unterfangkescher dabei und damit gekeschert ?
Wir waren erst am Grunna da war nicht viel dann sind wir weiter vor Fusa da hatten wir zu 3.
3 Stk. 85 er Seehecht, 80er 60 er Schellfisch etliche Leng bis 80cm und a paar Polkacks.
Schwer haben wir uns mit Makrelebeschaffung getan , da wäre ich für jeden Tip dankbar .
Grüße Jan
Ein dickes Petri an die Nachbarn über dem Berg!
Ja, Makrele war letzte Woche noch gut vertreten und in der Dämmerung reichlich zu fangen. Aktuell haben sie sich etwas rarer gemacht.
Seehecht ist klasse. Haben wir noch nicht gefunden.
Wünsche euch weiter ne gute Zeit.
 
Die norwegische Marine hatte uns auch mal im Stokksund/Fosen aus der Fahrrinne vertrieben, denn die kamen im Schwarm -4 kleinere Schiffe, die hatten wohl mal Fahrschule im engen Stokksund gemacht mit den schönen Kurven. Die M 1064 hat die Deutsche Fahne gehißt, war wohl ein deutsches Schiff in Coronaurlaub im Ausland. So wie die Schiffe aussahen wollten die bestimmt nicht um die Ecke, wo ein Schiffsfriedhof auf Arbeit wartet.
IMG_9805.JPG
IMG_9741.JPG
IMG_9700.JPG
IMG_9682.JPG
 
Die norwegische Marine hatte uns auch mal im Stokksund/Fosen aus der Fahrrinne vertrieben, denn die kamen im Schwarm -4 kleinere Schiffe, die hatten wohl mal Fahrschule im engen Stokksund gemacht mit den schönen Kurven. Die M 1064 hat die Deutsche Fahne gehißt, war wohl ein deutsches Schiff in Coronaurlaub im Ausland. So wie die Schiffe aussahen wollten die bestimmt nicht um die Ecke, wo ein Schiffsfriedhof auf Arbeit wartet.
Anhang anzeigen 157029
Anhang anzeigen 157027
Anhang anzeigen 157026
Anhang anzeigen 157025
Falls das im August diesen Jahres gewesen sein sollte, könnte das das Minensuchgeschwader aus Kiel sein, die waren um diese Zeit auf Übung mit neuen Offiziersanwärtern bis zum Nordkap hoch. Ich habe sie nämlich auch gesehen (7 Schiffe) und gespürt (ordentliche Welle).
 
@Skimaster
Ja, der mit dem grossen Kescher war ich. Hab nach viel zu langer Zeit, mitbekommen das es viel effizienter ist zu keschern als ewig mit dem Gaff rumzumachen. In der Zeit wo ich früher einen Fisch gefangen habe fange ich jetzt zwei 😀 und bin nicht schon wieder über den Spot rübergetrieben nachdem der Fisch versorgt ist. man muss natürlich etwas Platz im Boot haben.

Schade das du nicht zu erkennen gegeben hast. Sonst hätten wir uns mal etwas austauschen können. Ich nehme mal an du warst auf einem der Oien-Boote.

Makrelen sind zur Zeit reichlich vorhanden, ich hatte gestern einige als Beifang beim Pollackangeln.
Eigentlich sind auf der Untiefe vor eurer Haustür bei Hjertnes immer welche zu holen. Hatte gestern oft fette Schwärme auf dem Echo. Ansonsten probiert es doch mal in der Bucht vor Femanger am Auslauf der Smoltanlage.

...und berichte mal weiter wie`s läuft (das Wetter is heute ja mal wieder ein Traum, nur ich doofi muss arbeiten :p075:)


aktuelle Aussicht aus meinem Bürofenster:

20200928_103246.jpg

Gruss
Smolt
 
Hallo Moritz, das klärt die Sache auf , wir hatten diese Schiffe am 28.8.20 im Stokksund.
 
