•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2022

Unter der Brücke am Steg haben wir es schon mehrmals versucht aber immer nur kleine untermassige Fische wie Dorsch, Köhler und Polak sowie Lippfisch gefangen. Auf Plattfische haben wir auch versucht aber ohne Erfolg.
Wenn ihr von Sunde kommend unter der Brücke durchfahrt und euch dann rechts haltet könnt ihr in den Abendstunden ( Anfang Mai so gegen 20:30 ) gut Dorsch bis 80 cm fangen. Heringe haben wir dort auch schon gefangen aber der dortige Schwarm ist nicht so groß. Mehr als 6 Heringe haben wir nie gefangen, der Schwarm war danach spurlos verschwunden. Die Größe der Heringe war aber beachtlich und sie waren sehr lecker.

Gruß Norgefahrer
 
Beim Kreis 2 war 2019 noch keine Fischfarm. 2021 war da auch eine. Ist aber nicht mehr in der Karte eingezeichnet. Vielleicht ist die verlegt worden. Schreibt doch mal bitte, wie die Situation im Hemnefjord diesen Sommer aussieht.
Das beim Kreis 2 würde mich auch interessieren. Das war eine gute Stelle auf Leng und gelegentlich Seehecht.

Seehechte haben wir letztes Jahr 2 gefangen. Beide ziemlich tief auf ca 120m. Am üblichen Ort bei Terningen war nichts los letzten Juli.
 
Wir waren Ende August 21 in diesem Bereich.
im Bereich 2 haben wir eine Fischfarm im Entstehen gesehen und dort gute Dorsche und Polaks gefangen - alles auf Gummifisch SAVAGE GEAR in green back gr. 16 und18.
Die meisten Bisse waren im Flachwasserbereich.
Der Bereich 1 war totaler Totentanz. Nicht ein Biss.
Aber zum Festland hin auf dem 100m Tiefe Bereich kamen auf Naturköder viele Wittlinge und 2 ordentliche Seehechte - übrigens die einzigen im vergangenen Jahr. Im Bereich Termingen war auch außer wenigen Dorschen und Köhlern nichts zu fangen. Andere Angler bestätigten das für diesen Zeitraum.

Gruß Norgefahrer
 
Hallo in die Runde,

ich hatte ja berichtet, dass wir in diesem Jahr über DANCENTER nach Beian Brygge gebucht und komplett bezahlt hatten. Das war schon im Oktober 2021. Gestern erhielt ich die Benachrichtigung per e- mail von DANCENTER, dass das von uns gebuchte und von DANCENTER bestätigte Haus für uns in dem gebuchten Zeitraum nicht zur Verfügung steht. In meinen Augen ist das eine Gemeinheit. Ich bekomme zwar das Geld zurück ( Alternativangebote von DANCENTER waren nicht akzeptabel), musste mich aber gestern schnell umsehen, weil die meisten Häuser schon weg waren. Glücklicherweise habe ich an der Trondheimsleia was gefunden. Der von allen Mitreisenden schon lange geplante Zeitraum ( Verschiebung um 2 Tage ) kann nun doch wahrgenommen werden. Die ganzen Vorbereitungen und Recherchen für das Angelgebiet sind nun aber umsonst.
Ich glaube vorerst nicht, dass ich noch mal bei DANCENTER buchen werde.

Gruß Norgefahrer
 
Hallo,
ich bin vom 11.06 bis 25.06 in Stolpnes, das ist am Astfjord. Ich habe mal eine Karte über unseren Standort angehängt. Mit "Doerk" habe ich schon Kontakt aufgenommen. Wir werden uns auf jeden Fall irgendwie treffen. Wenn noch jemand in der Nähe ist, können wir ja über Whatsapp eine Gruppe bilden um uns gegenseitig über gute Stellen zu informieren.Stolpenes.jpg
 
Falls noch jemand im Mai Urlaub machen will, Hestvika.net hat noch 2 Wochen frei.
13.5. (Freitag) bis 27.5. (Freitag).

Da fahre ich oft hin.
Die Wohnungen und die Location sind super und weit über dem Standard den man normalerweise hat. Zugleich aber auch deutlich günstiger als man erwarten würde.

Und eigentlich auch immer auf Jahre ausgebucht.

Gab da ne Stornierung. Normalerweise würde ich sofort selber buchen, aber passt diesmal zeitlich nicht.


Die Abendsonne dort ...

P7301221.jpg
P7251125.jpg
 
Wir waren Ende August 21 in diesem Bereich.
im Bereich 2 haben wir eine Fischfarm im Entstehen gesehen und dort gute Dorsche und Polaks gefangen - alles auf Gummifisch SAVAGE GEAR in green back gr. 16 und18.
nicht eher im Abbau bei Bereich 2? Denn Mitte Juli war die Fischfarm dort vollständig aufgebaut und im normalen Betrieb.
 
Wir haben auf der Insel Tustna , das Obergeschoß Haus Mevika vom 27.08.-3.09.22 gemietet, sitzen also 7 Minuten von den Seehecht Hotspots in der Leia entfernt.
Wir wohnen vom 22.08.-31.08.22 unter Euch im Erdgeschoß Haus Mevika , da können wir uns von Euch bestimmt einige Tricks abgucken, kennen das Revier noch nicht, sind schon gespannt.
 
