Für die nächsten Tage ist erstmal ordentlich Wind angesagt. Heute und morgen von Süd-Osten und Dienstag soll`s dann richtig von Westen blasen.
Das Sauerstoffproblem sollte sich dann auf jeden Fall erledigt haben.
Angeltechnisch wirds danach bestimmt wieder besser.


Hier mal ein Bild wie`s letztes Wochenende bei mir auf dem Schirm aussah, als die Pollacks richtig wild in den Baby-Makrelenschwärmen gefressen haben. Wenn man die Rauschunterdrückung am Echolot nicht ganz so hoch einstellt, sieht man auch ganz gut, was in den oberen Wasserschichten so abgeht.

Screenshot_2017-09-23_11.27.47.png

Viele Grüsse
smolt
 
Da kann ich Eli nur beipflichten. Bekomme schon richtige "Phantomschmerzen" im Wurfarm.
 
Smolt wie siehts Wettertechnich aus?
Hast ein paar Spots im Lukksund?

Gruß
Nico
 
Die letzten zwei Tagen hat`s ordentlich von West-Nord/West geblasen und das Wasser umgerührt. Die Temperatur in den oberen Schichten ist von ca. 14 auf 12 Grad gefallen. Könnte mir vorstellen das sich dies angeltechnisch in den nächsten Tagen positiv bemerkbar macht.
Heute ist es noch bedeckt und regnet etwas, für die nächsten Tage ist dann aber "Bikini-Wetter" gemeldet bis es dann ab Mitte nächster Woche wieder ordentlich regnen soll.

Direkt Spots im Lukksund habe ich keine für dich. Bin da nicht mehr so oft unterwegs. Kannst es ja mal an der Spitze vor der Bucht nach Bergsvåg probieren oder kurz hinter der Brücke nach Süden hin.

Bei mir liegt jetzt erstmal der Fokus auf Hummerfischen, am Wochenende will ich es dann aber auch mal wieder auf Pollack probieren, dann kann ich dir evtl. mehr schreiben wies angeltechnisch läuft.

Viele Grüsse
smolt
 
Ein hallo in die Tysnes-Runde,

10 Tage Ölve sind fast vorbei. Leider war Thor nicht mit uns, denn Regen & Sturm bescherte uns der Gott des Nordens. Ganze 2,5 Tage konnten wir uns an der Sonne erfreuen. Wie das Wetter so das Fischen. Das haben wir noch nie erlebt: Seehechtstellen verwaist, ganze 5 Seehechte kamen ins Boot. Das Gleiche mit den Seelachsen, sonst hier eine Bank. Einzig der Leng machte uns Freude, selbst die Platten an der Mole Fehlanzeige. Octopus, Rochen und Katzenhai machten uns das Leben schwer. Der prima Kämpfer Pollack lies sich auch kaum Blicken...

Fazit: Es hat diesmal nicht so richtig Spass gemacht. Aber es kommen mit Sicherheit wieder schönere Angelurlaube. Was aber dennoch zu denken gibt - Mister Trump & Genosse Putin - ist die Klimaerwärmung, die nicht einfach zu ignorieren ist...

Beste Grüsse
Roland
 
Für Sybille & Bernd,

die hier bei Ingvard noch drei Wochen sein werden, wünschen wir zum einen besseres Wetter und zum anderen gute Angelerfolge. Wir werden die Daumen drücken.

Regine & Roland :flaggen14::angler:
 
Hallo Herr Nachbar,

ach Roland.... und wir müssen jetzt noch fast drei Wochen hier ausharren :tongue:
Irgendwie ist wohl dieses Jahr, zumindest hier, der Wurm drin :p075:
Dann können wir nur hoffen, das es wenigstens für die Pfanne reicht.
Aber vielleicht kommen ja auch noch bessere Zeiten für uns und die Pollis verfallen doch noch in Fressrausch.
Für morgen vormittag sieht es wettermäßig recht gut aus, so werden wir uns mal den Wecker stellen und eine erste Ausfahrt wagen.
Für den Rest der Woche wird es dann ja wohl leider nichts mehr.
Roland, wir sehen uns nachher bestimmt noch mal kurz:wave:

