•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2022

Doerk

Sundangler
Registriert
25 September 2013
Beiträge
147
Ort
Stralsund
Hallo in die Runde,

dem Wunsch von @Dakarangus :a010: folgend mache ich einmal den ersten Aufschlag für die 2022er Ausgabe des Trondheimsleia-Themas.
Für uns - eine Familientruppe - geht es vom 9. bis 23. Juni 2022 zum mittlerweile achten Mal an die Leia, wieder nach Rottem am Hemnefjord. Seit der letzten Tour sind dann schon wieder drei lange Jahre vergangen - entsprechend stark sind die Entzugserscheinungen. :angler:

Wir werden von unserer Reise wieder hier im Thread live berichten. Genauso hoffen wir das natürlich von euch auch - also haut in die Tasten und lasst uns so die Vorfreude steigern.

Viele Grüße und kommt gut ins neue Jahr,
Dirk
 
Ich werde mit Frau sofern es möglich ist, im September wieder ins Nothaugen Camp fahren. Der Trip wird aber kein reiner Angeltrip und das fischen ist sicher nicht die Prio 1. Mir hat die Umgebung in den letzten 2 Jahren schon sehr gut gefallen und wir wollen jetzt mal einen versuch aus einem Kombi-Urlaub machen. Unterkunft und Boot ist für 1 Woche gebucht, Flüge ebenfalls, wobei ich da stark damit rechne, das die Flüge noch mal umgebucht werden, oder auch 2-4 mal. Jetzt heisst es abwarten bis September :)
 
Mitte Mai 22 für 3 Wochen in Kvisvik in unserem Häuschen. Angelei ist vielfältig
vor Ort, bringt aber immer wieder riesig Spaß. Ausflüge natürlich auch. Frage nur, ob es losgeht oder ob Corona wieder dazwischen funkt..

Guten Rutsch allen hier im Thread! IMG_20210713_180258.jpgIMG_20210713_181625.jpgIMG-20210711-WA0031.jpeg
 
Klasse @Doerk

Ich selbst bin 2022 nicht an der trondheimsleia, aber 2023 wieder, ist schon gebucht, wir fliegen dann erstmals nach trondheim und mit dem Mietwagen weiter Richtung Leia.
Freue mich, war zuletzt 2018 dort.
Die letzten Jahre habe ich Schweden und Nordnorwegen ausprobiert.
Wir wollen 2023 an der trondheimsleia Leng und Lumb mal richtig gezielt beangeln, das haben wir bislang im Pollack - und Seehecht - Fieber vernachlässigt.
Werde euren Threat genau verfolgen und wünsche allen Petri heil.
Dieses Jahr besuche ich den Romsdalfjord wenn Corona mich lässt.
 
Hallo Dakarangus,

am Roms kannst Du auch den Lumb und Leng nachstellen. Im Oktober 2020 hat mein Sohn (damals 11 Jahre alt) im Innfjorden einen Lumb von gut 10 kg gezogen. Ich werde diese Forum auch verfolgen. Mal schauen, wann es mich wieder an die Leia verschlägt.

Gruß Charlie
 
Wir, die Brandenburger sind in diesem Jahr wieder an der Trondheimsleia nun aber in Beian Brygge Beianveien
Zeitraum 04.04. - 11.05. Das Haus liegt in der Nähe von Storfosna. Um diese Inselgruppe herum soll ja die Angelei nicht so schlecht sein.
Wenn jemand Infos zu dem Bereich hat, wäre schön, da wir bisher immer im Bereich Hemnskjel gefischt haben.
 
Guckst du hier…!
 

Anhänge

  • 10F6B81D-32DD-46E0-B92E-2C4A065904B0.png
    10F6B81D-32DD-46E0-B92E-2C4A065904B0.png
    237,4 KB · Aufrufe: 195
Hi Deninho,
da habt ihr euch aus meiner Sicht ein schönes Revier ausgesucht. In den Trondheimsleia-Threads der vergangenen Jahre kann man viele Anregungen und Tipps bekommen.
Lasst mal hier hören, wie es so läuft. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, wir sind dann ein paar Tage später oben.
Gruß Dirk
 
Wir wollen in diesem Jahr die Anreise über Schweden machen. Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Tour?
Wir sind 2019 von Rostock mit der Nachmittagsfähre nach Trelleborg und dann über Nacht die knapp 1200km bis Hitra gefahren. Das war ne Ochsentour und werde ich nicht nochmal machen. Dieses Jahr fahren wir auf dem Hinweg mit DFDS von Fredrickshaven nach Oslo und zurück mit Colorline Oslo-Kiel.
 
Oben