Donnerstag startet einer der jährlichen Highlights hier: Die Hummersaison. 🥳🦞🦞🦞
Für genügend Hummer-Köder in Form von Pollack-Köpfen und Makrelen ist jetzt auf jeden Fall gesorgt, diese entwicklen jetzt im "Stinke-Ködereimer" genau das richtige Flavour. 🥴🤢

Gruss
Smolt

Hi @smolt na das hört sich doch gut. Also ich würde mich ja sehr freuen, wenn Du uns wieder, wie in Deiner „Hummersaison 2017“ daran teilhaben lässt.
Büdddeeeeee:1poke:
 
Nabend,
@ Smolt da war noch ein Kajutboot am Grunna, ich hatte noch geschaut ob ich einen mit blauen Overal sehe.
Unser Vermieter sagte uns schon das es hier ab Donnerstag voll wird auf dem Fjord mit den ganzen Hummer Bojen 😁
Zu den Fängen lief gut 6 (Pers)
4 Dorsche größter 94 cm, Leng 102cm, 98cm und etwa 14 Stk bis um die 80 cm( überall im Fjord verteilt) 80 er Köhler , etliche Schellfische und Polacks. Morgen wir neu angegriffen.
Jetzt gibt es erstmal noch ein Cubalibre dann gehts ab ins Bett .
Grüße Jan
 
Guten Morgen ,
Heute ist Halbzeit bei uns.
Gestern saßen wir bei Dauerrregen 9 Std. im Boot😅
Im Fjord beißen die Lengs 60-80 cm überall auf einer Tiefe von 25-40 m auf Pilker mit Fischfetzen.
Makrelen und Köhler haben wir auch gefunden.
Gestern haben wir Kalmare gefangen mit einer Körperlänge von ca. 55 cm Länge. Wir mussten erstmal Googeln wie ausnehmen 😁
So jetzt gehts erstmal aufs Wasser.
Grüße Jan
 

Anhänge

  • 89300286-C83B-4E8D-A2B7-3A282B5A755E.jpeg
    89300286-C83B-4E8D-A2B7-3A282B5A755E.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 43
Hallo Jan,
sind in Lungegrend - Galanten, eine Bucht zwischen Våge und den Lukksund. Köhler suchen wir vergebens seit Sonntag. Kannst du uns helfen sie zu finden? Meine Frau kapituliert langsam ...
VG Günni
 
Grüß dich Eli,
Ein paar Köhler hatten wir zwischen Malknes und der Lukksundbrücke an der Strömungskante.
Wo es gestern gut lief war auf dem Synesteflu etwa 1,5 km südlich von Grunna.
Mit blauen 75-100 Gramm Pilker die100 Meter durch sinken lassen.
Ansonsten sind die Stellen seid dem letzten Besuch vor ca. 5 Jahren gleich geblieben.
Heute wieder etliche Lengs größter 104 cm und größter Pollak 70 cm.
Wir versuchen schon irgend wie am Leng vorbei zu angeln 😅was nicht immer gelingt.

Grüße Jan
 
Danke für die Info, waren gestern auch auf dem Wasser - Regen Regen Regen ...,
Mal sehen wie der Wind morgen ist - ist schon ein Stück von uns bis Grunna und Synesteflu. Wo ist euere Unterkunft?
 
Waren heute auf einem Plateau vor der Insel Fluoyane, ging fast gar nichts- müssen wahrscheinlich doch mal Richtung Grunna fahren. Hast du noch Stellen Nähe Lukksund und Umgebung wo wir es versuchen können?
 
Seit ihr heute wieder in Synesteflu gewesen? Bin neu in diesem Gebiet und für jede Hilfe sehr dankbar 😊👍
 
Leng, Seehecht, Schellfisch: Im Prinzip auf Unterwasser Berge ansetzen mit einer Tiefe ab 25 m , wir lassen uns dann driften bis etwa 150 m . Pilker unten dran mit etwa 5 cm große Filetstückchen dann etwa 5 m über Grund nur halten bis es beißt.
Köhler : kleine Pilker durch taumeln lassen bis Grund dann wieder hoch kurbeln.
Wir wohnen in Nordtveitgrend und haben 60 Ps Boote und brauchen nicht lange bis zum Grunna bzw. Storaflu Berg ( dort hatte ich auch 3 Köhler)
Seehechte, Schellfisch(80 cm)und Dorsche hatten wir am Midflu und Godfaren Berg vor der Ortschsft Vinnes/Fusa.

So jetzt muss ich ins Bett morgen gehts es 6 Uhr wieder los 😅
 
Godfaren und Midflue kenne ich auch, hatte dort ein großen Köhler und 1.20 m Leng. Nur einen Köhlerschwarm hatte ich bis dato noch nicht. Kenne ich so nicht ...
Petri Heil
Gunther
 
Heute war zu viel Drift, ein 80er Pollack und ein 70er Leng. Nicht eine Makrele ... Wie war’s bei euch? Zum Grunna war’s mir zu heiß, geschweige Godfaren ...
 
Hallo Smolt, würde gern mal mit einem Guide auf den Björna fahren - bin in Lundegrend - zwischen Lukksund und Våge. Wer kann mir da helfen?
VG Gunther
 
Oben