....
@All: Wie sieht es gerade vor Ort aus? Jemand da? @smolt: Hast du auch mal wieder etwas gefischt?

...vor Ort sieht`s gerade super aus. :wave::a020:
Wir haben hier bestes Sommerwetter und verbringen die Zeit mit Baden, Sonnen, Grillen und zwischendurch etwas Arbeiten.
Das Angeln kommt da etwas zu kurz.

Ich war heute mal wieder über Mittag draussen und hatte Spass mit ein paar Pollacks. Köder war dieses mal ein schwarzer 6er Snakebite am 1oz -Kopf.

Die Fische hatten die Mägen voll mit ca. 3-4 cm langen Brutfischen, (ich glaube es waren Heringe oder Sprotten) und standen so bei 20-25 m.

Pollack.jpg

Rute1.jpg

Gruss
Smolt
 
Petri Smolt! Ich hab Dir vor ein paar Tagen mal ne PM geschrieben, schau doch mal rein wenn Du ein bisschen Zeit findest ;)
 
...hab`s leider erst jetzt gesehen, das du was in mein Profil geschrieben hast. :wave:

Gruss
smolt
 
So erster Tag rum.
Ausbeute,
1 70er Leng
4 Lumb 5,4 5,5 6,2 Kg und ein Lütter.
Makrelen sehr schwer im Sund.
Hatten den ganzen Tag ca 12
Ein paar Mini Pollaks und Köhler.
Ich hoffe,der Wind lässt noch ein wenig nach.
Morgen gehts weiter:a010:
 
Der Anfang ist gemacht. :a020:

Wünsche euch auch etwas weniger Wind. Heute war bis zum frühen Vormittag ja "Ententeich" auf dem Bjørnafjord. Nachmittags hat der Westwind dann aufgefrischt.
Sieht so aus als wenn es in den nächsten Tagen auch so läuft. Also am besten früh raus, oder entspannt Richtung Hardanger auf die windabgewandte Seite.

Die Makrelen sind dieses Jahr wirklich spät drann, habe bisher auch nur wenige gesehen.

Gruss
Smolt
 
Hallo Smolt,
Glückwunsch zu den schönen Pollacks. Mach weiter so!
Wirst der Köderexperte Par excellence :a020:.

Den „restlichen“ Tysnesfahrern drücke ich die Daumen!

Viele Grüße aus dem Süden
Oli
 
Guten Abend zusammen !



Ich verbringe nun schon meinen dritten Urlaub hier in Ølve. Könnte mir jemand verraten wo genau ich die Köhlerstrasse und das U-boot finden kann ? Mein Boot liegt auf Höhe der Rettungsbootfabrik in Ølve und bis jetzt bin ich immer die beiden Buchten auf der linken Seite (in Richtung Mündung des ølvefjords) und die Steilwände am Ende der Bucht angefahren. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen einzigen Köhler fangen...



Gruss, Felix
 
Hallo Felix,
das U-Boot ist nicht zu übersehen.
Großer schwarzer Betonpoller als Untiefenkennzeichnung mitten im Onarheimsfjord.
Köhlerstrasse kann ich Dir nicht sagen, da es nicht unser Zielfidch ist.
Da gibt es noch andere Experten hier.
Um das U-Boot gibts Köhler und Pollack, tiefer evtl. auch Leng auf NK.
Oli
 
Hallo Felix,
Die „Strasse“ ist ein paar hundert Meter vor der Lachsfarm im Mündungsbreich des Ölvefjords. Dort ist eine recht grosse, „langweilige“ Ebene mit etwa 90m Tiefe. Im Prinzip in der Mitte einer gedachten Linie zwischen deiner 2. erwähnten Bucht und der Lachsfarm. Du solltest eigentlich annähernd täglich, mindestens aber am Wochenende, dort einige Boote am Vormittag antreffen. Pilker der 80g Klasse, gerne schwarz, keine Beifänger, und mit „Speed“ durchkurbeln - dann wird‘s da klappen. Am besten recht früh, zwischen 7 und 10/11 Uhr. Zu anderen Zeiten habe ich in >10 Ölve-Besuchen nie was bekommen.
Viele Grüsse und viel Erfolg,
liam
 
Vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten! Werde ich morgen direkt mal testen !
 
Guten Abend zusammen !



Ich verbringe nun schon meinen dritten Urlaub hier in Ølve. Könnte mir jemand verraten wo genau ich die Köhlerstrasse und das U-boot finden kann ? Mein Boot liegt auf Höhe der Rettungsbootfabrik in Ølve und bis jetzt bin ich immer die beiden Buchten auf der linken Seite (in Richtung Mündung des ølvefjords) und die Steilwände am Ende der Bucht angefahren. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen einzigen Köhler fangen...



Gruss, Felix
 
Hi, Richtung Lachsfarm (Rechts sieht man die Kirche von Ølve) wo es in den Onarheimfjord ( da in der Kurve ist am Felsufer eine gute Stelle für Makrellen) geht...Morgen 7 Uhr siehst Du jede Menge Boote... da ist die Seelachsstrasse.
Wenn Du in den Onarheifjord reinfährst und dich rechts häst kommst Du in den Lukksund.... fährst Du links. siehst Du nach ca. 3 km eine
Felsformation(Schifffahrtzeichen) das ist das legendäre U-Boot ...verspreche Dir da aber nicht soviel von..... Ich bin in 3 Wochen in Ølve...Freu Freu
 
So kleines Update von Gestern.
Morgens hinter der Brücke Richtung Björna.
2 Lumb 4 und 12 Kg
1 Leng 3,5 Kg
Abends
2 Lumb 3,8 und 2 Kg
Den ganzen Tag mit der Familie gepilkt,
Köhler,Makrele,Schelli,Pollak und nen Hornhecht.Alles keine Riesen.
Heute Morgen 3 Lumb um 4 Kg und 1 Leng von 3,5 geschätzt.
Geh nu filetieren:wink:
 
wow Petri Heil.
Lumb von 12kg zählt schon zu den grössten seiner Art.
Wie tief hat er gebissen und willst du uns mit einem Bild ein wenig "anfüttern" ?
 
....Boahh...Fettes Teil! :a020: Petri Heil!

190m ist für mich Faultier nicht mehr ganz die Tiefe ..... aber wie man sieht, - von nichts kommt nichts. Manchmal muss man scheinbar richtig runter auch wenn dann vom Kurbeln die Arme schmerzen. :a020:

Gruss
smolt
 
Oben