Moin Nordkind,

dann mal gute Reise und viel Erfolg.
Wir packen gerade und fahren morgen um 7:30 zurück :a045:.

Gruss
Kveite
 
Sagt mal wie wird denn überhaupt auf klischen geangelt ?
Ist für mich Neuland und man muss sich ja die ein oder andere Alternative bereithalten wenn's mal Schlechtwetter gibt

Mfg Daniel
 
Eine einfache Grundmontage so wie man das von der Ostsee kennt. Ein Haken oder zwei ist eigentlich egal. Buttlöffel geht auch immer gut. s-l500.jpg dop_bra.jpg

Da Wattwürmer in Norge nicht so einfach zu finden sind, würde ich Reker empfehlen. Haben aber auch schon mit Fischfetzen gefangen. (Hering, Makrele,)
Letztes jahr haben wir die Viecher von unserer Terrasse aus gefischt. Schön im Sitzen mit einer Mischung in der Hand :a020:
20160522_220012.jpg
 
Eigentlich ist der Buttlöffel optimal, wenn Du dich mit nem Boot treiben lässt. Da brauchst Du die Rute nur in der Hand halten.
Bei so einer Situation wie von der Terrasse, da haben wir meist auch nur das vorfach ausgelegt und gewartet. Dauerte dort auch nie sehr lange bis es in der Spitze gezuckt hat. Man kann ihn aber auch lagsam einkurbeln ohne große Bewegungen. Ein paar Umdrehungen und dann wieder warten.
Plattfisch angeln ist eigentlich das einfachste überhaupt. Wenn die Fische da sind, beissen sie auch. In der Ostsee ist morgens die beste Zeit (Vormittag), dann kommt meistens ne ruhigere Phase und gegen Abend geht es wieder los. Wie das jetzt in Norwegen ist kann ich nicht sagen.
 
Besten dank
Dann muss ich mir ja nochmal ein paar buttlöffel besorgen für abends beim Bier
 
Hallo zusammen,
Wie es uns erging haben ja einige mitbekommen.
Wie lief es denn bei den anderen vor ort oder um tysnes ?
 
Hallo.Bin heute zurückgekommen.Tysnes liegt ja in einer landschaftlich sehr schönen Gegend .Haben recht gut gefangen. Das Wetter jedoch wechselte des öfteren .Hatten nette Nachbarn aus dem Emsland..Wie seit ihr denn zu hause angekommen. Wir waren 30 Stunden unterwegs. Gruss Stenni..
 

Anhänge

  • 20170521_070530.jpg
    20170521_070530.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 61
Oben