Hei Roland,
Ich fand es heute auch sehr nett bei euch.
Nächstes mal greifen wir nochmal konzentriert auf Steinbutt an. :bindafuer:
Die Klieschen heute waren aber schonmal ein gutes Training. Hat Spaß gemacht.:wave: Ich glaube die Ecke dort in Ølve hat echt Potential was Plattfisch angeht.

Ich wünsche dir noch ein paar entspannte Urlaubstage und den ein oder anderen guten Fisch.

Wir sehen uns im Juni.

Viele Grüße
Smolt
 
Freut mich für euch beide!
@robisch : Schade, dass es für euch schon wieder dem Ende zugeht aber du bist ja bald wieder da. ich hoffe, du versorgst uns wieder mit Infos und unterhaltsamen Geschichten vor Ort!
 
...ebend noch einigermassen demotiviert am Montagmorgen hier auf Arbeit erschienen:a050:, und siehe da beim Blick aus dem Fenster über den spiegelglatten Sævareid-Fjord, sehe ich doch tatsächlich eine Gruppe Orcas reinziehen.
Ich denke mal die sind hinter den vielen Heringen her, die momentan im Fjord sind.

Schönes Erlebnis zum Wochenstart.
:32:

Gruss
smolt
 
...ebend noch einigermassen demotiviert am Montagmorgen hier auf Arbeit erschienen:a050:, und siehe da beim Blick aus dem Fenster über den spiegelglatten Sævareid-Fjord, sehe ich doch tatsächlich eine Gruppe Orcas reinziehen.
Ich denke mal die sind hinter den vielen Heringen her, die momentan im Fjord sind.

Schönes Erlebnis zum Wochenstart.
:32:

Gruss
smolt

Also selbst ohne Orcas, gibt es schlimmere Arbeitsstätten ;)
 
Da scheinen momentan einige von in der Gegend unterwegs zu sein. Vor Varaldsoy im Hardanger werden aktuell auch immer wieder zwei Trupps gesichtet.
Bringen dort die Fische mächtig in Unruhe und machen den Anglern das Fischen dadurch nicht unbedingt leichter. Aber für solchen Anblick kann man schon mal auf den ein oder anderen Fang verzichten.
Beste Grüsse
Ralf
 
Da ist mein Blick aus dem Fenster in der Arbeit aber weit trister!
Bist grad fleißig am fischen?
 
....nein zur Zeit bin ich angeltechnisch bis auf die kurze Plattfisch-session in Ølve nicht so aktiv.
Ich hoffe das ich am Wochende mal wieder etwas Angeln kann. Allerdings sieht das Wetter nicht besonders vielversprechend aus.

Gruss
smolt
 
Ja, Orcas sind schon imponierende Erscheinungen. Die lange Finne der Bullen, die auffallende Farbe und die enorme Geschwindigkeit bei der Jagd - das sind Bilder, die man nicht vergisst. Da muss man schon Vollgas im Boot geben, um dran zu bleiben.

Der Montag hier in Ølve war endlich mal sonnig und wir genossen die wohltuenden Sonnenstrahlen auf der Terrasse. Die See war so wie in der Augsburger Puppenkiste glatt und ruhig. Zu ruhig, denn wir hatten kaum Drift. Dennoch einige Köhler, Plattfische von der Mole - wieder eine delikate Rotzunge dabei - ließen uns den Tag angenehm verbringen. Es ist ja Anfang April, der weiß bekannlich nicht was er will, und morgen ist wieder mal vormittags Sturm angesagt. Hoffen wir, dass am Nachmitag kein Schaumkronen mehr zu sehen sind. Für mich leider meine letzte Ausfahrt, aber Sybille und ihr Mann sind heute hier wohlbehalten angekommen. Vielleicht schreibt sie ein paar Zeilen über die weitere Angelei.

