Hat mich gewundert, dass die so flach waren. Hatten auch viel tiefer probiert. Hattest du auch unter oder neben der Brücke probiert ??
 
Moin moin Leute ich melde mich mal wieder:)
Ich bin mittlerweile voller Vorfreude und kann es kaum erwarten nach Norge zu fahren. Durch @Nordkind sein Live-Bericht wurde alles noch viel schlimmer...:a045:
Ich würde mich freuen wenn ich mir ein paar Tipps geben würdet und schreibt was ich auf gar keinen Fall vergessen darf.:a010:
 
Ah, alles klar. Ihr seit "oben", wir waren "unten". Kann da nicht sonderlich konkret werden.
Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich und schlepp nicht zu viel mit.
Ein paar Pilker von 40 - 250gr, paar kleine Gummis, paar NK-Systeme und Paternoster für Köfis. Fürs Ufer evtl noch n paar Blinker und du bist auf der sicheren Seite.
So meine Einschätzung ohne Gewähr....:a055:
 
SOOO viel hab ich auch nicht bin er 2x oben gewesen und halt noch Schüler...und wenn man erstmal richtig einkaufen geht wird es schnell teuer...aber n paar Gummis werde ich mir noch kaufen.
Welche Geweichte wären empfehlenswert? Will halt nicht zu viel kaufen daher wäre ne relativ konkrete Aufstellung Toll:)
vllt gleich mit guten Gummis;)
 
Will halt nicht zu viel kaufen daher wäre ne relativ konkrete Aufstellung Toll:)
vllt gleich mit guten Gummis;)
Puh, da kann ich dir nicht weiterhelfen - bin eher der Mann fürs grobe (fischen).
Denk @smolt wird hier mitlesen und kann dir konkretere Tipps geben.
 
Ach so, einen Tipp hätte ich doch noch: Uns wurde geraten, markante Stellen (Plateaus, Berge ect....) früh morgens oder spät abends aufzusuchen. da soll es rappeln!
 
Ok danke für den Tipp;)
Also falls du was zum Grundangeln Grundlegend um Tysnes sagen kannst wäre auch klasse ich bin auch ein NK Fan.
(Seehecht und und Leng mag ich am liebsten;)
 
Also falls du was zum Grundangeln Grundlegend um Tysnes sagen kannst wäre auch klasse
Zuerst muss ich sagen, dass "Grundangeln" der falsche Ausdruck ist. Einigen wir uns auf schweres Naturköderangeln...:a055: Am Grund wartet nur der Hänger oder der Hai.
Gute Erfahrungen habe ich bei unserem letzten Aufenthalt mit simplen Endbleimontagen und max zwei Anbissstellen gemacht. Kein Tüdel, leicht zu binden und günstig.
Einfach Fetzen oder halben Seelachs drauf. Für ganze Köfis hat "meine Köderkugel" ganz gut funktioniert.
Von den Tiefen her denke ich waren wir etwas zu tief (bis 245 Meter). Denke zwischen 80 und 130 Meter über festen Grund ( in der Seekarte als R oder Cy gekennzeichnet) wirst du so früher oder später Erfolg haben.
Vom Bleigewicht waren bei uns 400 bis max 500 gr ausreichend.
Nicht zu verachten ist auch ein simpler Pilker mit Fischfetzen der einfach nur gehalten oder sanft bewegt wird. Ist ne Allzweckwaffe.
 
20170529_184647-jpg.68080

Hier die "Köderkugel".
 
Endbleimontage finde ich gerade kein Bild.
Stells morgen ein, bin gerade in der Arbeit.
 
Ok danke schon mal ich hab auch schon Endbleimontagen war damit 2015 ganz erfolgreich mit;) (vllt bekomme ich ja auch ein Bild hier rein gestellt):a055:
(Seehechte hatten wir bis 92cm, Leng bis 96cm und Lumb halt 3-5 Kilo so um den dreh vllt ehr 4kg)
Ich wäre echt interessiert wie es mit Seehecht im August aussieht...das ist nämlich ein klasse Speisefisch und auf ihn zu angeln macht auch Spaß!:angeln:
 
Ich wäre echt interessiert wie es mit Seehecht im August
Wir hatten einen mit 80 cm rum. Ob es ein Zufall war oder ob die hier einfach schon früh sind kann ich dir nicht beantworten. Aber das findest du durch angeln raus:a020:
 
Zur Info an Interessierte:
Die FEWO`S von Kjell in Onarheim können ab 2018 nur noch privat über ihn gebucht werden. Kingfisher ist raus.
 
Hallo miteinander
wir sind im Haus 649 und 646 über interchalet bei Bakkane gegenüber von Skorpo mit 10 Personen und zwei Hunden. Leider bin ich bis jetzt noch nicht großartig zum vorbereiten gekommen ( Hausumbau mit Schwiegermuttereinzug )
Langsam wird es Zeit denk ich, weil wir um 28 Juli starten.
Es sind ein paar Norwegenneulinge dabei und alles Angelneulinge. Ich zähle mich da auch noch als Laie und Anfänger.
Ich hab halt Sorge das wir da leer ausgehen.
Ich wäre euch um ein paar Tipps sehr dankbar.
Vielleicht ein Kartenausschnitt mit ein paar schönen Plätzen.
Wo gibt es den den günstigen Diesel auf Huglo ?
Vielen Dank für eure Mühe
 
Hi Otto,
erst mal Hallo - hier bist du richtig.
Ich denke eure Angst "leer" auszugehen ist unbegründet. Du solltest in deinen Fragen etwas konkreter werden: Zielfisch, Angelart ect..., dann kann dir auch konkreter geholfen werden. Hier treiben sich einige rum, die schon um Huglo gefischt haben.
Zum Diesel kann ich nichts sagen, da wir in Vage oder Lundegrend getankt haben. ich denke aber du meinst "Boots-Diesel".
Schaut da nicht der Vermieter bei euch danach?
 
Oben