•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2022

Moin moin

Heute mit dem Boot draußen gewesen, und was für ein kurioser Auftakt.....

IMG_20220526_100036.jpg

IMG_20220526_100329.jpg

Ansonsten sehr gut Pollack und Dorsch auf GuFi.

IMG_20220526_113150.jpg

Wetter ist dann umgesprungen, sehr viel Wind und Regen, leider.

Gruß von der Leia / Kvisvik
Godöy
 
Schön, dass das Thema mittlerweile so richtig Fahrt aufnimmt :a020:

Ich hätte einmal an alle, die dieses Jahr schon in Richtung Hitra gefahren sind, eine Frage, die in "Trondheimsleia 2021" schonmal Thema war: Die Strecke von Berkak nach Orkanger (Straße Nr. 700) soll nach einigen Berichten immer schlechter zu befahren sein. Mir schwebt daher vor, den Umweg von knapp 30 km über die Weiterfahrt auf der E6 bis Leinstrand und dann E39 nach Orkanger in Kauf zu nehmen. Zeitlich macht das laut Maps (nur) 12 Minuten mehr aus. Frage: Ist die Strecke 700 tatsächlich so angeschlagen, dass der Umweg Nerven und Fahrzeug schont und sich daher lohnt? Oder würden diejenigen, die die Strecke aktuell gefahren sind, eher sagen: "Absolut ok!"?
Gruß, Dirk
 
Hängt maßgeblich davon ab was für ein Typ Autofahrer du bist. Wenn du dir die Frage jedoch schon stellst ....

Bin da im April lang, fahre seit geraumer Weile mit der Frage "Würdest du hier mit Boot auf Trailer fahren wollen?" im Kopf.
Würde mir die Fannrem-E39 Nummer klemmen, aber abseits davon ists halt ne Straße in Norwegen - 80 erlaubt und bisweilen nicht möglich.

Wenn du es dir richtig geben willst fahr Hoston, da sind weite Strecken nicht mal befestigt - macht aber Spaß.
 
Moin moin zusammen und Gruß von der Leia...

Kurzer Wetterbericht: seit 2 Tagen Dauerregen, Wind und 8-9 Grad....
Selten so einen schlechten Mai erlebt, wie dieses Jahr. An Angeln denke ich an letzter Stelle, schlicht weg gar nicht möglich. Dafür hab ich eine Regentropfstelle am Dach repariert (nach 2 Stunden war ich gestern durchgefrostet auf dem Dach....). Laut Wetterbericht soll es morgen (Montag) aufklaren für 1-2 Tage und etwas wärmer werden...

Nehmt Euch warme Sachen mit für Eure Angeltour, meine Heizung läuft hier Tag und Nacht.

Beste Grüße aus Kvisvik,
Godöy

IMG_20220529_100225.jpg
 
ch hätte einmal an alle, die dieses Jahr schon in Richtung Hitra gefahren sind, eine Frage, die in "Trondheimsleia 2021" schonmal Thema war: Die Strecke von Berkak nach Orkanger (Straße Nr. 700) soll nach einigen Berichten immer schlechter zu befahren sein. Mir schwebt daher vor, den Umweg von knapp 30 km über die Weiterfahrt auf der E6 bis Leinstrand und dann E39 nach Orkanger in Kauf zu nehmen. Zeitlich macht das laut Maps (nur) 12 Minuten mehr aus. Frage: Ist die Strecke 700 tatsächlich so angeschlagen, dass der Umweg Nerven und Fahrzeug schont und sich daher lohnt? Oder würden diejenigen, die die Strecke aktuell gefahren sind, eher sagen: "Absolut ok!"?
Gruß, Dirk

Ich bin die Strecke Berkak Orkanger noch vor kurzem mit Anhänger gefahren, die Straße ist Ok..und gut befahrbar..
 
Moin moin zusammen und Gruß von der Leia...

Kurzer Wetterbericht: seit 2 Tagen Dauerregen, Wind und 8-9 Grad....
Selten so einen schlechten Mai erlebt, wie dieses Jahr. An Angeln denke ich an letzter Stelle, schlicht weg gar nicht möglich. Dafür hab ich eine Regentropfstelle am Dach repariert (nach 2 Stunden war ich gestern durchgefrostet auf dem Dach....). Laut Wetterbericht soll es morgen (Montag) aufklaren für 1-2 Tage und etwas wärmer werden...

Nehmt Euch warme Sachen mit für Eure Angeltour, meine Heizung läuft hier Tag und Nacht.

Beste Grüße aus Kvisvik,
Godöy

Anhang anzeigen 211930
Oje
Dann hoffen wir mal das das Wetter wirklich besser wird
Ab Donnerstag sind wir vor Ort.
Laut Bericht soll es zwar kühl werden aber nicht mehr so windig.
 
Ab Donnerstag habe ich wieder bis übers WE Regen angesagt bekommen . Aber so weit kann ja kaum ein Wetterbericht schauen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Ab Donnerstag habe ich wieder bis übers WE Regen angesagt bekommen . Aber so weit kann ja kaum ein Wetterbericht schauen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Regen finde ich ja nicht mal so schlimm, dafür hab dich die richtige Kleidung....
viel wichtiger ist der Wind, wenn wind und vor allem Wellen da sind ist es mir kein Fisch der Welt wert ein Risiko einzugehen
 
Moin moin zusammen und Gruß von der Leia ...
Hi Godöy,
schade, dass das Wetter nicht so wirklich mitspielt. Trotzdem danke, dass du uns teilhaben lässt und die Zeit bis zur Abfahrt mit Infos und Bildern von der Leia versüßt. :a020:

@pilker89: Kommt gut hoch! Wo genau schlagt ihr denn auf?

