•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2020

Ich habe mich natürlich "veschrieben".
Ich wollte sagen, dass man von Larvik nach Hirtshals mit der Fähre auf der Rückfahrt in knapp 4 Stunden Dänemark erreicht.
Von Larvik zur Trondheimsleia braucht man mit Pausen 9-10 h.
Norgefahrer
 
Moin,
jetzt habe ich die vier Stunden begriffen. Die 9 - 10 Stunden hatte ich auch geschätzt.
Aber erst müssen wir in diesem Jahr erst einmal hinkommen ...
Gruß Joachim
 
Unsere Reise ab dem 9.7. wurde nun endgültig abgesagt, wir hatten ohnehin nicht mehr damit gerechnet 😔 allen die eventuell später im Jahr noch fahren können wünsche ich viel Spaß und Petri Heil. Nächstes Jahr sind wir dann hoffentlich im Juni wieder dort! Bleibt gesund 😀
 
schade Günter aber man kann es nicht ändern leider.
wir haben mitte September gebucht und haben noch Hoffnunng.
 
Wir hoffen auch für den 03.09. und sollte das nicht funktionieren, dann ist es leider so und wir hoffen weiter für nächstes Jahr im Mai am Skarnsundet!!
 
Moinsen in die Runde , wir wollen ab dem 26. August los ,und denken auch, das wird ein knappes Höschen . Die Hoffnung stirbt zuletzt von daher ..... @ AGiesen : Skarnsundet ist echt ne Nummer obwohl soweit im Fjord , seid Ihr schonmal bei Phil gewesen oder wie kommt Ihr auf diese Wahl ? denn die Leia und Skarnsundet ist ja schon etwas verschieden . So ist jedenfalls mein Eindruck . Aber Generell ist es schön zu lesen das hier im Chat bischen Leben reinkommt
 
Und wir hoffentlich vom 04.09-25.09. In der Mitte von euch am Ende der Leia und Anfang des Trondheimsfjord. Sind im Stjørnfjord.
 
@Makrell beim Phil am Skarnsundet habe ich meinen ersten Urlaub in Norwegen verbracht und war mittlerweile 3 mal da und ich bin immer wieder gerne da!!! Wir hatten schon Sternstunden mit Seelachsschwärmen und es werden auch regelmäßig große Leng gefangen! Bei Phil ist es immer ein gelungener Urlaub und man hat in ihm einen absoluten Vollblutangler, den man immer fragen kann. Und dann noch abends auf dem Balkon mit Blick auf den Fjord zu sitzen, macht das Ganze komplett Rund!! Wie Du also siehst, bin ich wirklich gerne da, ich probiere aber auch gerne mal was anderes aus und deshalb möchte ich dieses Jahr nach Rottem, in der Hoffnung, dass das auch klappt!!
 
Wir haben zu zweit ab 22.08. in Garten bei Svein gebucht, noch könnte es klappen, auch die Hinfahrt mit Colorline. Die Rückfahrt ist noch offen ... . Schaun wir mal.
 
Moinsen in die Runde , jo habe auch gerade bei Andrees gelesen das ab 15 Juli Deutsche wieder nach Norwegen einreisen dürfen . Ich hoofe das bleibt auch so :014::19:
 
Ich bin ab 31. Juli bis 15. August auf Børøya (https://kart.gulesider.no/m/r1LCT). Davor bin ich so ab ca. 19. Juli in Kvenvær zu finden.

Da ich mein eigenes Tracking System geschrieben habe (https://olsitrack.net), werde ich hier einen Link posten wo man verfolgen kann wo ich so herum kurve.
Für jeden der das seinem Vermieter zeigt und mir damit einen Anruf beschert winkt ein 6er kühles Bier zum selber abholen oder zur Übergabe auf See :a055:
 
Ich bin ab 31. Juli bis 15. August auf Børøya (https://kart.gulesider.no/m/r1LCT). Davor bin ich so ab ca. 19. Juli in Kvenvær zu finden.

Da ich mein eigenes Tracking System geschrieben habe (https://olsitrack.net), werde ich hier einen Link posten wo man verfolgen kann wo ich so herum kurve.
Für jeden der das seinem Vermieter zeigt und mir damit einen Anruf beschert winkt ein 6er kühles Bier zum selber abholen oder zur Übergabe auf See :a055:
Wo kann man das Hauf auf Boroya buchen.
Hat eine geile Ĺage.
Gruss Kalle
PS schönen Urlaub
 
Wir haben zu zweit ab 22.08. in Garten bei Svein gebucht, noch könnte es klappen, auch die Hinfahrt mit Colorline. Die Rückfahrt ist noch offen ... . Schaun wir mal.
Cool NorFox.....wir sind auch bei Svein...und das seit über 15 Jahren......hatte hier noch nie von jemandem gelesen, der auch bei Svein bucht. Wir planen 01.08.-08.08.

Colorline...hast du Hirthals - Larvik gebucht? Wenn ja, weißt du schon ob Dänemark Transit mit Norwegen Email von Svein erlaubt?
LG
cschickt
 
Wir sind , wenn alles klappt , vom 1.9 an für 14 Tage in Leiervik. Leiervik liegt gegenüber Hestvika auf der Festlandseite in dem kleinen Fjord etwas weiter höher wie Sundan.
Kennt jemand da oben gute Stellen für Seehecht , Terningen mal ausgenommen. Gerne auch per PN.
Ich war zwar schon öfter da oben aber immer nur April, Mai oder Juni.
 
Da ärgere ich mich schon mächtig dass ich die Leia dies Jahr um 1 Woche :angry: verpasst habe und dann scheint auch noch niemand dort angekommen zu sein 🤔 ach wie gerne würde jetzt aktuelle Meldungen lesen 😉 kann doch nicht sein dass immer nur die "einschlägig Vorbestraften" schreiben. Lasst die zuhause gebliebenen nicht verschmachten 😉 viel Spaß und gute Fänge euch allen
 
Cool NorFox.....wir sind auch bei Svein...und das seit über 15 Jahren......hatte hier noch nie von jemandem gelesen, der auch bei Svein bucht. Wir planen 01.08.-08.08.

Colorline...hast du Hirthals - Larvik gebucht? Wenn ja, weißt du schon ob Dänemark Transit mit Norwegen Email von Svein erlaubt?
LG
cschickt
Hallo, ist kein Thema an der dänischen Grenze, Fährticket reicht aus
 
Da ärgere ich mich schon mächtig dass ich die Leia dies Jahr um 1 Woche :angry: verpasst habe und dann scheint auch noch niemand dort angekommen zu sein 🤔 ach wie gerne würde jetzt aktuelle Meldungen lesen 😉 kann doch nicht sein dass immer nur die "einschlägig Vorbestraften" schreiben. Lasst die zuhause gebliebenen nicht verschmachten 😉 viel Spaß und gute Fänge euch allen
Seehecht läuft. Quartier in Immarsundet meldet Erfolge vor Edoya.
 
Oben