...naja, "gezwungenermaßen" triff es nicht ganz.
Komme gerade aus Berlin das Wetter war auch nicht dolle aber immerhin ein Hauch von Winter.

Mach dich ruhig lustig, auch wenn du die nächsten zehn Jahre in unterschiedlichen Monaten hier her kommst, die Wahrscheinlichkeit das du wettertechnisch immer die gleiche "Jahreszeit" hast, ist sehr hoch.

Gruss
smolt
 
Servus smolt, schön von dir zu hören.
Mach dich ruhig lustig, auch wenn du die nächsten zehn Jahre in unterschiedlichen Monaten hier her kommst, die Wahrscheinlichkeit das du wettertechnisch immer die gleiche "Jahreszeit" hast, ist sehr hoch.
ich mache mich doch nicht lustig - da spricht viel mehr der Neid.
Ja von Winter ist in Bayern auch nicht viel geboten. Macht aber nichts, den mag ich eh nicht gerne.
Das mit den zehn Jahren kann gut möglich sein, habe heuer wieder gesehen, dass es wo anders in Norge zwar auch schön ist, aber auf Tysnes ist es besonders schön.
Hab sogar ne Einladung für Ostern in Kolvereid abgesagt um meine Kräfte voll und ganz für das Hordaland aufzusparen.
 
Smolt, um die Gefar von dauerhaften Herbstdepressionen zu vermeiden, versprechen Dir
alle Tysnesanreisenden einen Hauch Sonne mitzubringen.
Aber nur nen Hauch, weil Du weißt ja zuviel Sonne schadet und bei Ententeich beißen die Fische nicht :32::a055:
 
Servus smolt, schön von dir zu hören.

ich mache mich doch nicht lustig - da spricht viel mehr der Neid.
Ja von Winter ist in Bayern auch nicht viel geboten. Macht aber nichts, den mag ich eh nicht gerne.
Das mit den zehn Jahren kann gut möglich sein, habe heuer wieder gesehen, dass es wo anders in Norge zwar auch schön ist, aber auf Tysnes ist es besonders schön.
Hab sogar ne Einladung für Ostern in Kolvereid abgesagt um meine Kräfte voll und ganz für das Hordaland aufzusparen.
Hey Nordkind:a010:,
bei wem bist du in Kolvereid denn?
Peter
 
Weiß jemand zufällig ob beim Borkshaus 81/5 Hovland Tysnes Rettungwesten vorhanden sind?
 
Hallo Toco
Unten im Bootshaus hingen einige Feststoffwesten.Wir haben sie zwar nicht benutzt, aber sie sahen ganz brauchbar aus.
Seit ein paar Jahren haben wir uns mit Automatikwesten ausgerüstet:a020:, weil Du ja manchmal Westen in den Häusern hattest, die Du nur mit der Spitzzange
anfassen würdest.:abgelehnt:Wenn Du Fragen hast zum Haus, immer her damit. Wir waren dieses Jahr im September dort:
Weihnachtliche Grüße
Reinfried
 
danke dir für die schnelle Antwort,hab auch schon mal überlegt wegen einer Automatikwesten,wir haben bis jetzt immer die westen vor Ort genutzt,hatten den Vorteil das sie auch ein bisschen vor Regen und Kälte schützen.....würde gerne alles zum Haus wissen :dankeschoen: :-),lyra hatte mir ja schon mal ein Bild vom Boot geschickt,das sah ja ganz gut aus,meine kleine (5) würde gerne wissen,ob dort auch ein kleiner Strand zum spielen ist :-)
 
Hy Toco,
die Westen sind auch Automatikwesten.
Allerdings kann ich reinfried und Nordkind nur zustimmen, eine eigene Weste kann nie schaden.
Zum einen weist Du wie die "in Schuss" ist und Du kannst Dir auch eine "pimpen".
Die Weste meiner Frau und von mir habe ich mit Fleece im Nackenbereich nachgerüstet.
Ist beim tragen im Nacken bequemer, als als das nackte Westenmaterial auf der Haut zu tragen.