Meine Skufa ist so gut wie ausgebucht. Dann gehts ans Saubermachen des Bootes & Bungalow und das Equipment ölen & fetten, denn im Juni wollen wir mit vollen Akkorden wieder starten. Summa sumarum ist das Fischen um diese Zeit doch etwas schwierig. Einige Fischarten sind am Laichen und nicht an unseren Ködern interessiert. Oft stehen die Fische auch tiefer. Was im Sommer richtig ist, muss im März nicht passen. Aber 'ne tolle Truppe, Spass und gute Unterhaltung gepaart mit unseren Hobby läßt uns immer wieder gern diese eine Richtung nehmen: Nordwärts und immer gerade aus.

In diesem Sinne euch allen eine schöne Reise in unser geliebtes Land und viel Freude beim Fischen

:a010:Roland:flaggen14:
 
@smolt Das holst du schon noch nach. Hast ja das ganze Jahr Zeit. Was denkst du, geht im Mai noch was auf Hering?
@robisch Danke für deinen schönen Bericht und komm wieder gut nach Hause.
 
@Sybille Ich denke da spreche ich für die meisten hier, dass wir uns über ein paar Zeilen und Bilder von eurem Trip sehr freuen würden.
 
@Nordkind......fotos:a0155:...... na graue wolken, waagerechten regen wollt ihr doch nicht wirklich sehen:wink:

wir sind zwar nicht direkt auf tysnes aber dennoch dicht daneben:wink:

gestern nachmittag sind wir bei schönsten sonnenschein wohlbehalten angekommen.
einiges mal war diesmal ein bissl anders.
in hirtshals ist der fjordline check-in baulich etwas weiter vorgezogen und vergrößert worden.
die bergensfjord hat innen ein face-lifting bekommen, war ja im winter auch fast 2 wochen in der werft.
es ist alles etwas aufgehübscht worden, neue polster(möbel) und z.t. auch etwas umbaut.
so ist z.b. vor der fjord-lounge ist der spielautomaten-raum (ehemals raucherraum) total weg und somit die lounge vergrößert worden.
die überfahrt selbst war eher unspektakulär. das schiff ist, wegen dichtem nebel, nicht durch die fjorde gefahren sondern außen vorbei
crying.gif

und ist erst kurz vor bergen abgebogen. bergen zeigte sich dann im strahlenden sonnenschein, ist ja auch recht selten.

mit angeln wird es wohl, wetterbedingt, in den nächsten tagen nichts, allenfalls nur von der mole auf platte.
halb so schlimm, knapp drei wochen urlaub liegen vor uns.....also ist noch viiiel zeit:19:
und ich hoffe doch, das da noch ein paar erträgliche tage dabei sein werden.

ach so @Nordkind
ich habe an der rezeption nachgefragt.
sowohl das frühstücks- als auch abendbuffet kannst du direkt am eingang des commander-buffet restaurants bezahlen.
eine vorbuchung ist nicht zwingend erforderlich.

so, ....wir müssen jetzt erstmal ausgiebig mit roland snacken :a015:

viele grüße
sybille :wave:
 
mit angeln wird es wohl, wetterbedingt, in den nächsten tagen nichts,
Hallo Sybille,
danke für deine Info. Hast uns sehr geholfen!
Das mit dem Wetter tut mir leid für euch, ich kenn das. Aber nachdem du drei Wochen (bin ganz schön neidisch) vor Ort bist, wird das sicher noch.
 
Hallo in die Runde,

bin soeben zu Hause wieder eingeflogen. Vom Start in Ølve bis Leipzig (Flug Bergen - Berlin) sind gerademal 8h vergangen. Das Auto hatte ich in Berlin bei Taxi Klatt geparkt, der am Flughafen wartete.

Sybille, Bernd, Uwe und Hilmut euch noch eine schöne Zeit und besseres Wetter. Heute habt ihr bestimmt gut gefangen. Ich drücke euch die Daumen.

Viele Grüße
:a010:Roland :daumendrueck:
 
danke für den link , ich bekomme jetzt auch eine :a020:
Ich auch! :a020:
Die Filme der DVD sind zwar auch immer in You Tube zu finden und das Heft ist voll Werbung, aber der eine oder andere Artikel ist doch auch interessant.
 
Oben