•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2022

Im Oktober 2020 habe ich die Nachtfähre Rostock Trelleborg genommen mit Schlafkabine und Frühstück. Ich bin durchgefahren und war gegen 18.30 Uhr in Andalsnes. ich war alleiniger Fahrer mit meinem Sohn. Kurze Stopps bei Göteborg, Svinesund, kurz vor Lillehammer und Dombas waren drin. Tour ist schon anspruchsvoll. An die Leia musst Du schon eine Stunde raufpacken. Wir nehmen für die Rücktour so schon seit Jahren die Nachtfähre Trelleborg Rostock. Von Rostock haben wir es dann noch einmal knapp 300 km. Für die Zukunft fasse ich auch einen Zwischenstopp ins Auge. Das allerdings erst nach Corona.

Gruß Charlie
 
Wir sind heuer nochmal vom etwa 17.7. - 30.7. an der Leia. Wir wollen das Boot mit nach Hause nehmen, und nächstes Jahr mal ein anderes Gebiet anfahren.( Bergenregion oder Roms) Ich brauche mal paar andere Bilder. Freue mich auf Eure Berichte.
Wir wollen in diesem Jahr die Anreise über Schweden machen. Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Tour?
Wir fahren schon einige Jahre über Schweden. Meist Rostock- Gedser weil es von den Fährzeiten für uns am flexibelsten ist, und die Preise seit Jahren stabil. Mal schauen wie lange noch .
 
Wir sind vom 20.08. bis 03.09. in Leianähe (Kristiansund). Das erste Mal Norwegen seit 21 Jahren. Ich freue mich wie Bolle!
 
Wir, die Brandenburger sind in diesem Jahr wieder an der Trondheimsleia nun aber in Beian Brygge Beianveien
Zeitraum 04.06. - 11.06. Das Haus liegt in der Nähe von Storfosna. Um diese Inselgruppe herum soll ja die Angelei nicht so schlecht sein.
Wenn jemand Infos zu dem Bereich hat, wäre schön, da wir bisher immer im Bereich Hemnskjel gefischt haben.

Habe mich geirrt - hier ist das richtige Datum!!!!
 
Wir haben auf der Insel Tustna , das Obergeschoß Haus Mevika vom 27.08.-3.09.22 gemietet, sitzen also 7 Minuten von den Seehecht Hotspots in der Leia entfernt.
 
Da bist du ja nicht weit von Kvisvik entfernt - aber zu genau deinen Reisezeitraum bin ich in Nord-Statland...
 
Wo angelst du auf Seehecht? Vor Arsund?
 

Anhänge

  • 16443231170351419023502469102959.jpg
    16443231170351419023502469102959.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 147

Servus, würde mich gerne mal kurz hier einklinken ohne extra was neues zu öffnen.

Kennt sich einer der Leia-Experten hier mit dem Gebiet rund um Dolmøya aus ?
Wir hätten da die Möglichkeit für ein paar Tage im August zu verweilen, kennen das Gebiet aber bisher nicht.
Über Meinungen bezüglich der Gegebenheiten dort würde ich mich also sehr freuen.

Grüße Roman

 
Oh, ich dachte das ist alles eine Suppe :sorry:
:biglaugh:
also wenigstens in der Richtung.
 
@ Grauhund

Um es zu Ende zu bringen: Rechts von Langöya (siehe mein Bild weiter oben) auf der 89-90 m Linie: für mich (neben dem 80m Berg gegenüber von Nord-Statland) einer der besten und ergiebigsten Seehechtstellen, welche ich kennengelernt habe. Weiß zum Glück keiner... Aber wir hatten uns schon darüber unterhalten, meine ich...?

20190809_150458.jpg

Gruß Godöy
 
Hallo in die Runde
Kennt denn Keiner die Gegend um Beian Brygge Beianveien ?
In der Nachbarschaft zu unserem Haus stehen doch mehrere Angelhäuser!
Wir haben ja für Anfang Juni gebucht und hoffen dort auch auf erfolgreiches Angeln.
Die Gegend um Storfosnia soll ja nun nicht mehr so fischreich sein (überfischt), stimmt das?
Über Hinweise von Euch würde ich mich sehr freuen.

Gruß Norgefahrer
 
Für uns - eine Familientruppe - geht es vom 9. bis 23. Juni 2022 zum mittlerweile achten Mal an die Leia, wieder nach Rottem am Hemnefjord. Seit der letzten Tour sind dann schon wieder drei lange Jahre vergangen - entsprechend stark sind die Entzugserscheinungen. :angler:
Hi Dirk - dann sehen wir uns ja in Rottem. Wir sind auch ab 09.06.22 dabei :a020:
Grüße
 
Noch schnell ein paar Fernweh-Bilder...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    114 KB · Aufrufe: 70
  • 2.JPG
    2.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 36
  • 3.JPG
    3.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 33
  • 4.JPG
    4.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 33
  • 5.JPG
    5.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 72
Oben