Deine Tochter wird einen kleinen schmalen Sandstrand vorfinden, der langsam ins Wasse verläuft.
Von daher auch kindgercht (aber trotzdem immer unter Aufsicht :wink:).
Ist für Muschel- und Steinsuche absolut top.
Als Vater kannst Du dann am Ende des Bootsstegs mit Reker Lippfische "zocken" :a020:.

Schöne Weihnachten
Oli
 
Danke für Eure schnelle Antworten,werde mich mal ein bisschen umschauen zwecks Weste,und das mit dem Strand ist toll da wird sich einer freuen:laola: und natürlich nur unter Aufsicht


Welche Westen nutzt ihr denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
eine riesen Katastrophe bahnt sich an! Tysnes 2018 ist in Gefahr!!!!
Warum?
Ich habe seit August eine Bestätigung für eine Vorreservierung. Lina hat sich gedacht, trotzdem mal bei KF anzurufen. Jetzt hat sie mich gerade ganz aufgelöst in der Arbeit angerufen, da ihr von KF mitgeteilt wurde das es folgendes Problem gäbe: Sie waren so freundlich du haben im gleichen Zeitraum die FEWO doppelt vergeben!!!!
Ohne jetzt zu wissen, wer sie auch "bestätigt" bekommen hat, finde ich es nicht gut, da es etwas eng werden könnte - ich könnte schreien!
Muss ich klären, wenn ich zu Hause bin und halte euch auf dem Laufenden.
Gruß (vom ziemlich angefressenen) Nordkind :angry:
 
@Nordkind
Na das ist ja ziemlicher Mist.

Ich gehe aber mal davon aus, man wird eine zufriedenstellende Lösung für euch finden. Wäre ja nicht gerade die beste Reklame für KingFisher-Reisen wenn euer Urlaub auf Tysnes durch deren Unprofessionalität in`s Wasser fällt.

Gruss
smolt
 
Danke für euren Zuspruch,
Folgendes: Leider ist bei KF keiner mehr per Telefon erreichbar. Wahrscheinlich ist es auch mein Fehler, dass ich Freitag noch nach 13Uhr arbeite...
Also blieb nur der Mailkontakt.
Zwei Sachen finde ich sehr irritierend:
- Warum wurde ich nicht von KF über dieses Problem informiert, liegt mir doch eine Bestätigung der Reservierung (vom 31.07.17) vor?
- Was wäre gewesen, wenn Lina als Kunde nicht zufällig über den Stand der Buchung nachgefragt hätte?
Alles nicht gut, es bleiben Fragen über Fragen und ein irritiertes Nordkind zurück (Lina ist richtig stinkig - gibt es selten).
 
So, aktuelle Entwicklung:
Da ich auch ziemlich garstig und hartnäckig sein kann, habe ich bei KF nicht locker gelassen und den entsprechenden Bearbeiter erreicht.
Interressante Info für alle: Während der Mittagspause geht automatisch der AB ran und sagt einem, das die Geschäftszeiten nur bis 13Uhr sind.
Also einfach dran bleiben, wenn alle gespeist haben geht auch wieder jemand ans Telefon.
Stand der Dinge:
- Der Fehler lag bei KF. Unser Termin wurde schlichtweg nicht im System hinterlegt. Kann passieren, sind auch nur Menschen.
- Das Pech für unsere "Konkurrenz" wird sein, dass es für sie wohl nix mit Tysnes in diesem Zeitraum werden wird (was mir auch Leid tut. Jeder fiebert auf seinen Urlaub)
Die Entgültige Bestätigung bekomme ich entweder heute noch oder spätestens nächste Woche.
Puhhh, was für eine Woche. Erst "der Helmut" und jetzt das....
Ich glaube ich mache umgehend ein Bier auf.........
 
Oben