und ich habe alle Teilnehmer schon vorab auf die neue "Nordkind-Quote" in Sachen Gepäck hingewiesen
Das ehrt mich sehr, dass mein System bereits einen Namen hat......:a055:
Und keine Angst - ich bin bereits auf "Aalsuche" gewesen.....(des lieben Frieden willen)
 
Das ehrt mich sehr, dass mein System bereits einen Namen hat......:a055:
Und keine Angst - ich bin bereits auf "Aalsuche" gewesen.....(des lieben Frieden willen)

War gar nicht so spaßig gemeint.
Ich habe mir das mehrmals im Detail angeschaut und dann - nach Abgleich mit meinen eigenen Erfahrungen auf Tysnes - meiner Streichliste viele weitere Kandidaten hinzugefügt.
Dafür ist doch so ein Forum auch da und ich finde es klasse, dass man sich gegenseitig mit solchen Denkanstößen helfen kann.:flaggen14:

Also Danke:bindafuer:
 
Dafür ist doch so ein Forum auch da und ich finde es klasse, dass man sich gegenseitig mit solchen Denkanstößen helfen kann.:flaggen14:
So soll es sein.
Ich kann mich noch gut erinnern, als wir das erste (und bis jetzt einzige mal) nach Nord-Norwegen geflogen sind. Mann musste sich einschränken (Gewicht beim Gepäck)! Und es hat auch gereicht......
Wir dürfen Tysnes dieses Jahr zum dritten mal besuchen und ich weis folgendes:
- Wie ich angle
- Auf was ich gerne angle
- Was ich abreiße
Ergo ist es eine (eigentlich) logische Konsequenz, was ich brauche. Eigentlich.....:a055:
Ich hoffe, mein Gepäck bleibt schmal.
 
Moin Jungs,
hat einer von euch eine zuverlässige Wetterapp für Tysnes?

Gruß
Nico
 
So, jetzt geht's schon los und die Box ist wieder ein bisschen praller (Dank euch;) Lina hat sich gefreut. Die Buben haben 60gr. Ich muss zugeben, fängig sehen sie ja aus....:a0155:

20180614_211708.jpg
 
Was soll da noch schief gehen? Derzeit weiterhin hervoragendes Fischen auf der Hardanger Seite. Gestern holte ein Bekannter einen Köhler über 1m am vormittag, am Abend an der Mole sogar einen Butt von 64cm. Also Nordkind beste Voraussetzungen, wir drücken die Daumen. Viel Spaß.

Roland
 
Auch im Hardanger werden derzeit große Köhler gefangen. Im Bereich Varaldsoy ging in den letzten Tagen einer mit ca. 14 kg ans Band. Fische mit 8 kg werden beinahe täglich gefangen.
Gruß
Ralf
 
Moin Jungs,
keine 3 Wochen mehr bis Tysnes :dance3:
Ich habe sonst nur Pilker in allen Größen mit gehabt.
Nu hab ich mir jigköpfe von 40-150 Gramm besorgt und Gummis von Jackson the shad in 15 cm!
Größere habe ich auch noch.
Wie Sandaale in 20cm
Was meint ihr,sind die zu groß?

Lg
Nico
 
wir haben hier momentan weder im onarheimfjord noch im lukksund seelachse gefunden,auch pollacks ist schlecht ,waren auch schon am u boot und die kanten lang....einzigste was zuverlässig beißt sind dorsche im bereich von 10-15m auf kleinere gummis in rot,orange und grün,unser nachbar hat mal bei 100m 2 seehechte bekommen,vereinzelt mal ne makrele und 1 schellfisch,das wetter soll auch wieder etwas schlechter werden und den ersten sturm haben wir auch gut überstanden......das haus ist nachdem wir einen halben tag geputzt haben auch ok,alerdings werden wir wohl uns nächstes jahr was anderes suchen.....
 
Hallo Toco, schön das ihr vor Ort seid und berichtet.
Ja, das Wetter hat sich nach den "tropischen" Ausmaßen wieder "normalisiert".
Dorsch läuft, das ist schön zu hören. Sei ist halt so ne Sache, da sind sie bestimmt und wollen halt gesucht werden. Kann mühsam sein, aber ich würde es über tiefem Wasser (150 Meter + ) mit speeden versuchen.
Wenn Seehechte gefangen wurden sind auch welche da. Ich würde es (nicht all zu tief 60 - 120 Meter) um das "U-Boot" herum versuchen. Store Aholmen und Sandsöya (beides habe ich glaube ich falsch geschrieben :) sind ja auch in der Nähe und haben mir schon schöne Fische gebracht. Im Onarheimsfjord sind zwei Plateaus ( 33 und 56 Meter) die ich abklappern würde.
Ansonsten würde ich auf nen Pilker mit Fetzen dran bauen und warten was passiert.
Mehr fällt mir gerade nicht ein außer euch weiter viel Spaß und ne schöne Zeit zu wünschen.
P.s: Das mit dem Hausputz ist natürlich nicht so dolle....
 
danke erstmal für deine tips :-) ja versuchen alles einer mit nk einer mit speed,tief,flach oben unten links rechts....wäre ja langweilig wenns einfach gehen würde,ein paar tage sind ja noch,obwohl ja wieder regen regen regen angesagt wurde,tja wenn du den kühlschrank auf machst und dir ne miefwolke entgegen kommt und er blutverschmiert ist am grill die zwiebel vom vormieter hängen,die wollmäuse fangen spielen,die kissen gelb wie sterne leuchten, wenig geschirr,der staubsauger mehr staubt als saugt usw. ist das erst mal nicht so prikelnd,keine ahnung warum man 100 euro für die endreinigung bezahlt,wenn nix gemacht wird,aber wir haben das beste drauß gemacht und schauen uns wohl nächstes jahr nach was neuen um
 
aber wir haben das beste drauß gemacht und schauen uns wohl nächstes jahr nach was neuen um
Verständlich - und ich würde es so nicht stehen lassen. Vermieter, Vermittler Reiseveranstalter kontaktieren und Nachlass o.ä verlangen.
Die Fische kommen noch - da bin ich mir sicher. Dranbleiben !
 
Oben