haben fotos gemacht,vermieter meinte seine frau hat geschaut und war alles sauber,keine ahnung ob die blind ist,herd und mikrowelle sahen auch wie sau aus,was solls...bekommen nachher noch besuch von der uggdalsseite tysnes,auch dort sehr mühseelig,allerdings sind da wohl jetzt die makrelen und kleinere seelachsschwärme,haben uns dann gleich noch makrelen bestellt als köder oder zum sauer einlegen
 
sandsöya ist ja direkt bei uns vor der haustür,bisher nur ein zwei pollacks,ansonsten dorsch um die 2-4kg,größter war einer von 5,6kg am uboot auf einem rot glitzernden kopyto
 
haben fotos gemacht,vermieter meinte seine frau hat geschaut und war alles sauber,keine ahnung ob die blind ist,herd und mikrowelle sahen auch wie sau aus,was solls...
Sehr ärgerlich!
sandsöya ist ja direkt bei uns vor der haustür,bisher nur ein zwei pollacks,ansonsten dorsch um die 2-4kg,größter war einer von 5,6kg
Sehr gut! Tolle Dorsche. Könnte jetzt nicht behaupten, einen 10Pfünder dort erwischt zu haben.
 
wk,alerdings werden wir wohl uns nächstes jahr was anderes suchen.....
Wie schade - jetzt habe ich gerade "meine Jungs" von Tysnes 2019 überzeugt und Du kommst mit so einer Meldung.
Die Tipps von Nordkind sind alle gut (aber der 33er und der 56er - eher ein Plateau - sind eher Köhler-Berge und da geht die Post erst dann ab, nachdem die Sonne untergegangen ist - vorher nicht, achte auf die Möwen!).
 
...jedenfalls meine Erfahrung! @Toco, wenn du magst, können wir uns gerne mal über mögliche Fanggründe austauschen (per "Unterhaltungen") aber ansonsten hoffe ich natürlich auch noch auf ein paar weitere Tipps von Tysnes-Spezis (@smolt?). Was da mit Eurer Wohnung passiert ist - da kann ich allen Ärger nachvollziehen:angry::angry:
 
@Toco: die Häuser von Borks bei Dir sind lt. Katalog doch inclusive Endreinigung :a0155:.
Musstest Du trotzdem 100€ für Endreinigung berappen?
Da würde dann was nicht passen...
 
Die Tipps von Nordkind sind alle gut (aber der 33er und der 56er - eher ein Plateau - sind eher Köhler-Berge und da geht die Post erst dann ab, nachdem die Sonne untergegangen ist - vorher nicht, achte auf die Möwen!).
Du hast Recht, entweder ganz früh oder spät abends.
 
@tysola hast recht die endreinigung ist mit im preis drin........ansonsten erstmal dankke für eure vielen tips.....ans angeln im onarheimfjord ist schon seit tagen nicht zu denken,da der wind immer schön von süden reindrückt....gestern haben wir uns dann bei schönsten regenwetter und etwas wind mal durch den lukksund bis durch die brücke treiben lassen...ergebnis ein schöner pollack und ein nasser hintern....nachmittags wars dann trocken und wir konnten bei sandsöya 9 schöne dorsche fangen....die nächsten tage wirds wohl auch viel regen geben,so das wir morgen dann mal nach onarheim zum einkaufen und eis essen wollen....registriert ist unser vermieter nicht,trotz insgesammt 5 häuser und großer bootsflotte(sein angestellter meinte nur...du glaubst doch nicht das du hier 20 kg schaffst...) unsere 10 kg pro nase werden wir wohl schaffen und so werden wir dann sonnabend trotz anfänglicher schwierigkeiten die heimreise zufrieden antreten......
 
@ Toco: was ist mit Leng / Lumb ? Auf Pilker mit Fischfetzen geht nichts ?
Auch wenn es windet kann man im Windschatten von Inseln ab 30 m kurze Driften (bis man vom Wind erfasst wird und zu schnell zu treiben beginnt) ansetzen.
Gibt dann meist Küchenlengs aber auch guten Beifang (Wittling, Schellfisch, Dorsch, Pollack etc.)
 
hatten es neulich mal mit nk probiert,war aber auch nicht so erfolgreich,wir stehen auch mehr aufs leichte spinfischen,unsere nachbarn 5 jungs,gehen eher ins tiefe aber mehr als 1 oder max 2 lengs haben sie bis jetzt auch nicht,aber wie gesagt ich bin soweit zufrieden nur ein paar pollacks mehr wären schön gewesen....heute abend solls etwas ruhiger werden,da werde ich es mal nochmal mit pilken probieren
 
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und versteife dich auf das "was dir gefällt". Bei mir geht nichts über Natur im Tiefen.
Diese Haltung hat mich schon oft viele Päckchen Fisch gekostet, weil ich stur blieb :a055:
 
ja vor 3 jahren noch nur gepilkt so wie du und mit leerer kiste nach hause gefahren der nachbar war mit spinrute unterwegs und kiste voll.....glaube die mischung machts,ist nur schwierig bei 3 leuten auf dem boot und jeder will was anderes :-)
 
Also ein paar Pollacks beissen eigentlich immer. Es sind dann die Küchengrössen bis 50 cm, aber einfach mal ein paar Inselchen und Untiefen abklopfen. Manchmal stehen die Burschen sehr tief. Dann lasse ich den Gufi 2-3 min absinken....
Wir haben früher fast nur mit Gufi auf Pollacks geangelt. Nun fischen wir aber immer mehr auf die grossen der Tiefe.
Aber und das ist das coole am Gebiet: Der Variantenvielfalt ist fast keine Grenze gesetzt. Wenn wir der schweren Kurbelei überdrüssig sind, fahren wir unsere Pollackhotspots ab und machen ein paar Würfe. Dann fischen wir wieder mit leichtem Zeug auf Wittling und Schellfisch. etc etc.
Wenn man flexibel ist, dann fängt man IMMER irgendetwas.... und aus mancher Notlösung entwickelte sich eine "neue" Angelmethode....
 
meine lütte (5) hat gestern mit ihrer kleinen rosa angel ihren ersten pollack gefangen :laola: ansonsten 9 dorsche um sandsöya wetter ließ leider nix anderes zu...,heute ist ja wenig wind mal schauen was wohin es uns verschlägt
 
Ich glaube das wichtigst ist nicht die Kisten voll zu machen sondern seinen Spaß zu haben und das zu tun was einem liegt
Richtig - Von den "vollen Kisten" hab ich mich schon längst verabschiedet. Hauptsache Spaß, der ein oder andere Fisch und der Rest ergibt sich von selbst.
 
Richtig - Von den "vollen Kisten" hab ich mich schon längst verabschiedet. Hauptsache Spaß, der ein oder andere Fisch und der Rest ergibt sich von selbst.
Klar - Spass steht zuoberst.
Wobei wenn es in Strömen regnet man bis auf die Knochen durchnässt ist, dann zu frieren beginnt weil der Wind aufkommt und dann die Drift stark wird und man zum dritten Mal die schwere Grundmontage abreisst, weil man endlich den Lenghotspot vom letzten Jahr beangeln möchte.....
Soooo viel Spass machts im Moment dann doch nicht :tongue:
 
Oben