...:biglaugh:....ist wirklich so.

Andere fangen bedeutend mehr. - Ich schlafe lieber aus und fahre Boot, zudem habe ich scheinbar meistens das Glück unbedingt gerade auf die Fischarten mit den Methoden angeln zu müssen, die gerade nicht gehen. :biglaugh: - Spass macht`s trotzdem und irgendwas essbares fängt man fast immer.

Gruss
smolt
 
Ich schlafe lieber aus und fahre Boot, zudem habe ich scheinbar meistens das Glück unbedingt gerade auf die Fischarten mit den Methoden angeln zu müssen, die gerade nicht gehen
:a055:Du kannst dir ja solche Experimente erlauben - wir armen Teufel müssen in sieben oder zehn Tagen das bekannte Gedöns runterpoltern und auf die Gnade des Fjordgottes hoffen....
 
Hallo Leute,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem südlichen Sachsen- Anhalt, bin mittlerweile 50 J. und begeisterter Norgefan. Habe die Liebe zu Norge 2014 mit meiner Frau entdeckt.
Nun zu meiner Frage: wir haben ein Haus von Borks ( 291/1 ) auf der Insel Huglo gebucht mit der Angabe dass das Boot 70m vom Haus entfernt liegt. Leider ist das wohl nicht so und wir müssen mit dem Auto 1,5-3,0 km bis zur Bootsliegestelle fahren. War schon mal jemand dort? Kann man an der Bootsanlegestelle Sachen deponieren wie Angelgerät und Wechselklamotten? Über eine Info wären wir sehr dankbar!!!
Viele Grüße
Günni
 
Hallo Leute, kann mir jemand helfen Betreff Ferienhaus 291/1 von Borks auf der Insel Huglo?? Das Boot liegt nicht am Haus wie bei Borks beschrieben- benötige das Auto. Das Boot soll wohl 2-3 km entfernt vom Haus liegen ... Besteht dort an der Bootsanlegestelle die Möglichkeit Sachen zu deponieren wie Angelgerät und Floater? Wäre sehr dankbar über eine Info!!!
VG Günni
 
in der beschreibung steht ....Filetierplatz, Bootssteg (ca. 70 m).....ansonsten hab es hier mal eine anfrage wegen des hauses von reinfried1 anfang letzten jahres,er ist auch on habe ich gesehen
 
Danke für die Info, habe Reinfried 1 schon angeschrieben- er hat aber noch nicht geantwortet...
 
Sind gerade zurück vom Oster-Enkelurlaub im Allgäu. Vier Stück von der Sorte zwischen 3 und 7 Jahren, das ist schwerer als jeder Lengpump von 250m Tiefe... Wir brauchen eigentlich Urlaub. Das Wetter vom Hardanger haben wir leider mitgenommen (gestern Schnee), deshalb ist es bei euch zur Zeit so schön. Es sei euch nach den Sch..-Tagen gegönnt. Chapeau, Sybille & smolt. Ich glaube die "Icke" fischt in fremden Revieren, stimmts Sybille? ;o)
Klar kenne ich all' diese Bilder. Sie tun mir aber nicht gut, denn ich würde auf der Stelle - so kaputt wir auch sind - sofort wieder los fliegen wollen. Übrigens mein Ronz-Favorit ist der lila, aber ohne den Ronz-Kopf, sondern nur mit Rundkopf 28 - 40g.

Ich wünsche euch noch weitere schöne Tage. Sybille grüß' mir den Ingvard & Stig & deinen Bernd

Roland
 
schade das man in diesem forum keine eigenen themata mehr erstellen kann , wer sich das mit den drei schlagworten hat einfallen lassen , herzlichen dank , habe versucht mich an die gebrauchsanweisung zu halten , warscheinlich waren meineschlagwote zur mitfahreesuche / reiseziel nicht die die der hersteller hören wollte , aber warscheinlich bin ich bloß zu doof oder denke zu komplizert , ich finde es sch....


Hey Eli,
versuche Dir das gerne mal zu zeigen mit dem Thema erstellen, denn es ist eigentlich nur ein Schritt dazu gekommen
1. Du gehst in das Forum wo Du ein Thema erstellen möchtest, z.B. siehe Screenshot im Testforum, dann auf den Button (rechts im Bild (rot markiert)) "Neues Thema erstellen" drücken
upload_2017-4-19_16-23-49.png

2. Titel eingeben, z.B. Test Eli, wobei das Bild dann wechselt und Dir ähnliche Themen angezeigt werden, da scrollst Du dann einfach weiter runter und siehst wieder das zweite rot markierte Fenster, wo Du wie gewohnt Deinen Text reinschreibst
upload_2017-4-19_16-27-7.png
upload_2017-4-19_16-31-20.png

und Drittens, neu die Schlagworte, also Stichpunkte zur verbesserten Suche eingeben, also immer das Wort oder Ort oder Zeitraum und dann "ein Komma" als Trennzeichen dann das nächste Wort, denn Du musst mindestens drei angeben, je mehr desto besser kann man danach suchen / finden
upload_2017-4-19_16-33-25.png

und zum Schluss den Button "Thema erstellen" drücken und alles sollte gut sein, kann Dir das gerne auch am Telefon nochmal erklären, wenn Du möchtest
 
  • Like
Reaktionen: Eli
danke christian , hat geklappt , ich sag ja ich war warscheinlich nur zu blöd oder zu komplizert gedacht
 
So Leute,
in gut drei Wochen geht's los :laola:
@smolt: Wie siehts denn gerade mit der Fischerei (außer Pollack) aus?
 
Bei mir war's gestern ganz ok. Hatte ein paar Dorsch im Flachwasser und ein paar Köhler.

Das Wetter ist eher bescheiden. Typisches Aprilwetter. Gestern und heute morgen lag Schnee.

Gruss
Smolt
 
Das freut mich für dich! danke für die schnelle Antwort.
Betreffend Wetter ist es bei uns auch nicht besser - hatten Ostern Schnee und heute morgen auch schon wieder - 3Grad.
 
Hallo Nordkind,

na dann wünschen wir gute Fänge und besseres Wetter als wir im März / April hatten. Ich glaube Köhler - wenn du sie magst - gehen fast immer. Und Pollack müßten dann das Laichgeschäft geschafft haben. Wir drücken die Daumen. Gute Fahrt und viel Spaß.

Gruß
Roland
 
Im Mai sollte angeltechnisch eigentlich schon viel gehen, das einzige was vielleicht noch etwas schwierig sein wird ist halt "Zielfisch Leng". Wenn die mit dem laichen noch nicht durch sind, gibts wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur kleine Exemplare.
:p075:

Gruss
smolt
 
@robisch : danke dir, Hauptsache wenig Wind :a020:
@smolt: Ich denke du hast recht. deshalb waren wir letztes Jahr auch erst Ende September - den Rest der Geschichte kennst du ja.....:a045:
Aber wir werden uns nicht auf einen zielfisch versteifen. Ich habe für jeden Geschmack was dabei!
 
Oben