Erst mal sehen ob wir dir ein paar Fische drin lassen....kommen im Juni....mit RonZ auf Empfehlung von Smolt :flaggen14::angeln:
 
....naja....der RonZ ist zwar n guter Köder (wie viele andere auch), aber Wunder vollbringt er auch nicht. Insofern die Erwartungen lieber nicht zu hoch schrauben und lieber flexibel eingestellt sein.
Im Juni haben wir in den letzten Jahren hier im extrem flachen Wasser die Dorsche mit leichten Kopytos eingesammelt.
Die grossen "RonZ-Fresser" (Pollacks) waren dagegen meistens erst im Spätsommer/Herbst wieder in grösseren Stückzahlen da. Mittlere Pollacks gehen aber das ganze Jahr.

Gruss
Smolt
 
kopytos sind auch im Gepäck, von 5-30 gr aber am besten hat bei mir immer 20-30 gr pilker in silber funktioniert,dachte immer die Gummiwürste werden in Bayern hergestellt :aetsch:
 
Hallo zusammen,

ist ja noch recht ruhig hier, dann eröffne ich mal die Saison.
Es ist zwar nicht Tysnes aber gaaanz dicht daneben :wink:
Ostern sah es noch so aus...
20180401_093711.jpg

und heute so .....
Schnee.jpg

So ist es halt......April-Wetter:eek1:
Noch ist fischmäßig nicht's passiert, nur ein paar dicke Schollen landeten bisher in der Pfanne.
 
ist ja noch recht ruhig hier, dann eröffne ich mal die Saison.
Ja super,
ich hatte mir schon gedacht, dass du oder robisch die Saison einläuten! Schön, dass du uns teilhaben lässt. Lass mal noch ein paar Infos hören:
- Wo? Wie lange? Welche Fische?
Grüße aus Bayern
 
Wir sind seit Samstag in Ølve.
Die ersten 2 Tage haben wir relaxt, es war aber auch noch recht Aprilfrisch hier:wink:
Wir haben noch mehr als zwei Wochen vor uns und schauen mal, was die Zeit so bringt.
Morgen wird es hier recht stürmig aber ab Donnerstag sieht es nicht sooo schlecht aus.
Welche Fische? Och, die Wunschliste ist lang....Hauptsache es geht überhaupt was.
Roland ist dieses Jahr etwas später hier, wird sich aber sicher dann auch mal melden.

LG Sybille
 
Hallo, Frau Insulanerin. Wie stehen denn die Aktien vor Ort. Gibts schon die ein oder andere Fischmeldung?
 
Hallo Sybille & Bernd,

ich dachte mir schon, dass ihr bereits wieder eure Köder im Hardanger bzw. Traviksee anbietet. Ja, wie im Vorjahr auch könnt ihr euch über
dicke Klieschen, hoffentlich auch Seezungen freuen. Ingvard's Mole bietet da schon viel Spass. Mal sehen wie es weiter draußen ausschaut?
Ich denke und hoffe, dass die Dorsche noch zahlreich zugegen sind. Mitte März war Manni Wolf aus Köln oben und hat sehr große und wohl viele
Dorsche, aber kaum Seelachs über die Blanken ziehen können.
Wie ich euch kenne, laßt ihr es in Ruhe angehen. Was machen die beiden Hartleibs? Sind sie auch mit oben? Und wenn ja, dann viele liebe
Grüße an Hiltmuth und Uwe.

