Recht hast - ist aber mitlerweile in jedem Angelmagazin so (kommt mir auf jeden Fall so vor).
Stimmt. Habe Kutter & Küste abbonniert, wird auch immer mehr zum Werbeheftchen, aber wie gesagt, der eine oder andere Artikel ist interessant.
 
Habe Angelw......und Blink....- überall das gleiche. Aber seis drum, Angelmethoden, Zielfische usw ist ja immer gleich. Im März schreibt man halt von Forellen, im Mai vom Hecht usw. Find das Norge-Magazin eigentlich immer ganz spannend.
 
Habe Angelw......und Blink....- überall das gleiche. Aber seis drum, Angelmethoden, Zielfische usw ist ja immer gleich. Im März schreibt man halt von Forellen, im Mai vom Hecht usw. Find das Norge-Magazin eigentlich immer ganz spannend.
Ich eigentlich auch, deswegen bestelle ich es meistens.
Alles über´s gelobte Land und das Angeln dort hat bei mir Kultstatus :a020:
 
Mal ne Frage an die Spezialisten vor Ort: Was geht grad mit den Fischen?
 
ist leider zu früh ,und wird nur ersatz gesucht , suche was für 2 personen mit boot , vom 30.05. bis 6.06.
gerne auch außerhalb von tynes , aber am wasser , maximale höhe trondheim , sonst passt das mit den schon gebuchten fähren von der fahrzeit her nicht mehr ,möglichtst günstig , ist kurzfristig dazugekommen
 
ist leider zu früh ,und wird nur ersatz gesucht , suche was für 2 personen mit boot , vom 30.05. bis 6.06.
Versuch es dann doch mal bei Kjell in Onarheim. Vielleicht ist die kleine FEWO ja frei. Hab hier doch ein Bild von der Visitenkarte hinterlegt.
 
schade das man in diesem forum keine eigenen themata mehr erstellen kann , wer sich das mit den drei schlagworten hat einfallen lassen , herzlichen dank , habe versucht mich an die gebrauchsanweisung zu halten , warscheinlich waren meineschlagwote zur mitfahreesuche / reiseziel nicht die die der hersteller hören wollte , aber warscheinlich bin ich bloß zu doof oder denke zu komplizert , ich finde es sch....
 
Super Wetter zur Zeit.:a020:

Endlich läuft's wieder im Flachwasser. Hatte heute Dorsch, Pollack und Köhler.
Angenehmes Angeln.

Hier mal ein paar Landschaftsbilder. Die, die sich hier etwas auskennen, sehen sicher gleich wo ich heute war.:wave:

20170414_130153.jpg

20170414_140412.jpg

20170414_133604.jpg

20170414_150958.jpg

20170414_131326.jpg

Viele Grüsse
smolt
 
hei smolt :wave:

du hast dich durch den luksund geschlichen:wink:
gleich um die ecke, ein blick aus unserem fenster.....das selbe panorama.
DSCI1260 - Kopie.JPG

es war gestern der erste durchgängig schöne tag in unserem urlaub.
gefangen haben wir bisher recht gut, der größte köhler heute war 84 cm und vor einigen tagen einen leng mit 110 cm.
unser favorit, der pollack, hingegen macht sich etwas rar.
smolt, verrätst du uns wo und wie flach/tief wir es versuchen sollten?

viele grüße:wave:
sybille
 
gefangen haben wir bisher recht gut, der größte köhler heute war 84 cm und vor einigen tagen einen leng mit 110 cm.
Hallo Sybille,
freut mich für dich! Zum einen was die Fänge angeht und zum anderen was das Wetter angeht. Lass mal wieder was von dir/euch hören. Wir würden uns freuen.
 
@Sybille
Glückwunsch zu den Fängen. :a020:

Haste richtig erkannt - mein Boot liegt im Bjørnafjord und gestern war ich durch den Lukksund Richtung Hardangerfjord unterwegs.

Ich tue mich etwas schwer Tips zum Angeln zu geben. Bei mir steht eher der Spass und die Herausforderung im Vordergrund, deshalb fangen andere bedeutend mehr als ich und viel öfter.
Den ultimativen "Geheimtipp" habe ich leider nicht.

Ich bin seit einiger Zeit eher der typische "Flachwassserangler":biglaugh:. - Langes Kurbeln ist mir zu anstrengend, Angeln ohne Casting und aktive Köderführung zu langweilig. Die Angelei mit leichten Ködern im Flachen liegt mir einfach am besten.
Die letzten Wochen waren fangtechnisch deshalb extrem mau. So langsam kommen die Fische aber wieder in`s Flache und an die Oberfläche.

Die Pollacks sind mit dem Laichen noch nicht ganz durch. Die, die ich gestern hatte, waren alles mittelgrosse Milchner, die kurz vor dem Ablaichen waren. Man fängt vereinzelt auf den flachen Plateus, der Grossteil der Pollacks steht aber noch konzentriert im Tiefen 40-60m.
Hauptzielfisch war gestern Dorsch. Gestern bissen sie in Tiefen um die 12-15 m. Die Seelachse waren eher "Beifang", trotzdem starke Kämpfer an der Spinnrute.

Was die Tiefen angeht, probiere ich es in Tiefen zwischen 5-40 m. Also eigentlich überall dort was als blauer Bereich auf den Navionics-seekarten angezeigt wird.

Als Köder habe ich entweder Gummis bis 13 cm an 25-30g Köpfen, oder leichte Pilker bis 60 g am Start.
Die Pollacks gestern und die Köhler gingen auf einen schwarzen 2oz RonZ.

Ziemlich gut ist es gestern an der Stelle auf dem 4.Bild gelaufen. Ich war ziemlich übberascht plötzlich auf 12 m Tiefe einen richtig fetten Köhlerschwarm auf dem Echo zu haben. Die Fische haben sich auch tatsächlich gierige auf den RonZ gestürzt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub, und berichte doch mal weiter wie`s läuft.:genau:

Viele Grüsse
smolt
 
Ich tue mich etwas schwer Tips zum Angeln zu geben. Bei mir steht eher der Spass und die Herausforderung im Vordergrund, deshalb fangen andere bedeutend mehr als ich und viel öfter.
Bescheiden wie immer - freu mich über eure Fänge. Aber bitte noch was übrig lassen!
 
Oben