Noch neunmal schlafen :a050:, dann :32::flaggen14:
Gruß, Dirk
 
Hi Godöy,
schade, dass das Wetter nicht so wirklich mitspielt. Trotzdem danke, dass du uns teilhaben lässt und die Zeit bis zur Abfahrt mit Infos und Bildern von der Leia versüßt. :a020:

@pilker89: Kommt gut hoch! Wo genau schlagt ihr denn auf?

Noch neunmal schlafen :a050:, dann :32::flaggen14:
Gruß, Dirk
hi doerk
wir kommen in Rottem unter. Ja wir fahren am Dienstag schon los von Köln und nehmen die Fähre von Emshaven aus. Bin echt gespannt und freu mich riesig
gruß Sascha
 
Moin zusammen

Allen eine gute Anfahrt!

Gestern wurde ich Zeuge von einem Wildunfall. Der Bock kam einfach aus dem Gebüsch gesprungen, einem Norweger links vorne vor das Auto gesprungen. Fahrt schön vorsichtig und umsichtig, gerade die letzten KM vor dem Urlaubsziel ist man müde und unkonzentriert....

PS: nach Tagen des Windes und Dauerregens kommt jetzt die Sonne durch an der Leia. Zeit für einen Spaziergang.

Beste Grüße an Euch...
Godöy
 
So morgen geht's ja endlich los
Das Wetter scheint ja doch gar nicht so schlimm zu werden bzw hält sich der Wind ja im Zaun.
Je nach Wetterdienst wird es ja sogar ganz gut.
Bin mega aufgeregt und freu mich auf die entspannte Fahrt. Wir lassen und viel Zeit mit 2 Übernachtungen unterwegs und kommen hoffentlich entspannt oben an
Werde berichten wie es läuft und auch über die neue fähre von Holland aus werd ich mal berichten
 
Wetter war heute sehr gut an der Leia. Kaum Wind, 60% Sonne. Gute Anreise Pilker 89...
 
Mal ein kleiner Zwischenbericht.
Wir sind am Dienstag von köln aus nach Eemshaven gestartet. Bis auf eine kleine Panne am Auto hat alles super geklappt. An der Fähre zog uns direkt der Zoll erstmal raus aber alles super, nette Burschen. Die Überfahrten war auch super. Zwar nicht zu vergleichen mit der color line aber eine gute Alternative. Vom Kristiansand ging es dann weiter nach Koppang. Bis ein 2 Staus war es echt super und die neue E6 und E3 sind echt klasse und mit 110km/h kommt mach auch super vorran.
Heute geht es dann von Koppang aus weiter nach Rottem.
Ich werde weiter berichten
Gruß Sascha
 
So wir sind gut in rottem angekommen
Wetter ist/war noch ganz ok
Nun ja die Anlage was soll ich sagen.
Ein Betreuer ist nicht vor Ort. Mit dem Schlüssel wäre die Putzfrau fast weggefahren.
Das Boot ist super nur die Schwimmwesten sind nicht für Leute gedacht die etwas mehr auf den rippen haben. Unsere Box zum unterbringen der Ruten am Hafen können wir nicht nutzen da das Schloss zugerostet ist. Auf dem Boot fehlt auch leider ein gaff, zum glück haben wir einen Kescher dabei. Eine kleine Ausfahrt haben wir schon gemacht und ein paar Dorsche, Pollacks und Schellfische gefangen. Es ist sehr schwer uns mühselig

Für morgen sieht es schlecht aus aber wir schauen wie es wirklich wird
Gruß Sascha
 

Anhänge

  • 20220602_190804.jpg
    20220602_190804.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 49
Hallo Sascha,
wir waren vor 2 Wochen gegenüber von Smöla vor Ort.
Gute Dorsche waren dort an den Bergen sehr flach (9 bis 15 Meter) .
Die großen Pollack standen dagegen auf 30 Meter plus.Das meiste ging mit kleinen Gummis (Max 12 cm ) beim langsamen Einholen. Helle Farben bei dem Wetter 😝
Drücke euch die Daume.
Petri
Anja
 
Hi Sascha, der Anfang ist gemacht! Und so ein Schelli macht sich hervorragend in der Küche :a020:.
Wegen der Box solltet ihr euch bei eurem Reiseanbieter melden, dafür sind sie doch da. Wünsche euch gutes Wetter und große Fische! Gruß, Dirk
 
So wir sind gut in rottem angekommen
Wetter ist/war noch ganz ok
Nun ja die Anlage was soll ich sagen.
Ein Betreuer ist nicht vor Ort. Mit dem Schlüssel wäre die Putzfrau fast weggefahren.
Das Boot ist super nur die Schwimmwesten sind nicht für Leute gedacht die etwas mehr auf den rippen haben. Unsere Box zum unterbringen der Ruten am Hafen können wir nicht nutzen da das Schloss zugerostet ist. Auf dem Boot fehlt auch leider ein gaff, zum glück haben wir einen Kescher dabei. Eine kleine Ausfahrt haben wir schon gemacht und ein paar Dorsche, Pollacks und Schellfische gefangen. Es ist sehr schwer uns mühselig

Für morgen sieht es schlecht aus aber wir schauen wie es wirklich wird
Gruß Sascha
Über wen habt ihr denn gebucht?
Bei AA kann ich mir das nicht vorstellen.
Ist Andreas Veltrup der Ansprechpartner vor Ort?
 
Oben