Liebe Grüße an alle und noch eine stressfreie Restwoche
Sybille
 
Hallo liebe Tysnesfreunde
Den Aussagen von Robisch können wir nur zustimmen, insbesondere bezgl der Fangergebnisse. Die Octopusse und die Rochen waren allgegenwärtig.
Der Leng hat den Urlaub noch gerettet, was das Fischen angeht.:genau:Wir waren im Haus 81/5 (Borks)in Hovland.
Aber wie dem auch sei-die Planungen für Norwegen 2018 sind schon im Gange.:bindafuer:
Hierbei noch eine Frage an die Naffengemeinde: Suchen noch Tips für ein Haus ( 4 Personen) mit einem etwas
größeren Boot (Kajüte) in der Gegend oder umzu. :dankeschoen:
Viele Grüße
reinfried1
 
10 Tage Ölve sind fast vorbei.
Hi Roland,
schade für euch, dass es nicht so richtig geklappt hat mit dem Wetter. Aber ich denke, du kommst drüber weg und bist spätestens nächstes Jahr im Frühling wieder vor Ort.
Kommt gut und gesund zurück!
@Sybille : Dann wünsche ich euch schon mal ne tolle Zeit!
 
@reinfried1 : warum bevorzugst Du ein Kabinenboot? Wg. Wetterschutz?
Da bist Du doch deutlich windanfälliger und driftest schneller.
Wie war Dein Fangerfolg und hat's mit der Köderbeschaffung für's Naturköderangeln noch geklappt?

Sybille, Euch auch noch bestes Herbstwetter und gute Fänge!
 
Hallo TysolsDer Wunsch das Boot mit Kajüte zu suchen, entspringt unserem ältesten Mitfahrer (72), der Regen dieses Jahr hat ihm nicht so richtig gefallen.
Ein gutes Boot mit 40/40 PS würden auch gehen. Nächstes Jahr wollen wir Ende August/Anfang September fahren in der Hoffnung auf besseres Wetter.
Die Makrelen zum Naturköderangeln haben wir dank einiger Tips aus dem Forum gefunden ( u.a. kleine Heringsvorfächer etc.):dankeschoen:
Fangerfolge waren div. Leng bis 90 cm, einige Pollaks, fünf Seehechte, 1 Schellie und 1 Lumb. Als Beifang: Oktopusse und Nagelrochen in großer Zahl, und wenn nichts
angebissen hat, war immer noch ein Knurrhahn dran.:19:
Viele Grüße
reinfried1
 
Guten Morgen in die Runde,
mal einen kurzen Zwischenstand.....Tag 6 ist nun angebrochen und wir haben noch nicht einen Fisch im Froster :p075:
Wir waren insgesamt vielleicht nur 5 Stunden auf dem Wasser, entweder es schüttet wie aus Eimern oder es windet recht ordentlich.
An altbekannten und anderen Stellen auf dem Echo keine Fischanzeige, das wird doch nicht etwa defekt sein:a0155:
Die 2-3 Zufallsmakrelen hat die Katzenmama bekommen und ein mittelprächtiger Pollack landete in der Pfanne.
Wettertechnisch sieht es sehr besch.....aus und es soll sich in der nächsten Woche auch nicht viel ändern.
Kann ich eigentlich die nichtgefangene Fischmenge für's nächste Jahr gutschreiben lassen :wink::wink:
Ein gutes hat der Urlaub dennoch...er ist seeehr erholsam:a020:

LG Sybille
 
Hi Sybille,
trotz dem schlechten Wetter freue ich mich für euch, dass ihr einen schönen Urlaub habt.
Vielleicht bessert es sich vom fischereilichen her noch....
Mit "Gutschrift" ist ne gute Idee - hätte ich auch schon gebrauchen können.
Schöne Grüße aus Bayern
 
Das liest sich ja alles nicht so gut, was die Angelei betrifft.

Hilft den Leuten die gerade hier sind und, ähnlich wie ich, unter dem schei..-Wetter leiden, wahrscheinlich nicht wirklich weiter, - aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.

Momentan zeigt sich der Herbst mal wieder von seiner übelsten Seite.:gewitter:
:p075:

Viele Grüsse
Smolt
 
Hallo Sybille & Bernd,

das Wetter hat sich offenbar gebessert. Daumendrücken hat wohl geholfen. Hoffentlich zeigen sich die Schuppenträger in Beisslaune. Wir hatten hier die letzten zwei Wochen Sommer.

Viele Grüsse aus der Heimat und auch an Inger Johanne, Ingvard und Stig

Regine & Roland
 
Oben