So 12 noch,denn bin ich an der Brücke im Lukksund :dance4:
Wenn das Wetter mal nicht passt,wo könnte ich in der Nähe Forellen ärgern?


Gruß
Nico
 
so sind jetzt eine woche zurück und trotz anfänglicher probleme was das haus betrifft,war es ein schöner urlaub auf einer schönen insel...unsere kisten wurden gefüllt mit überwiegend dorsch ein paar pollacks,leng,seehecht,köhler....,leider mochten die fische den ronz nicht und so entpuppte sich ein laden oder besser gesagt ein angeltaschenhüter als dorschmagnet.....und nicht zu vergessen ornatun die hatten 1jähriges jubiläum und es gab gratis zimtschnecken,eis und kaffee(der ist dort immer gratis)
 
Hei Toco,

Freut mich das ihr hier auf Tysnes einen schönen Urlaub hattet. :a020:
Bei mir gingen in letzter Zeit auch nur kleine Köder, entweder kleine Gummifische bis 9 cm oder der Mini RonZ (6').

Haste Lust zu verraten welcher "Angeltaschenhüter" bei euch letzendlich der Dorschmagnet war?

Viele Grüsse
Smolt
 
natürlich war der jackson active shad farbe green back 10cm am 50gr kopf bzw 20gr....hab mit einer 70gr rute geangelt mit einer stroft 9kg tragkraft
waren auch mal kurz in malkenes einen blick rüber auf korsnes werfen,wo wir 4 schöne jahre hatten,unsere nachbarn waren sogar bis zum grunna für 1 leng
und wir sind in vage unseren alten 100 kr schein losgeworden
 
jackson active shad farbe green back
Schöner Köder! Lina hat mal im Norden mit nem Jackson the sea shad in firetiger richtig abgeräumt. Auf den hätte ich damals keinen 5er gewettet.
Es ist also gut, auch mal ne "Gurke" in der Tasche zu haben.
 
letztes jahr wars bei mir probefische von gerlinger (dream tackle) gabs gratis mit zu... hatte hauch royber bei nur gefangen habe ich damit noch nie was
 
@Toco
Danke für den Ködertip. :a020:
Das Teil werde ich mir bis zum nächsten Winter wenn die Dorsche wieder in Reichweite kommen auch mal zum testen zulegen.

Kann übrigens gut verstehen das ihr euch auf Korsnes damals sehr wohl gefühlt habt. Ist echt ein klasse Platz und zum Angeln strategisch natürlich top gelegen. Von dort erreicht man sogar mit dem kleinen Boot eine Menge guter Stellen im Bjørnafjord, oder man fährt Richtung Hardanger.
Mit dem Ausgang des Lukksunds direkt vor der Nase, braucht man aber in der Regel kaum weite Fahrten unternehmen.

Gruss
Smolt
 
muss im winter dann auch welche nachkaufen hab nur noch 3,ja,angeltechnisch war es sehr schön dort aber auch das haus und die schöne aussicht von dort,besonders wird mir martin,unser damaliger vermieter immer in guter erinnerung bleiben,leider verweilt er nicht mehr unter uns,er hat zum schluss nur noch privat vermietet und ich habe seiner enkelin damals geholfen die leute hier in deutschland anzurufen und abzusagen..er mochte die deutschen......wollte ihm ja korsnes abkaufen,aber hatte gerade keine 1 mio in der tasche :-) und smolt ich bewundere dich dafür den schritt richtung norge gemacht zu haben....bin da leider zu feige für :-)
im lukksund waren wir dies jahr auch nur leider mit wenig erfolg,genau wie unsere nachbarn,auch der Köhlerberg dort und die spitze rechts bei der mauer erwiesen sich als nicht fängig,trotzdem ein schönes revier,leider kommt der wind meist aus nw und da war es immer schwer im björna
 
Servus Gemeinde,
in gut vier Wochen geht es für uns endlich los.
Gerätschaften sind klar, Vorfächer gebunden, Haken geschärft.
Aber halt - da war doch noch was? Wo sind den die Reiseunterlagen? Schnell KF kontaktiert - Puh, kommen Ende dieser bzw Anfang nächster Woche.
Plan sieht wie folgt aus:
- 08.08 die Fahrt geht los, Zwischenübernachtung in Kaltenkirchen. Warum? Weil ich keine Böcke auf Stress im Stau bei HH habe. Der Stau wird sicher da sein, der Stress dann nicht.
- 09.08 geht's dann nach Hirtshals auf die Fjordline. Und ab da geht der Urlaub los. Dann per Fähre von Bergen nach Vage und ab 10.08 sind wir dann bis 24.08 vor Ort.
Natürlich gibt's dann wieder einen kleinen Bericht.
@All: Wie sieht es gerade vor Ort aus? Jemand da? @smolt: Hast du auch mal wieder etwas gefischt?
 
@ nordkind dein haus steht noch,sind da vorbei gefahren,hab auch ein schnappschuss gemacht
 
Oben