Wir wohnen vom 22.08.-31.08.22 unter Euch im Erdgeschoß Haus Mevika , da können wir uns von Euch bestimmt einige Tricks abgucken, kennen das Revier noch nicht, sind schon gespannt.
Na bis dann, aber ihr werdet hoffentlich bis zu unserer Ankunft am 27.08.22 die Zielfische schon gefunden haben und könnt uns von großen Erfolgen berichten,:angler:
 
Wir wohnen vom 22.08.-31.08.22 unter Euch im Erdgeschoß Haus Mevika , da können wir uns von Euch bestimmt einige Tricks abgucken, kennen das Revier noch nicht, sind schon gespannt.
Im Übrigen- Vitali, der Mann der Vermieterin weiß auch wo die Fische stehen. Er kann Euch mit Sicherheit helfen - die Leinen erfolgreich zu straffen. Wenn Ihr richtig was am Grip erleben wollt und etwas vorsichtig seid (was ja richtig ist) könnt ihr auch Martin (Leuchtturm) anfragen ob er mit Euch mal mit seinem tollen Boot ganz weit raus fährt (gut für Dorsch). Aber das ist abhängig davon was ihr für Zielfischvorstellungen habt. Direkt vor der Haustür ist auch hoffentlich 2022 viel möglichScreenshot_20220328-081828_WhatsApp.jpgScreenshot_20220328-081920_WhatsApp.jpg
 
Wir sind dann direkt vor Euch vor Ort. Wir sind vom 10.08-23.08 im Haus Mevika EG. Wir sind auch das erste mal in der Gegend und sind sehr gespannt was uns hier erwartet. Wir reisen in Familie mit zwei kleinen Kindern, die es auch noch kaum erwarten können :).
 
In diesem Jahr ist es hier im NAF an der Trondheimsleia sehr ruhig. Ist denn über Ostern kein Angler an der Leia?
Wir müssen ja noch bis 2. Juni warten aber einige Berichte über diesen Bereich könnten die Wartezeit verkürzen.
Norgefahrer
 
Auch wenn das Wetter da oben aktuell weniger schön ist, will ich die Frage von Norgefahrer hier nochmal hochziehen: Ist aktuell jemand an der Leia und mag uns Ausgehungerte mit Fanginfos füttern?:a010:
Bei uns geht es am 8.6. los und wir hoffen, vielleicht auch schon die ersten Seehechte zu erwischen.
Gruß, Dirk
 
Mitte Mai 22 für 3 Wochen in Kvisvik in unserem ...
Hi Godöy,
hat es mit der Tour geklappt? Dann müsstest du ja jetzt schon im gelobten Land angekommen sein. Wie sieht es denn aus, kannst du uns die Vorfreude noch etwas pushen? Wetter scheint mittlerweile ja ganz gut geworden zu sein.
Wird Zeit dass hier mal ei bisschen Leben reinkommt!:32:
In drei Wochen laufen wir in den Oslofjord ein :dance::dance3::dance4:
Gruß, Dirk
 
Ich war gestern auf der Laia und habe dem Pollack nachgestellt. Ergebniss war dann 35 Stck. mit über 35 Kg Filets einen Dorsch und einen Seelachs hat es in die Kiste gefunden. Der Dorsch und der größte Pollack sind in der Big 5 Challenge zu finden. Eine Kiste mit Filets ist ja nicht so atraktiv zu fotografieren.
 
Hi Godöy,
hat es mit der Tour geklappt? Dann müsstest du ja jetzt schon im gelobten Land angekommen sein. Wie sieht es denn aus, kannst du uns die Vorfreude noch etwas pushen? Wetter scheint mittlerweile ja ganz gut geworden zu sein.
Wird Zeit dass hier mal ei bisschen Leben reinkommt!:32:
In drei Wochen laufen wir in den Oslofjord ein :dance::dance3::dance4:
Gruß, Dirk

Moin Dirk

Freitag fahre ich los, bin Samstagnachmittag in Kvisvik. Werde dann noch schnell für Sontagmittag ein oder zwei Fische angeln gehen. Ich berichte, wie die a) Anfahrt verlief b) wie das Wetter so ist und c) was die Fische so machen vor Ort, ok?

Gruß Godöy
 
@leuchtturm : Das hört sich doch schon mal gut an, Petri zu den Fängen! Hast du die Pollacks flach erwischt?
@Godöy : Dir eine gute Anfahrt und einen guten Start auf dem Wasser, bin schon gespannt auf deine Infos!
Gruß, Dirk
 
Moin in die Runde:a010:

Habe mich wegen dem Beitrag hier extra angemeldet :D, da es für mich am 01.06.22 nach Rottem geht.
Die Vorfreude ist maximal, war noch nie dort aber was man so liest ist ja mega stark!!!

Meine Frage in die Runde wäre: Gibt es Tipps oder Stellen wo man einfach Köderfisch dort fängt? oder sucht ihr dort auch die Kanten und Berge mit dem Echolot ab?

Grüße Jalo
 
Oben