...nein ich bin noch im Urlaub. :a015:

Den Fischmarkt in Bergen, kann man sich anschauen, muss man aber definitiv nicht gesehen haben.

....fetzt nicht, kein Flair, kaum was zu sehen.

Generell ist die Innenstadt von Bergen aber besonders während der ersten Fühjahrssonnenstrahlen schon ein Reise wert, ...- nur der Fischmarkt ist halt ziemlich schwach.

Gruß
Smolt
 
Ohh man das ist ja schade:/
Hatte bis jetzt nur gehört das der gut sein sollte und wollte dieses Jahr vllt auch hin...meine Eltern haben schon die Augen gerollt weil man ja wohl recht früh hin muss...naja danke für die Info dann hab ich ein Tag länger zum Fischen:angeln::herz:
 
Hi, das war 2014 der Fischmarkt in Bergen
Da ist net wirklich was zu sehen , die Fischtheke in der Metro ist da wesentlich interresanter ....
Aber die Altstadt ist wirklich toll,sofern man Glück mit dem Wetter hat :biglaugh:
 

Anhänge

  • DSC_0228.JPG
    DSC_0228.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 66
Ja das lohnt sich schon. Kann man sich auch gleich mit Leckereien für den Urlaub eindecken.
 
Moin Nordkind,

Bergen ist für sich schon echt cool, der Fischmarkt ist absolut beeindruckend.
So etwas hab ich noch nicht gesehen. Da wird alles präsentiert, was so im Wasser zu finden ist.
Nicht nur die Zielfische könnt Ihr Euch schon einmal anschauen.
Mit der Seilbahn hochfahren und die Aussicht genießen hat auch etwas.

Gruss
 
der Fischmarkt ist absolut beeindruckend.
Mmhhh - sehr wiedersprüchlich. Der "Wahlnorweger" sagt "ne", die Besucher sagen supi.
Ich bin unentschlossen - ich weis ja, wie Norwegens Wasserbewohner aussehen (Eigenlob).
Ich denke es wird kombiniert laufen: Fischmarkt und Stadtbummel - dann hat jeder was davon.
Seilbahn und Aussicht habe ich ein paar Kilometer weiter in den Alpen.
 
Moin Nordkind,

habe das Bild oben gesehen, da scheint sich etwas verändert zu haben.:a055:
Ich war zuletzt vor ~12 :a0155: Jahren dort. Da war der ganze Platz voll, wenn ich mich richtig erinnere.
Wir haben da auch keinen ganzen Tag verbracht, Bergen liefert viele schöne Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben

Hier sieht das noch anders aus :a055:
https://www.google.de/search?q=berg...WCGCwKHXZYBZ8Q_AUIBygC&biw=1280&bih=675#spf=1

Gruss

Kveite
 
Hier sieht das noch anders aus :a055:
Cool - so habe ich mir das vorgestellt!
Lecker Krustentier und Co!
Wegen nem ollen Hering suche ich mir keinen Parkplatz....:abgelehnt:
Es geht ja nur in erster Linie darum, dass wir die Zeit etwas totschlagen. Und wenn es mit Fisch zu tun hat wäre es um so besser.
 
Servus zusammen. Eine Frage an die Männer vor Ort: Was geht denn fischereitechnisch gerade auf der Insel?
 
bergen hat auch ein ganz tolles Aqua rieum ( Meeres ) kann man mitt dem wassertaxi überstzen von Brüggen (dem holzhausviertel am hafen , auch sehr zu enpfehlen , laufen aber alle Touristen hin ) , warst du denn auch schon mal den hausberg von bergen hoch , seilbahn , und wenn du 10-12 euro übrig hast kann man noch ganz lecker burger am hafen essen , coola extra , kannst dir ja auch mal das hutigruten terminal ansehen + schiff , vieleicht mal ein zukünftiger reisetipp , steht bei mir im januar 2018 auf dem plan , soll polarlichter tour werden , im september waren fast keine , gruß Eli:flaggen14:
 
Abend zusammen,
mal ne Frage in die Runde: Wie ihr wisst, kommen wir ja bei der Anreise in Bergen an. Lt. Plan, haben wir noch etwas Zeit, bis wir die FEWO beziehen können.
Und nun die Frage - lohnt ein Besuch des Fischmarktes in Bergen?

Hallo Nordkind,

der Fischmarkt in Bergen war vor mehr als 10 Jahren wirklich eine Attraktion und sehenswert. Leider ist das seit geraumer Zeit nicht mehr so. Er ist kleiner geworden und andere Buden / Stände mit Trödelkram sind hinzu gekommen. Sehr schade, zumal die Lage sehr gut ist. Übrigens ist der Fischmarkt zum Teil in meinem Video "Fjordnorwegen - ein Fest für die Sinne" zu sehen.

Das Bergen-Aquarium ist sehr zu empfehlen und auch die Stadt selbst. Meine Frau und ich werden wohl Ende Juni / Anfang Juli vielleicht mit dem Hardangerfjordexpressen von Malkenes / Tysnes nach Bergen reisen.

Viele Grüße
Roland
 
Nächstes Jahre kehren wir endlich nach 4 Jahren Pause wieder nach Tysnes zurück,waren davor 5 jahre in Korsnes,war ein schönes angeln dort.Hatten dort auch ein paar Leng über 1m im Lukksund.
 
Erst ist leider der Vermieter verstorben,dann kam unser Nachwuchs und dann das Problem was bezahlbares zu finden....aber nun ist für 18 und 19 reserviert....ja waren untreu...waren in Sandvoll,ist gegenüber der Insel Halsnoy
 
Oben