Ich freue mich, dass du wieder Schwung in unsere Tysnesrunde bringst und bin sehr gespannt auf den einen oder anderen Kurzbericht von dir. :applaus:

Liebe Grüße auch an Ingvard & Stig
Roland :wave:
 
Hallo Nordkind und Roland,

es gibt nicht viel Neues zu berichten. Bis vorgestern war es noch eisig kalt und es graupelte noch etwas. Gestern sah es schon besser aus.
Auf dem Wasser waren wir noch nicht, Bernd drehte gestern allein eine Nullrunde :eek1:
Es ist auch von den anderen nicht viel Fisch gefangen worden. Die Neuankömmlinge von gestern waren heute bei Regen von 7.00 Uhr bis zu Mittag auf dem Wasser und hatten einen sehr guten Köhler und einen schönen Dorsch.
Roland, wir haben bisher von der Mole einige schöne 50iger Schollen gefangen. Die passten nicht in die Pfanne und waren so dick, dass Bernd sie schön filetieren konnte.
Aber die Platten beissen sehr verhalten und nicht so oft, das war auch schon mal besser.
Ab Morgen soll das Wetter nun endlich besser werden, obwohl man auch noch nicht von Frühling sprechen kann. Ich hatte Uwe ja gemailt, er möchte unbedingt ein paar Plusgrade aus der Heimat mitbringen. Heute nachmittag ist Uwe und Papi angekommen und die Grüße werden ausgerichtet. Das werden jetzt bestimmt 2 lustige Wochen:wink:
Ach ja, der Fischer hat heute nachmittag wieder die ganze Bucht hier "vernetzt", mal schauen ob da noch was für uns über bleibt.

LG in die Heimat :wave:
Sybille
 
Hallo Sybille & Bernd,

es ist wahrlich kein gutes Gefühl die orangenen runden Bälle auf dem Wasser sehen zu müssen. Aber damit müssen wir leben. Hoffentlich
setzen sich die M...-Erfolge aus dem Herbst nicht fort. Aber wie im richtigen Leben gibt es auch frohe Kunde: das Wetter der nächsten Tage
wird spürbar besser und damit könnte man ja die Stellen anvisieren, die nicht "vermint" sind.

Ich habe gerade nach dem Umtauschkurs geschaut. Mit 9,6 NOK für einen Euronen kommt das Lächeln wieder ins Gesicht. Ich muss noch
5 Wochen warten, dann geht's für 10 Tage in unsere zweite Heimat. Ein neues Stöckchen habe ich bestellt, alles andere haben wir ja zur genüge.

L.G. zu euch und dicke Fische wünscht
Roland
 
Moin Roland,

ich habe auch was Neues.Zwei neue Röllchen eine, im Dezember gewonnene, Okuma und endlich "meine Mädchenrolle" eine Avet :wink:
Hoffentlich kann ich diese beiden hier noch taufen.
Wir hatten uns heute mal den Wecker auf 5.00 Uhr gestellt, die Ernüchterung kam nach dem Frühstück.
So ein bissl Nieselpiesel würde ja noch gehen aber es schüttet aus Eimern :eek1: Auf den Wetterbericht ist auch kein Verlass. Aber Morgen wird es bestimmt ......
Auf den NOK-Kurs habe ich auch stets ein Auge und so werden wir auf der Rückfahrt für den nächsten Urlaub vorsorgen:wink:.
Übrigens, die Katze vom letzten Oktober ist noch hier und hat uns gleich wiedererkannt:wink: Ohje, ich glaube sie ist wieder trächtig.

Liebe Grüße auch an Deine Frau
Sybille
 
Hallo zusammen,

in 3 Wochen geht es für mich auch los.
Nach vielen Norwegen Besuchen das erste mal auf die Insel Tysnes nach Hovland.
Wünsche allen die schon vor Ort sind gutes Wetter und eine vernünftige Angellei.

Gruß
 
in 3 Wochen geht es für mich auch los.
Du Glücklicher, bin fast ein bisschen neidisch.
Dir und deiner Truppe natürlich auch fischbares Wetter und ne Menge Spaß gewünscht. Wäre schön, wenn du uns etwas auf dem Laufenden hältst.
 
Hallo zusammen,

dann mach ich mal mit. Nach einen Jahr Pause sind wir ab nächste Woche Samstag wieder auf den Björnafjord unterwegs. Werde wie beim letzten mal euch gern auf den laufenden halten, da wir ja doch auch Stellen befischen erreichbar sind.

Viele Grüße aus Bayern
Marco
 
Oben